DVD 13 - Episodenguide

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

DVD 13 - Episodenguide

Beitrag von mi-Ka »

Ein letztes Mal für diese Runde *schnüff* ;D

Code: Alles auswählen

Episode 49 // Ein infamer Plan
OT: Kohakus verlorenes Gedächtnis
Nachdem Narakus Schloss verschwunden ist, macht sich Sango natürlich Gedanken um ihren Bruder Kohaku. Dieser ist in der Zwischenzeit bei einem älteren Ehepaar untergekommen. Als er eines Tages von einem Youkai verfolgt wird, kommen ihm zufällig Inuyasha und die Anderen zur Hilfe.
Kohaku hat jedoch sein Gedächtnis verloren und kann sich nicht einmal mehr an seinen eigenen Namen, geschweige denn seine Schwester, erinnern. Ist Kohaku dieses Mal wirklich von Naraku losgekommen oder handelt es sich wieder um eine hinterhältige Falle?

Kurzfassung:
Nachdem Narakus Schloss verschwunden ist, kommt Kohaku bei einem älteren Ehepaar unter. Als er eines Tages von einem Youkai verfolgt wird, kommen ihm Inuyasha und die Anderen zur Hilfe. Ist Kohaku dieses Mal wirklich von Naraku losgekommen oder handelt es sich wieder um eine Falle?

Code: Alles auswählen

Episode 50 // Ein folgeschwerer Auftrag
OT: Dieses Gesicht will mir nicht aus dem Kopf
Kagura ist aufgetaucht, um den Juwelensplitter in Kohakus Körper zurückzuholen. Dies würde allerdings den sicheren Tod für Kohakus bedeuten.
Deshalb fliehen Kohaku und Kagome vor der Herrscherin des Windes. 
Doch in diesem Augenblick übernimmt Naraku wieder die Kontrolle über Kohaku. Er versucht nun auf diesem Wege Kagome zu töten. Sango kann gerade noch ihrer Freundin zur Hilfe eilen und beschließt nun, sich und ihren Bruder umzubringen... 

Kurzfassung:
Naraku hat wieder die Kontrolle über Kohaku übernommen. Er versucht nun auf diesem Wege Kagome, die mit Kohaku vor Kagura geflohen ist, zu töten. Sango kann gerade noch ihrer Freundin zur Hilfe eilen und beschließt nun, sich und ihren Bruder umzubringen...  

Code: Alles auswählen

Episode 51 // Der Giftkokon
OT: Inuyasha, der sein Herz verlor
Sesshoumaru sucht Bokusenou, einen Magnolienbaum aus dem die Schwertscheiden Tessaigas und Tensaigas geschaffen wurde, auf. Durch ihn versucht er mehr über Inuyashas mysteriöse Verwandlung bei ihrem letzten Kampf und der Verbindung zu Tessaiga herauszufinden.
Wöhrenddessen helfen Inuyasha und seine Freunde einem alten Mann und dessen Enkel zurück nach Hause. Dort erwartet sie allerdings ein grausames Blutbad. Errichtet von einer Gruppe Diebe, die von einem mächtigen Youkai angeführt werden, Gatenmaru...

Kurzfassung:
Inuyasha und seine Freunde helfen auf ihrer Reise einem alten Mann und dessen Enkel zurück nach Hause. Dort erwartet sie allerdings ein grausames Blutbad. Errichtet von einer Gruppe Diebe, die von einem mächtigen Youkai angeführt werden, Gatenmaru...

Code: Alles auswählen

Episode 52 // Dämoneninstinkt
OT: Nicht mehr zu stoppen! Des Youkais wahres Gesicht.
Inuyasha und Miroku sind in Gatenmarus Giftokon gefangen. Sie drohen sich durch das tödliche Gift aufzulösen. Plötzlich verwandelt sich Inyuasha wieder in eine Bestie und kann sich aus der Falle befreien. Ziellos und greift er jede Person an, egal ob Feind oder nicht. Doch dann stellt sich ihm Sesshoumaru in den Weg. Kann ihn sein Bruder aufhalten?

Kurzfassung: 
Inuyasha und Miroku sind in Gatenmarus Kokon gefangen und drohen sich durch das Gift aufzulösen. Plötzlich verwandelt sich Inyuasha wieder in eine Bestie und kann sich aus der Falle befreien. Ziellos greift er jede Person an. Doch dann stellt sich ihm Sesshoumaru in den Weg...
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Ein letztes Mal für diese Runde *schnüff* ;D
Keine Sorge, der nächste Teil kommt bestimmt.
Dies würde allerdings den sicheren Tod für Kohakus bedeuten.
"Kohaku", ohne "s"
Doch in diesem Augenblick übernimmt Naraku wieder die Kontrolle über Kohaku.
Wäre für "dann" statt "in diesem Augenblick" (passiert ja nicht sofort)
Er versucht nun auf diesem Wege Kagome zu töten.
Wäre für "Weg" ohne "e"
Sesshoumaru sucht Bokusenou, einen Magnolienbaum aus dem die Schwertscheiden Tessaigas und Tensaigas geschaffen wurde, auf.
"wurden" mit "n"
Durch ihn versucht er mehr über Inuyashas mysteriöse Verwandlung bei ihrem letzten Kampf und der Verbindung zu Tessaiga herauszufinden.
"... Kampf und (über) seine Verbindung mit Tessaiga herauszufinden."
Errichtet von einer Gruppe Diebe, die von einem mächtigen Youkai angeführt werden, Gatenmaru...
"Angerichtet..." oder "Schuld daran ist eine Gruppe..." oder "Die Schuld daran trägt eine Gruppe...". Außerdem "wird" statt "werden"
Ebenso in der Kurzfassung.
Ziellos und greift er jede Person an, egal ob Feind oder nicht.
Das "und" gehört da nicht hin.
Kann ihn sein Bruder aufhalten?
Ich glaube, in dem Kontext wäre "Kann er seinen Bruder aufhalten?" sinnvoller. Eventuell zur Verdeutlichung, wierum das gemeint ist (obwohl ich es auch so klar finde): "Kann dieser seinen Bruder aufhalten?"
Bild
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

upsi-pupsi da haben sich mal wieder mi-ka-typische tippfehlerchen eingeschlichen (erst was geschrieben, umgedacht und dann nicht richtig umgeändert *haha*)
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Re: DVD 13 - Episodenguide

Beitrag von Kogoro »

So, hier mal eine neue Version. Hab die Änderungen von Liferipper eingearbeitet, sowie selber noch ein bisschen Feintuning betrieben. ^^

Bei einer Sache war ich mir nicht ganz sicher, nämlich beim Titel von Episode 50. Da hatten wir hier im Episodenguide "OT: Dieses Gesicht will mir nicht aus dem Kopf" stehen, in der letzten von blue geposteten Version der Folge war's jedoch "Dieses Gesicht geht mir nicht aus dem Kopf". Da das wohl so auch weggeschickt wurde, habe ich es hier ebenfalls noch abgeändert.

Code: Alles auswählen

Episode 49 // Ein infamer Plan
OT: Kohakus verlorenes Gedächtnis
Nachdem Narakus Schloss verschwunden ist, macht sich Sango große Sorgen um ihren Bruder Kohaku. Dieser ist in der Zwischenzeit bei einem älteren Ehepaar untergekommen. Als er eines Tages von einem Youkai verfolgt wird, sind zufällig Inuyasha und die Anderen in der Nähe und kommen ihm zur Hilfe.
Kohaku hat jedoch sein Gedächtnis verloren und kann sich nicht einmal mehr an seinen eigenen Namen, geschweige denn an seine Schwester, erinnern. Ist Kohaku dieses Mal wirklich von Naraku losgekommen oder handelt es sich wieder um eine hinterhältige Falle?

Kurzfassung:
Nachdem Narakus Schloss verschwunden ist, kommt Kohaku bei einem älteren Ehepaar unter. Als er eines Tages von einem Youkai verfolgt wird, kommen ihm Inuyasha und die Anderen zur Hilfe. Ist Kohaku dieses Mal wirklich von Naraku losgekommen oder handelt es sich wieder um eine Falle?

Code: Alles auswählen

Episode 50 // Ein folgenschwerer Auftrag
OT: Dieses Gesicht geht mir nicht aus dem Kopf 
Kagura ist aufgetaucht, um den Juwelensplitter aus Kohakus Körper zurückzuholen. Dies würde allerdings den sicheren Tod für Kohaku bedeuten.
Deshalb fliehen Kohaku und Kagome vor der Windherrscherin. 
Doch dann übernimmt Naraku wieder die Kontrolle über Kohaku. Er will ihn nun dazu bringen, Kagome zu töten, doch Sango kann ihrer Freundin gerade noch zur Hilfe eilen. Sango sieht jetzt nur noch einen Ausweg: Sie muss sich und ihren Bruder umbringen...

Kurzfassung:
Naraku hat wieder die Kontrolle über Kohaku übernommen. Er will ihn dazu benutzen, Kagome, die mit Kohaku vor Kagura geflohen ist, zu töten. Sango kann ihrer Freundin gerade noch zur Hilfe eilen, doch nun sieht sie keinen anderen Ausweg mehr, als sich und ihren Bruder umzubringen...  

Code: Alles auswählen

Episode 51 // Der Giftkokon
OT: Inuyasha, der sein Herz verlor
Sesshoumaru sucht Bokusenou auf, einen Magnolienbaum, aus dem die Schwertscheiden Tessaigas und Tensaigas geschaffen wurden. Durch ihn versucht er mehr über Inuyashas mysteriöse Verwandlung bei ihrem letzten Kampf und seine Verbindung zu Tessaiga herauszufinden.
Währenddessen bringen Inuyasha und seine Freunde einen verletzten alten Mann und dessen Enkel zurück in ihr Dorf. Doch nur wenig später ereignet sich dort ein grausames Blutbad, das eine Gruppe von Dieben angerichtet hat. Bei diesen handelt es sich allerdings nicht um gewöhnliche Verbrecher, denn ihr Anführer ist ein mächtiger Youkai namens Gatenmaru...

Kurzfassung:
Inuyasha und seine Freunde bringen auf ihrer Reise einen verletzten alten Mann und dessen Enkel zurück in ihr Dorf. Dort ereignet sich allerdings wenig später ein grausames Blutbad. Angerichtet wurde das Massaker von einer Gruppe Diebe, die von einem mächtigen Youkai angeführt wird: Gatenmaru.

Code: Alles auswählen

Episode 52 // Dämoneninstinkt
OT: Nicht mehr zu stoppen! Des Youkais wahres Gesicht.
Inuyasha und Miroku sind in Gatenmarus Giftkokon gefangen und drohen sich durch das tödliche Gift aufzulösen. Da verwandelt sich Inyuasha plötzlich wieder in eine Bestie und reißt den Giftkokon in Stücke. Ziellos greift er alles und jeden um sich herum an, egal ob Feind oder nicht. Doch dann stellt sich ihm Sesshoumaru in den Weg. Wird es ihm gelingen, seinen Bruder aufhalten?

Kurzfassung: 
Inuyasha und Miroku sind in Gatenmarus Kokon gefangen und drohen sich durch das Gift aufzulösen. Da verwandelt sich Inyuasha plötzlich wieder in eine Bestie und kann sich aus der Falle befreien. Ziellos greift er alles und jeden um sich herum an. Doch dann stellt sich ihm Sesshoumaru in den Weg...
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Da man in Köln schon dringendst auf die Booklet-Texte wartet, habe ich den Epiguide mal durchgeackert und die jeweiligen Blöcke auf die korrekten Zeichenanzahlen gedehnt oder gekürzt. Bitte mal checken ob mir da noch ein Schnitzer unterlaufen ist oder ob alles ok ist.
---///---

Episode 49
Ein infamer Plan // Kohakus verlorenes Gedächtnis

Nachdem Narakus Schloss verschwunden ist, macht sich Sango große Sorgen um ihren Bruder Kohaku, der inzwischen bei einem älteren Ehepaar untergekommen ist. Als er von einem Youkai verfolgt wird, sind gerade Inuyasha und die Anderen zur Stelle um ihm zu helfen.
Kohaku hat allerdings sein Gedächtnis verloren. Er kennt weder seinen Namen noch seine Schwester. Ist Kohaku wirklich von Naraku losgekommen oder handelt es sich wieder um eine hinterhältige Falle?


Kurzfassung Cover:

Nachdem Narakus Schloss verschwunden ist, kommt Kohaku bei einem älteren Ehepaar unter. Als er von einem Youkai verfolgt wird, kommen ihm Inuyasha und die Anderen zur Hilfe. Ist Kohaku wirklich von Naraku losgekommen oder handelt es sich wieder um eine Falle?

---///---

Episode 50
Ein folgenschwerer Auftrag // Dieses Gesicht geht mir nicht aus dem Kopf

Kagura ist aufgetaucht um den Juwelensplitter aus Kohakus Körper zurückzuholen. Dies würde allerdings den sofortigen Tod für Kohaku bedeuten. Deshalb fliehen Kohaku und Kagome vor der Windherrscherin.
Doch dann übernimmt Naraku wieder die Kontrolle über Kohaku. Er will ihn nun dazu bringen, Kagome zu töten, doch Sango kann ihrer Freundin gerade noch zur Hilfe eilen. Sango sieht jetzt nur noch einen Ausweg: Sie muss sich und ihren Bruder umbringen...


Kurzfassung Cover:

Naraku hat wieder die Kontrolle über Kohaku übernommen. Er bringt ihn dazu, Kagome, die mit Kohaku vor Kagura geflohen ist, anzugreifen. Sango kann gerade noch zur Hilfe eilen. Um dem Spuk ein Ende zu bereiten, will sie sich und ihren Bruder umbringen...

---///---

Episode 51
Der Giftkokon // Inuyasha, der sein Herz verlor

Sesshoumaru sucht den Magnolienbaum Bokusenou auf, der Ursprung der Schwertscheiden Tessaigas und Tensaigas. Von ihm will er mehr über Inuyashas mysteriöse Verwandlung und seine Verbindung zu Tessaiga herausfinden.
Währenddessen bringen Inuyasha und seine Freunde einen verletzten alten Mann und dessen Enkel zurück in ihr Dorf. Doch kurz darauf richtet eine Diebesbande dort ein grausames Blutbad an. Und ihr Anführer entpuppt sich als ein mächtiger Youkai namens Gatenmaru...


Kurzfassung Cover:

Inuyasha und seine Freunde bringen auf ihrer Reise einen verletzten alten Mann und dessen Enkel zurück in ihr Dorf. Doch kurz darauf richtet eine Diebesbande dort ein grausames Blutbad an, die von einem mächtigen Youkai angeführt wird: Gatenmaru.

---///---

Episode 52
Dämoneninstinkt // Nicht mehr zu stoppen! Des Youkais wahres Gesicht.

Inuyasha und Miroku sind in Gatenmarus Giftkokon gefangen und drohen sich durch das tödliche Gift aufzulösen. Da Tessaiga außerhalb des Kokons liegt, verwandelt sich Inyuasha plötzlich wieder in die reißende Bestie und zerfetzt den Giftkokon.
Aber einmal entfesselt, greift er nun ziellos alles und jeden um sich herum an, egal ob Freund oder Feind. Doch dann stellt sich ihm plötzlich Sesshoumaru in den Weg. Wird es Sesshoumaru gelingen, seinen Bruder aufzuhalten?


Kurzfassung Cover:

Inuyasha und Miroku sind in Gatenmarus Kokon gefangen. Da verwandelt sich Inyuasha wieder in eine Bestie und kann sich aus der Falle befreien. Ziellos greift er alles und jeden um sich herum an. Doch dann stellt sich ihm Sesshoumaru in den Weg...

---///---
Als Hinweis: Zeichenanzahl für Langfassung etwa 450 - 480, für die Kurzfassung etwas um 250 - 280. Mit einem Editor wie Textpad lassen sich die Zeichen immer ganz einfach zählen. Entsprechenden Block markieren, dann <Shift><F9> drücken.

MfG, blue....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

blue hat geschrieben:Deshalb fliehen Kohaku und Kagome vor der Windherrscherin.
Hm, Kohaku kam schon direkt am Ende des Satzes davor vor - eher "Deshalb flieht Kagome mit ihm zusammen vor der Windherrscherin", um unnötige Wiederholungen zu vermeiden.

Sango kann gerade noch zur Hilfe eilen.
Wir haben sehr oft "zur Hilfe eilen" drin, ich würde es hier durch "eingreifen" oder etwas ähnliches ersetzen.
Sesshoumaru sucht den Magnolienbaum Bokusenou auf, der Ursprung der Schwertscheiden Tessaigas und Tensaigas.
"den Ursprung" mit "n"
Von ihm will er mehr über Inuyashas mysteriöse Verwandlung und seine Verbindung zu Tessaiga herausfinden.
"von ihm [...] herausfinden" klingt etwas seltsam IMO, ich wäre für "erfahren"

Inuyasha und seine Freunde bringen auf ihrer Reise einen verletzten alten Mann und dessen Enkel zurück in ihr Dorf. Doch kurz darauf richtet eine Diebesbande dort ein grausames Blutbad an, die von einem mächtigen Youkai angeführt wird: Gatenmaru.
Hm, irgendwie klingt der auf "Diebesbande" bezogene Relativsatz komisch, wo das Blutbad ja nun noch dazwischen steht. Vielleicht eher

"Doch kurz darauf richtet eine Diebesbande dort ein grausames Blutbad an. Zu allem Übel werden die Banditen auch noch von einem mächtigen Youkai angeführt: Gatenmaru."

Wären dann insgesamt 281 Zeichen, ist das noch im Rahmen? ^^

Doch dann stellt sich ihm plötzlich Sesshoumaru in den Weg. Wird es Sesshoumaru gelingen, seinen Bruder aufzuhalten?
Den zweiten Sesshoumaru würde ich durch "ihm" ersetzen, der Bezug sollte klar sein und wir sparen uns eine Wiederholung. ^^
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

sich Inyuasha plötzlich wieder in die reißende Bestie und zerfetzt den Giftkokon.
Da verwandelt sich Inyuasha wieder in eine Bestie
Sollte man einheitlich "die" oder "eine" nehmen, wobei ich eher für "eine" wäre.
Das meiste hat ohnehin schon Kogoro...
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Änderungen auch noch alle rechtzeitig übernommen:
---///---

Episode 49
Ein infamer Plan // Kohakus verlorenes Gedächtnis

Nachdem Narakus Schloss verschwunden ist, macht sich Sango große Sorgen um ihren Bruder Kohaku, der inzwischen bei einem älteren Ehepaar untergekommen ist. Als er von einem Youkai verfolgt wird, sind gerade Inuyasha und die Anderen zur Stelle um ihm zu helfen.
Kohaku hat allerdings sein Gedächtnis verloren. Er kennt weder seinen Namen noch seine Schwester. Ist Kohaku wirklich von Naraku losgekommen oder handelt es sich wieder um eine hinterhältige Falle?


Kurzfassung Cover:

Nachdem Narakus Schloss verschwunden ist, kommt Kohaku bei einem älteren Ehepaar unter. Als er von einem Youkai verfolgt wird, kommen ihm Inuyasha und die Anderen zur Hilfe. Ist Kohaku wirklich von Naraku losgekommen oder handelt es sich wieder um eine Falle?

---///---

Episode 50
Ein folgenschwerer Auftrag // Dieses Gesicht geht mir nicht aus dem Kopf

Kagura ist aufgetaucht um den Juwelensplitter aus Kohakus Körper zurückzuholen. Dies würde allerdings den sofortigen Tod für Kohaku bedeuten. Deshalb flieht Kagome mit ihm zusammen vor der Windherrscherin.
Doch dann übernimmt Naraku wieder die Kontrolle über Kohaku. Er will ihn nun dazu bringen, Kagome zu töten, doch Sango kann ihre Freundin gerade noch retten. Sango sieht jetzt nur noch einen Ausweg: Sie muss sich und ihren Bruder umbringen...


Kurzfassung Cover:

Naraku hat wieder die Kontrolle über Kohaku übernommen. Er bringt ihn dazu, Kagome, die mit Kohaku vor Kagura geflohen ist, anzugreifen. Sango kann gerade noch eingreifen. Um dem Spuk ein Ende zu bereiten, will sie sich und ihren Bruder umbringen...

---///---

Episode 51
Der Giftkokon // Inuyasha, der sein Herz verlor

Sesshoumaru sucht den Magnolienbaum Bokusenou auf, den Ursprung der Schwertscheiden Tessaigas und Tensaigas. Von ihm will er mehr über Inuyashas mysteriöse Verwandlung und seine Verbindung zu Tessaiga erfahren.
Währenddessen bringen Inuyasha und seine Freunde einen verletzten alten Mann und dessen Enkel zurück in ihr Dorf. Doch kurz darauf richtet eine Diebesbande dort ein grausames Blutbad an. Und ihr Anführer entpuppt sich als ein mächtiger Youkai namens Gatenmaru...


Kurzfassung Cover:

Inuyasha und seine Freunde bringen auf ihrer Reise einen verletzten alten Mann und dessen Enkel zurück in ihr Dorf. Doch kurz darauf richtet eine Diebesbande dort ein grausames Blutbad an. Zu allem Übel werden die Banditen auch noch von einem mächtigen Youkai angeführt: Gatenmaru.

---///---

Episode 52
Dämoneninstinkt // Nicht mehr zu stoppen! Des Youkais wahres Gesicht.

Inuyasha und Miroku sind in Gatenmarus Giftkokon gefangen und drohen sich durch das tödliche Gift aufzulösen. Da Tessaiga außerhalb des Kokons liegt, verwandelt sich Inyuasha plötzlich wieder in eine reißende Bestie und zerfetzt den Giftkokon.
Aber einmal entfesselt, greift er nun ziellos alles und jeden um sich herum an, egal ob Freund oder Feind. Doch dann stellt sich ihm plötzlich Sesshoumaru in den Weg. Wird es ihm gelingen, seinen Bruder aufzuhalten?


Kurzfassung Cover:

Inuyasha und Miroku sind in Gatenmarus Kokon gefangen. Da verwandelt sich Inyuasha wieder in eine Bestie und kann sich aus der Falle befreien. Ziellos greift er alles und jeden um sich herum an. Doch dann stellt sich ihm Sesshoumaru in den Weg...

---///---
MfG, blue...
Antworten