Charatext DVD 20 - Toutousai

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Charatext DVD 20 - Toutousai

Beitrag von blue »

Yo!

Diesmal ist der alte Simpel dran.
Name : Toutousai
Alter : ca. 267 Jahre
Größe : 132
Haarfarbe : Grau
Augenfarbe : Schwarz
Besonderheit: Schmied für dämonische/besondere Schwerter, u.a. Tessaiga, Tenseiga und Sou'unga

Toutousai ist ein Schmied, der exzellente dämonische Schwerter mit besonderen Fähigkeiten herstellt. Beispielsweise Tenseiga, das Schwert des Himmels; Tessaiga, das Schwert der Menschenwelt und Sou'unga, das Schwert der Unterwelt. Er war gut mit Inu no Taishou befreundet und schmiedete aus dessen linkem Fangzahn Tenseiga und aus dessen rechtem Fangzahn Tessaiga. Nach Inu no Taishous Tod führte er mit Myouga seinen letzen Wunsch aus und sorgte dafür, dass Sesshoumaru Tenseiga und Inuyasha Tessaiga erhielten.

Toutousai kümmert sich auch um Instandhaltung und Reparaturen der Schwerter. Er wirkt zwar oft schusselig und ist sehr vergesslich, hilft aber mit seinem Wissen über Inuyashas Vater und Möglichkeiten Tessaiga zu stärken desöfteren aus, auch wenn er nicht immer ernstzunehmen ist und andere auch ab und an gerne ausnutzt.

Er geht zwar Streitigkeiten gerne aus dem Weg und versteckt sich dann auch vor diesen, ist aber dennoch kein schwacher Youkai. Sein überlanger Hammer und sein Feueratem, mit deren Hilfe er Schwerter schmiedet, können auch im Bedarfsfall gezielt und effektiv als Waffen eingesetzt werden. Er lebt auf einem Vulkan und liebt allgemein heiße Plätze. Wenn er sein Zuhause verlässt, benutzt er als Transportmittel einen fliegenden, dreiäugigen Ochsenyoukai namens Mou Mou.

Seine Vergesslichkeit und seine Kommentare bringen ihm öfter Kopfnüsse von Inuyasha, Miroku und sogar Kagome ein, die er für gewöhnlich wortlos hinnimmt. Er kennt die geheimen Techniken von Tessaiga und ist anfangs von Inuyasha, der seiner Meinung nach zu lange braucht um diese zu entdecken, eher enttäuscht und hält ihn für einen unwürdigen Träger Tessaigas.

Im Japanischen gesprochen von Yanami Jouji, im Deutschen von Erich Ludwig.
Abgabetermin ist allerdings Sonntag (morgen) abend....

MfG, blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Name : Toutousai
Alter : ca. 267 Jahre
Größe : 132
Haarfarbe : Grau
Augenfarbe : Schwarz
Besonderheit: Schmied für dämonische/besondere Schwerter, u.a. Tessaiga und Tenseiga

Toutousai ist ein Schmied, der exzellente dämonische Schwerter mit besonderen Fähigkeiten herstellen kann. Beispielsweise Tenseiga, das Schwert des Himmels und Tessaiga, das Schwert der Menschenwelt. Er war gut mit Inu no Taishou befreundet und schmiedete aus dessen linkem Fangzahn Tenseiga und aus dem rechten Tessaiga. Nach Inu no Taishous Tod sorgte er gemäß seinem letztem Wunsch dafür, dass Sesshoumaru Tenseiga erhielt und Tessaiga in der schwarzen Perle in Inuyashas rechtem (oder war es das linke?) Auge versiegelt wurde.

Toutousai kümmert sich auch um Zustand und Reparaturen der Schwerter. Er wirkt zwar oft schusselig und ist sehr vergesslich, hilft aber mit seinem Wissen über Inuyashas Vater und Möglichkeiten, Tessaiga zu verstärken, desöfteren aus, auch wenn er nicht immer ernstzunehmen ist und gelegentlich auch gerne andere ausnutzt.

Er geht zwar Streitigkeiten gerne aus dem Weg und versteckt sich dann auch vor diesen, ist aber dennoch kein schwacher Youkai. Sein überlanger Hammer und sein Feueratem, mit deren Hilfe er Schwerter schmiedet, können im Bedarfsfall auch gezielt und effektiv als Waffen eingesetzt werden. Er lebt auf einem Vulkan und liebt allgemein heiße Plätze. Wenn er sein Zuhause verlässt, benutzt er als Transportmittel einen fliegenden dreiäugigen Ochsenyoukai namens Moumou.

Seine Vergesslichkeit und seine Kommentare bringen ihm immer wieder Kopfnüsse von Inuyasha, Miroku und sogar Kagome ein, die er für gewöhnlich widerspruchslos hinnimmt. Er kennt die geheimen Techniken von Tessaiga und ist anfangs von Inuyasha, der seiner Meinung nach zu lange braucht, um diese zu entdecken, eher enttäuscht und hält ihn für einen unwürdigen Träger Tessaigas, ändert seine Meinung jedoch im Lauf der Serie.

Im Japanischen gesprochen von Yanami Jouji, im Deutschen von Erich Ludwig.
Alter : ca. 267 Jahre
Kommt mir sehr unrealistisch vor. Damit wäre er ja gerade einmal 67 Jahre älter als Inuyasha. Wenn man bedenkt, wie Shippou mit 50 aussieht, wäre er wohl ein sehr frühreifer Schwertschmied gewesen, wenn er Tessaiga und Tenseiga noch zu Lebzeiten von Inu no Taishou angefertigt hätte...
Besonderheit: Schmied für dämonische/besondere Schwerter, u.a. Tessaiga, Tenseiga und Sou'unga
Toutousai hat Sou'unga NICHT geschmiedet, was er im 3. Film auch eindeutig sagt.
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hmm, der Einwand mit dem Alter ist korrekt. Ich ändere es lieber in "unbestimmt" ab.
Sou'unga stammte nicht von ihm, richtig. Hast du ja schon korrigiert.
Und es war Inuyashas rechtes Auge, in dem Tessaiga versiegelt war.

Soweit der alte Simpel - und Toutousai... *g*

MfG, blue....
Antworten