Charaktertext - Onigumo

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Charaktertext - Onigumo

Beitrag von Neko »

Onigumo war ein hinterhältiger und loyalloser Dieb, dessen Merkmal eine Spinnenförmige Narbe auf dem Rücken war. Dieser schreckte auch nicht davor zurück, Verbündete zu betrügen. So überredete er Rasetsu Kikyou hinterhältig mit Pfeil und Bogen zu töten, um an das Shikon no Tama zu kommen, ohne ihm zu sagen, dass Kikyou von Inuyasha beschützt wird. Da Onigumo glaubte, dass Rasetsu die Begegnung mit Inuyasha nicht überleben würde, belog er Rasetsus Bandenmitglieder und setzte sich als deren neuen Bandenführer ein. Rasetsu war über diesen Betrug so wütend, dass er das "Gasthaus" (sorry, mir fällt nicht ein wie man das nennt) anzündete, in dem Onigumo feierte. Da Onigumo jedoch den Brand überlebte, wurde er von Rasetsu und dessen Männern anschließend noch von einer Klippe geworfen.

Doch Onigumo überlebte auch diesen Sturz. Übersät mit Brandwunden und unfähig sich noch zu bewegen, wurde er von Kikyou in einer Höhle versteckt und gepflegt. Aus seiner Begierde nach Kikyou und nach dem Shikon no Tama heraus, bot er Dämonen, im Austausch für einen neuen bewegungsfähigen Körper, seine Seele an. Aus diesem Packt entstand der Halbdämon Naraku, der Onigumos Seele tief in sich verbannte.

Da es wegen Onigumos Seele und Begierde nach Kikyou für Naraku unmöglich war, Kikyou zu töten, trennte er diesen später in Form eines gesichtslosen Mannes ohne Erinnerung von sich ab. Im Gegensatz zu den vorherigen Abkömmlingen, wurde Onigumo nicht von Naraku kontrolliert. Auf der Suche nach einem neuen Gesicht, tötete er und nahm sich die Gesichter der Leichen, so lange bis er ein passendes Gesicht fand, dass eines Mönches namens Musou. Onigumo nahm auch dessen Namen an.

Bei der Begegnung mit Kagome erinnerte sich Onigumo wegen ihrer Ähnlichkeit mit Kikyou wieder, nicht nur an seine Begierde nach Kikyou, sondern auch an Naraku und seinen Wunsch Inuyasha zu töten. Dieser dämonische Onigumo besaß die Fähigkeit mit Hilfe von Narakus Giftinsekten seinen Körper zu regenerieren und zu transformieren. Naraku jedoch realisierte, dass er Onigumo noch benötigte und absorbierte Onigumo trotz dessen Widerstandes.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Onigumo war ein hinterhältiger und treuloser Dieb, der auch nicht davor zurückschreckte, Verbündete zu betrügen. So überredete er einen anderen Dieb namens Rasetsu, Kikyou hinterhältig mit Pfeil und Bogen zu töten, um an das Shikon no Tama zu kommen, wobei er ihm allerdings verschwieg, dass diese von dem Halbdämon Inuyasha beschützt wurde, um Rasetsu auf diese Weise loszuwerden und sich so zum neuen Anführer seiner Bande aufzuschwingen. Rasetsu, der die Begegnung mit Inuyasha wieder erwarten überlebte, war über diesen/den Betrug so wütend, dass er das "Gasthaus" (sorry, mir fällt nicht ein wie man das nennt), in dem Onigumo feierte, anzündete. Da Onigumo den Brand jedoch, wenn auch mit schweren Verbrennungen am ganzen Körper, lebend überstand, wurde er von Rasetsu und dessen Männern anschließend noch von einer Klippe geworfen.

Doch Onigumo überlebte auch diesen Sturz. Übersät mit Brandwunden und unfähig, sich noch zu bewegen, wurde er von Kikyou, der es egal war, um wen es sich bei der halbtoten und verstümmelten Person handelte, in einer Höhle versteckt und gepflegt. Wegen seiner Begierde nach Kikyou und dem Shikon no Tama, bot er Youkai im Austausch für einen neuen bewegungsfähigen Körper seine Seele an. Aus diesem Pakt entstand der Hanyou Naraku, der Onigumos Seele tief in sich verbannte. Als Zeichen seiner Herkunft behielt er allerdings eine spinnenförmige Brandnarbe auf seinem Rücken zurück. Anhand dieser Narbe lassen sich sowohl Naraku selbst als auch seine Abkömmlinge, die dieses Merkmal übernehmen, identifizieren.

Um zu einem vollständigen Youkai zu werden, und da es ihm durch Onigumos Seele und Begierde nach Kikyou unmöglich war, Kikyou zu töten, versuchte Naraku später, Onigumo von sich abzutrennen, wodurch dieser die Gestalt eines gesichtslosen Mannes ohne Erinnerungen annahm.
Im Gegensatz zu seinen vorherigen Abkömmlingen, konnte Naraku Onigumo jedoch nicht kontrollieren. Auf der Suche nach einem neuen Gesicht tötete er wahllos Menschen, und stahl ihnen ihre Gesichter, bis er schließlich in dem des Mönches Musou, dessen Namen er infolgedessen auch übernahm, ein passendes fand.

Bei der Begegnung mit Kagome kehrten aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit Kikyou seine Erinnerungen nicht nur an seine Begierde nach Kikyou, sondern auch an Naraku und seinen Wunsch, Inuyasha zu töten, zurück. Nachdem er jedoch bei ihrem ersten Treffen fast von Inuyasha getötet worden wäre, stellte sich heraus, dass er in seinem neuen Körper die Fähigkeit besaß, sich mithilfe von Narakus Giftinsekten zu regenerieren und zu transformieren, wodurch es ihm sogar fast gelungen wäre, zu entkommen. Als er allerdings zurückkam, um Naraku, von dem er sich um seinen Teil des Handels, Kikyou, betrogen sah, zu töten, wurde er von diesem jedoch gegen seinen Willen wieder absorbiert, da Naraku aufgegangen war, dass er (noch) nicht in der Lage war, sich ohne weiteres von Onigumo zu trennen.
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Der Text war leider viel zu lang, ich habe also am Ende etwas gekürzt. Dafür habe ich noch die Kurzfakten mit aufgenommen. Nur ein Problem habe ich dabei: Mir fehlt der deutsche Sprecher dafür....
Name : Onigumo
Alter : ca. 30 Jahre
Größe : ca. 170 cm
Haarfarbe : Braun
Augenfarbe : Braun
Besonderheit: Normaler, aber besonders durchtriebender Bandit, der seine Seele Youkai anbot, womit er sich zu Naraku verwandelte


Onigumo war ein hinterhältiger und treuloser Dieb, der auch nicht davor zurückschreckte, Verbündete zu betrügen. So überredete er einen anderen Dieb namens Rasetsu, Kikyou hinterhältig mit Pfeil und Bogen zu töten, um an das Shikon no Tama zu kommen, wobei er ihm allerdings verschwieg, dass diese von dem Halbdämon Inuyasha beschützt wurde, um Rasetsu auf diese Weise loszuwerden und sich so zum neuen Anführer seiner Bande aufzuschwingen. Rasetsu, der die Begegnung mit Inuyasha wieder erwarten überlebte, war über diesen Betrug so wütend, dass er das Gasthaus, in dem Onigumo feierte, anzündete. Da Onigumo den Brand jedoch, wenn auch mit schweren Verbrennungen am ganzen Körper, lebend überstand, wurde er von Rasetsu und dessen Männern anschließend noch von einer Klippe geworfen.

Doch Onigumo überlebte auch diesen Sturz. Übersät mit Brandwunden und unfähig, sich noch zu bewegen, wurde er von Kikyou, der es egal war, um wen es sich bei der halbtoten und verstümmelten Person handelte, in einer Höhle versteckt und gepflegt. Wegen seiner Begierde nach Kikyou und dem Shikon no Tama, bot er Youkai im Austausch für einen neuen bewegungsfähigen Körper seine Seele an. Aus diesem Pakt entstand der Hanyou Naraku, der Onigumos Seele tief in sich verbannte. Als Zeichen seiner Herkunft behielt er allerdings eine spinnenförmige Brandnarbe auf seinem Rücken zurück. Anhand dieser Narbe lassen sich sowohl Naraku selbst als auch seine Abkömmlinge, die dieses Merkmal übernehmen, identifizieren.

Um zu einem vollständigen Youkai zu werden, und da es ihm durch Onigumos Seele und Begierde nach Kikyou unmöglich war, Kikyou zu töten, versuchte Naraku später, Onigumo von sich abzutrennen, wodurch dieser die Gestalt eines gesichtslosen Mannes ohne Erinnerungen annahm, der aber außerhalb Narakus Kontrolle stand. Als dieser schließlich Naraku angriff, wurde er von Naraku wieder absorbiert, da Naraku einsehen musste, dass er noch nicht in der Lage war, sich ohne Schaden seines früheren Ichs zu entledigen.

Im Japanischen gesprochen von Hiroshi Yanaka, im Deutschen von [noch zu ergänzen].
MfG, blue....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

blue hat geschrieben:Nur ein Problem habe ich dabei: Mir fehlt der deutsche Sprecher dafür...
Ich erinnere mich noch an die deutsche Stimme von Muso, dem Kerl ohne Gesicht, den Naraku abgestoßen hatte. Und da der ja gleichzeitig Onigumo war, würde ich sagen: Claus-Peter Damitz.
"Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent."
Antworten