Neue Charas

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
StephWingSab
Beiträge: 51
Registriert: Di Aug 01, 2006 11:10 am

Neue Charas

Beitrag von StephWingSab »

Hi Leute!

Blue hat mich gebeten eine "Wunschliste" für die kommenden Charas zusammen zu stellen. Hier meine Vorschläge:

DVD 18: Onigumo, Totosai
DVD 19: Shiori, Panterclan
DVD 20: Panterclan
DVD 21: Kagomes Freundinnen
DVD 22: Ayame
DVD 23: Onigumo, Kiara
DVD 24: Hachi, Izumo; Jinenji
DVD 25: Kiara, Hakku & Ginta
DVD 26: Ayame, Shichinintai

ich würde die rot geschriebenen favorisieren. Schreibt mir eure Meinung

LG
Sabina
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Meine Meinung?

DVD 18: Onigumo, Toutousai
DVD 19: Shiori, Pantherclan
DVD 20: Pantherclan
DVD 21: Kagomes Freundinnen
DVD 22: Ayame
DVD 23: Onigumo, Kirara
DVD 24: Hacchi, Izumo, Jinenji
DVD 25: Kirara, Hakkaku & Ginta
DVD 26: Ayame, Shichinintai
:smt002
Die Shichinintai würde ich nicht unbedingt alle in ein Booklet packen, die dürften doch etwas mehr liefern können.
Ist es inzwischen überhaupt sicher, dass DVD 26 noch zusammen mit "Staffel 2" kommt?

Hätte das Ganze nicht eher in die Brücke gehört?
Bild
StephWingSab
Beiträge: 51
Registriert: Di Aug 01, 2006 11:10 am

Beitrag von StephWingSab »

Hi!

Wie kommst du auf hacchi? Der Name fängt mit dem Kanji für acht an und das wird hachi gelesen.

:wink:
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Wie kommst du auf hacchi? Der Name fängt mit dem Kanji für acht an und das wird hachi gelesen.
http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?t=643
Bild
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

aber in movie 2 hatten wir hachi, genauso wie in den episoden zuvor
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

aber in movie 2 hatten wir hachi, genauso wie in den episoden zuvor
Müsst ihr mit peko ausmachen, ich beziehe mich einfach auf die aktuellste Quelle. Außerdem hatten wir auch vorher schon einige Male Hacchi.
Bild
pekopeko
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 11, 2004 3:37 am

Beitrag von pekopeko »

also zu Hachiemon tanuki - so die kanjis


八衛門狸
- 八 - yatsu/ya - 8
- 衛 - ei {chin. Gesch.} Wei (jap. Ei; eines der Länder des Zeitalters der Frühlings- und Herbstannalen)
- 門 - mon -Tor
- 狸 tanuki

jo, das Problem liegt in der Zusammenführung der ersten beiden Kanjis, da es diese so nicht gibt
- meistens wird das erste Zeichen in Verbindung "hachi" geschrieben
- aber auch so was geht: hacho - wellenlänge..., es wird einfach mit ya yu yo zusammengezogen
- allerdings... ein doppel cc - also hacchi - habe ich nicht gefunden :(
- also dann doch hachi(emon)
- könnt ihr das noch ändern für die zukünftige Staffel?
- keine Ahnung, woher wir dieses hacchi her haben :( - ist ja nun auch egal
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Für DVD 18 habe ich jetzt erst mal Hachi und DVD 19 Kirara genommen. Aus Zeitgründen (hab die Termine etwas verbaselt) hier nur Dokumentation, kein Edit mehr.

DVD 18 - Hachi:
Name : Hachiemon
Alter : unbekannt
Größe : 120 cm
Haarfarbe : Braunschwarz
Augenfarbe : Schwarz
Besonderheit: Tanuki, Mirokus Komplize wider Willen, kann sich in ein flugfähiges Wesen verwandeln

Hachiemon, von Miroku nur Hachi genannt, ist ein Tanuki. Tanuki sind Tiere, die in Japan leben und wie eine Mischung zwischen einem Hund und einem Waschbär aussehen. Hachi hat die selben Fähigkeiten wie Shippou, er kann sich in alles Mögliche verwandeln und wird von Miroku öfters als fliegendes Transportmittel benutzt. Er verwandelt sich dann in ein riesiges gelbes Wesen, das wie ein nach hinten langgezogener Kopf mit großer Grimasse aussieht.

Er hilft Miroku mehr oder minder freiwillig mit seien Fähigkeiten. Hauptsächlich hat Hachi Angst vor Mirokus schwarzem Loch, mit dem ihm dieser auch öfters droht. Unter anderem zwingt Miroku ihn sich in Dämonen zu verwandeln, damit er diese dann gegen Belohnung austreiben kann.

Hachi ist kein ständiger Begleiter von Inuyashas Truppe, er taucht nur hier und da auf. Sei es aufgrund Mirokus Wunsch nach Hilfe oder bei zufälligen Begegnungen.

Hachi hat es faustdick hinter den Ohren. Wenn Miroku nicht da ist, treibt er Schabernack und schreckt nicht davor zurück die Tatsache, dass er Miroku in und auswendig kennt, auszunutzen und in dessen Rolle als Dämonenvertreibender Mönch, seien nun welche da oder nicht, zu übernehmen.

Hachi ist feige und selbstsüchtig, auch wenn er manchmal Anflüge von Heldentum und Aufopferung hat.

Im Japanischen wird er gesprochen von Nakajima Toshihiko, im Deutschen von Michael Rüth.

DVD 19 - Kirara:
Name : Kirara
Alter : unbekannt
Größe : untransformiert 25 cm
Haarfarbe : Gelbbraun, mit schwarzen Streifen
Augenfarbe : Rot
Besonderheit: Sangos Gefährtin, kann sich zur fliegenden Kampfkatze in Tigergröße verwandeln

Kirara sieht in ihrer untransformierten Form aus wie einen kleine niedliche Katze mit zwei Schwänzen. Nach ihrer Verwandlung ähnelt das kleine Kätzchen eher einem Säbelzahntiger. In dieser Form hat Kirara die Fähigkeit zu fliegen und wird von Sango und anderen Mitgliedern der Gruppe als Reittier eingesetzt. Feuer ist ein wichtiges Attribut, das sich sowohl bei ihrer Verwandlung zeigt, bei der sich Kirara mit Flammen umgibt, als auch beim Fliegen, während ihre Pfoten zu brennen scheinen.

Im Kampf ist sie durch ihre Fähigkeit zur Levitation eine große Hilfe. Sie ist schnell und geschickt im Ausweichen von Angriffen. Aber sie ist nicht nur passiv an Kämpfen beteiligt, ihre Klauen und Säbelzähne können beim Gegner erhebliche Schäden zufügen. Außerdem wirkt bereits ihre enorme Größe auf zahlreiche Gegner extrem einschüchternd.

Kirara ist eine treue Seele und gehorcht allen aus der Gruppe, die dies öfters auch mal ausnutzen. So kommt es zum Beispiel dazu, dass sie in einem Showkampf mit Inuyasha, der seine neuen Techniken an ihr ausprobiert, verletzt wird oder sie mehrere Tage neben dem Brunnen auf Kagome warten muss.

Kirara ist aber nicht einfach ein Haustier, das seinem Herrchen aufs Wort gehorcht, sie hat einen eigenen Willen und kommt und geht wie sie möchte. Auch wenn sie doch meist bei der Gruppe bleibt, kommt es durchaus vor, dass sie für mehrere Tage verschwindet, was Sango manchmal großen Kummer bereitet.

Vor allem zu Sango hat Kirara eine enge Beziehung, da sie diese und Kohaku seit deren Kindheit begleitet. Ihr Leben davor liegt eher im Dunkeln. Vermutlich ist Kirara sehr alt, da sie bereits die Gefährtin von Midoriko, der Schöpferin des Shikon no Tama, war.
MfG, blue....
Antworten