Charatexte Miroku ( DVD 07 ) und Sango ( DVD 08 )

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Charatexte Miroku ( DVD 07 ) und Sango ( DVD 08 )

Beitrag von blue »

Yo!

Damit die Booklet-Inhalte für DVD 07/08 mal ins Laufen kommen, fang ich mal mit den Charatexten an. Diesmal sind Miroku auf DVD 07 und Sango auf DVD 08 dran. Da beim Letztenmal von Red Planet der Wunsch aufkam, die Booklettexte nicht als Texte mit Zeilenumbrüchen, sondern als Fließtexte zu liefern, stopf' ich die Teile hier nicht in Code-Blöcke, sondern in Quote-Blöcke. Da leidet zwar die Kurzfassung am Anfang, aber der Rest stimmt. Also nicht wundern, das war also Absicht... ^^

Zuerst Miroku ( DVD 07 ):
Name : Miroku
Alter : 19 Jahre
Größe : 180 cm
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Blau
Besonderheit: Reisender Diener Buddhas (Houshi) mit gelegentlich etwas zu langen oder - bei Frauen - zu vorwitzigen Fingern. In seiner rechten Hand hat er einen Erbfluch, das Kazaana (schwarzes Loch).

Als Houshi gehört Miroku zu den Mönchen im mittleren Rang: er reist bereits ohne Meister, darf aber noch keine Schüler mitführen. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er mit dem Exorzieren von Youkai und allen Arten von Unheil - aber häufig ist der Grund hierfür eine von ihm gelegte Finte um sich ein Essen und eine Schlafgelegenheit zu erschwindeln.

Auch sonst nimmt er es mit der buddistischen Güte nicht unbedingt sehr genau und erleichtert seine Klienten gerne mal um mehr als nur um Geister und böse Flüche. Aber bei einem ernsthaften Kampf zeigt er durchaus kämpferische Talente und setzt neben seinem geschickt geführten Mönchsstab auch das Kazaana (eine Art schwarzes Loch) als Waffe ein.

Das Kazaana wurde ursprünglich seinem Großvater von Naraku zugefügt und vererbte sich in seiner Linie bis zu ihm. Das Problem dabei - das Kazaana wird mit der Zeit immer größer, bis es seinen Träger letztlich selbst ins Nichts einsaugt. Daher ist Miroku auf der Jagd nach Naraku, denn bringt er diesen zur Strecke, so wird auch der Fluch des Kazaana von ihm genommen un ihm bliebe ein grausamer und früher Tod erspart.

Ein anderes Problem Mirokus ist sein Umgang mit dem anderen Geschlecht - er wird von schönen Frauen geradezu magisch angezogen, aber mehr aus körperlichen Gründen. Dass dabei seine Finger öfters dort landen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben, bekommt besonders Sango immer wieder zu spüren - allerdings er dann auch ihre und zwar mit voller Wucht auf seiner Backe.

Wenn er nicht gerade wegen seiner Lüsternheit oder wegen einer kleinen Gaunerei die Gruppe beschämt, ist er ihnen ein verlässlicher und treuer Kamerad. Seine weitreichenden Fachkenntnisse und umfangreiche Allgemeinbildung sowie seine Kampfesstärke verschaffen ihm eine hohe Achtung in der Gruppe.

Im Anime gesprochen von Kouji Tsujitani, deutsche Stimme von Florian Halm.
und nun Sango ( DVD 08 ):
Name : Sango
Alter : 16 Jahre
Größe : 170 cm
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Braun
Besonderheit: Professionelle Dämonenjägerin (Taijiya) mit viel kämpferischem Talent. Ihre besondere Waffe ist das Hiraikotsu, ein mannshoher Bumerang aus Youkaiknochen.

Sango ist die Tochter des Anführers eines Dorf von Youkaijägern und mit ihren 16 Jahren schon ein ausgefuchster Jagdprofi. Sie kennt sich recht gut in der Welt der Youkai aus und ist darauf trainiert, ihre Gegenwart zu spüren. Aber wenn sie die Jägerausrüstung ablegt und in weiblichere Klamotten steigt, dann ist sie eine ernste Gefahr für Männerherzen. Kein Wunder also, dass Miroku ein besonders großes Interesse an ihr entwickelt.

Auffällig ist ihre Waffe, die sie für gewöhnlich auf dem Rücken geschnallt immer mitführt. Ein mannshoher Bumerang, Hiraikotsu genannt, von nicht gerade geringem Gewicht, der aus Youkaiknochen gefertigt ist, wird von ihr so geschickt geführt, dass ihre Gegner im Regelfall chancenlos gegen die Wucht und Energie des Hiraikotsu sind. Ihr zur Seite steht eine kleine, putzige Youkaikatze mit roten Augen und einem Doppelschwanz. Kirara, so ihr Name, kann sich bei Bedarf in eine löwenartige Riesenkatze mit gewaltigen Hauern und der Fähigkeit, mit feurigen Füßen durch die Luft zu fliegen - häufig mit Sango auf dem Rücken.

Trotz ihrer Kämpfernatur hat Sango einen netten, weiblichen Charakter und ein feundliches Gemüt. Sie mag die Geselligkeit, weiß sich aber im Bedarfsfall durchaus zur Wehr zu setzen - was vor allem Miroku zu spüren bekommt, wenn er wieder mal seine Finger nicht bei sich behalten kann.

Bei einem von Naraku fingierten Jagdeinsatz sollte das gesamte Youkaijägerdorf vernichtet werden, doch Sango überlebte schwerverletzt. Ihr jüngerer Bruder Kohaku, an dem sie sehr hängt, wurde von Naraku zur splittergesteuerte Marionette umgewandelt. Seitdem ist Sango bemüht, ihn wieder zurückzubekommen.

Naraku versuchte Sango anfangs gegen Inuyasha aufzuhetzen, doch schließlich fand Sango in Inuyashas Gruppe den Halt, den sie nach dem dramatischen Verlust ihrer Familie und ihres Dorfes so dringend brauchte. Anfängliche Skepsis wandelte schließlich in tiefe Freundschaft und großes Gemeinschaftsgefühl.

Im Anime gesprochen von Kuwashima Houko, deutsche Stimme von Angela Wiederhut.
Feuer frei....

MfG, Blue....
Shugana
Beiträge: 204
Registriert: Fr Nov 12, 2004 1:53 pm

Beitrag von Shugana »

Wenn ich richtig sehe, sind da doch Zeilenumbrüche drin oder hab ich was missverstanden? Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln gefunden (kann aber auch an der späten Uhrzeit liegen)
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

aber häufig ist der Grund hierfür eine von ihm gelegte Finte um sich ein Essen und eine Schlafgelegenheit zu erschwindeln.
Die Finte gefällt mir nicht so ganz. das klingt, als ob er irgendwelche Papp-Youkais aufstellt, und dann vertreibt. Er lügt schlicht und ergreifend.
"aber häufig handelt es sich bei den "unheilvollen Omen" um nichts anderes als eine Erfindung Mirokus um sich ein Essen und eine Schlafgelegenheit zu erschwindeln."
Auch sonst nimmt er es mit der buddistischen Güte nicht unbedingt sehr genau und erleichtert seine Klienten gerne mal um mehr als nur um Geister und böse Flüche.
Das zwite "um" kann man an dieser Stelle eigentlich weglassen (wirkt auch schöner).
Sango ist die Tochter des Anführers eines Dorf von Youkaijägern
"eines Dorfs" oder "eines Dorfes"
Auffällig ist ihre Waffe, die sie für gewöhnlich auf dem Rücken geschnallt immer mitführt.
"auf den Rücken geschnallt"
Ein mannshoher Bumerang, Hiraikotsu genannt, von nicht gerade geringem Gewicht, der aus Youkaiknochen gefertigt ist, wird von ihr so geschickt geführt, dass ihre Gegner im Regelfall chancenlos gegen die Wucht und Energie des Hiraikotsu sind.
Hiraikotsu ist doch schon das Subjekt. Deswegen
"dass ihre Gegner im Regelfall chancenlos gegen seine Wucht und Energie sind."
Kirara, so ihr Name, kann sich bei Bedarf in eine löwenartige Riesenkatze mit gewaltigen Hauern und der Fähigkeit, mit feurigen Füßen durch die Luft zu fliegen - häufig mit Sango auf dem Rücken.
Hier fehlt ein Wort
"... durch die Luft zu fliegen verwandeln - ..."
Seitdem ist Sango bemüht, ihn wieder zurückzubekommen.
Das ist mein Kohaku, will wiederhaben. "zurückbekommen" klingt zu gegenständlich. Wie wäre es mit "befreien" oder "retten"?
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Zu Sango gab es noch so manche Änderungen, daher nochmal die aktuelle Fassung:
Name : Sango
Alter : 16 Jahre
Größe : 170 cm
Haarfarbe : Schwarzbraun
Augenfarbe : Braun
Besonderheit: Professionelle Dämonenjägerin (Taijiya) mit viel kämpferischem Talent. Ihre besondere Waffe ist das Hiraikotsu, ein mannshoher Bumerang aus Youkaiknochen.

Sango ist die Tochter des Anführers eines Dorfes von Youkaijägern und mit ihren 16 Jahren schon ein ausgefuchster Jagdprofi. Sie kennt sich recht gut in der Welt der Youkai aus und ist darauf trainiert, ihre Gegenwart zu spüren. Aber wenn sie die Jägerausrüstung ablegt und in weiblichere Klamotten steigt, dann ist sie eine ernste Gefahr für Männerherzen. Kein Wunder also, dass Miroku ein besonders großes Interesse an ihr entwickelt.

Auffällig ist ihre Waffe, die sie für gewöhnlich auf den Rücken geschnallt immer mitführt. Ein mannshoher Bumerang, Hiraikotsu genannt, von nicht gerade geringem Gewicht, der aus Youkaiknochen gefertigt ist, wird von ihr so geschickt geführt, dass ihre Gegner im Regelfall chancenlos gegen seine Wucht und Energie sind. Ihr zur Seite steht eine kleine, putzige Youkaikatze mit roten Augen und einem Doppelschwanz. Kirara, so ihr Name, kann sich bei Bedarf in eine löwenartige Riesenkatze mit gewaltigen Hauern und der Fähigkeit, mit feurigen Füßen durch die Luft zu fliegen verwandeln - häufig mit Sango auf dem Rücken.

Trotz ihrer Kämpfernatur hat Sango einen netten, weiblichen Charakter und ein feundliches Gemüt. Sie mag die Geselligkeit, weiß sich aber im Bedarfsfall durchaus zur Wehr zu setzen - was vor allem Miroku zu spüren bekommt, wenn er wieder mal seine Finger nicht bei sich behalten kann.

Bei einem von Naraku fingierten Jagdeinsatz sollte das gesamte Youkaijägerdorf vernichtet werden, doch Sango überlebte schwerverletzt. Ihr jüngerer Bruder Kohaku, an dem sie sehr hängt, wurde von Naraku zur splittergesteuerte Marionette umgewandelt. Seitdem versucht Sango, ihn wieder zu befreien.

Naraku versuchte Sango anfangs gegen Inuyasha aufzuhetzen, doch schließlich fand Sango in Inuyashas Gruppe den Halt, den sie nach dem dramatischen Verlust ihrer Familie und ihres Dorfes so dringend brauchte. Anfängliche Skepsis wandelte schließlich in tiefe Freundschaft und großes Gemeinschaftsgefühl.

Im Anime gesprochen von Kuwashima Houko, deutsche Stimme von Angela Wiederhut.
MfG, Blue....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Besonderheit: Professionelle Dämonenjägerin (Taijiya) mit viel kämpferischem Talent.
Sollte man hier nicht anstelle von "Dämonenjägerin" auch "Youkaijägerin" verwenden? Sollte irgendwie doch einheitlich sein. ^^

Kirara, so ihr Name, kann sich bei Bedarf in eine löwenartige Riesenkatze mit gewaltigen Hauern und der Fähigkeit, mit feurigen Füßen durch die Luft zu fliegen verwandeln - häufig mit Sango auf dem Rücken.
In der Form müsste IMHO noch ein Komma hinter "fliegen", ich würde das ganze aber eh etwas umstellen:

"Kirara, so ihr Name, kann sich bei Bedarf in eine löwenartige Riesenkatze mit gewaltigen Hauern verwandeln, die auch über die Fähigkeit verfügt, mit feurigen Füßen durch die Luft zu fliegen - häufig mit Sango auf dem Rücken."

Ihr jüngerer Bruder Kohaku, an dem sie sehr hängt, wurde von Naraku zur splittergesteuerte Marionette umgewandelt. Seitdem versucht Sango, ihn wieder zu befreien.
"[...] splittergesteuerten Marionette" Im zweiten Satz ist meiner Meinung nach auch das Komma nach "Sango" überflüssig, aber da bin ich mir nicht sicher. ^^

Anfängliche Skepsis wandelte schließlich in tiefe Freundschaft und großes Gemeinschaftsgefühl.
"Anfängliche Skepsis verwandelte sich schließlich in tiefe Freundschaft und ein großes Gemeinschaftsgefühl."
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Neuer Edit

Beitrag von blue »

Yo!

So, alle Änderungen übernommen. Das Mädel will es mir wohl extra schwer machen... ^^
Zum Nachlesen:
Name : Sango
Alter : 16 Jahre
Größe : 170 cm
Haarfarbe : Schwarzbraun
Augenfarbe : Braun
Besonderheit: Professionelle Youkaijägerin (Taijiya) mit viel kämpferischem Talent. Ihre besondere Waffe ist das Hiraikotsu, ein mannshoher Bumerang aus Youkaiknochen.

Sango ist die Tochter des Anführers eines Dorfes von Youkaijägern und mit ihren 16 Jahren schon ein ausgefuchster Jagdprofi. Sie kennt sich recht gut in der Welt der Youkai aus und ist darauf trainiert, ihre Gegenwart zu spüren. Aber wenn sie die Jägerausrüstung ablegt und in weiblichere Klamotten steigt, dann ist sie eine ernste Gefahr für Männerherzen. Kein Wunder also, dass Miroku ein besonders großes Interesse an ihr entwickelt.

Auffällig ist ihre Waffe, die sie für gewöhnlich auf den Rücken geschnallt immer mitführt. Ein mannshoher Bumerang, Hiraikotsu genannt, von nicht gerade geringem Gewicht, der aus Youkaiknochen gefertigt ist, wird von ihr so geschickt geführt, dass ihre Gegner im Regelfall chancenlos gegen seine Wucht und Energie sind. Ihr zur Seite steht eine kleine, putzige Youkaikatze mit roten Augen und einem Doppelschwanz. Kirara, so ihr Name, kann sich bei Bedarf in eine löwenartige Riesenkatze mit gewaltigen Hauern verwandeln, die auch über die Fähigkeit verfügt, mit feurigen Füßen durch die Luft zu fliegen - häufig mit Sango auf dem Rücken.

Trotz ihrer Kämpfernatur hat Sango einen netten, weiblichen Charakter und ein feundliches Gemüt. Sie mag die Geselligkeit, weiß sich aber im Bedarfsfall durchaus zur Wehr zu setzen - was vor allem Miroku zu spüren bekommt, wenn er wieder mal seine Finger nicht bei sich behalten kann.

Bei einem von Naraku fingierten Jagdeinsatz sollte das gesamte Youkaijägerdorf vernichtet werden, doch Sango überlebte schwerverletzt. Ihr jüngerer Bruder Kohaku, an dem sie sehr hängt, wurde von Naraku zur splittergesteuerten Marionette umgewandelt. Seitdem versucht Sango ihn wieder zu befreien.

Naraku versuchte Sango anfangs gegen Inuyasha aufzuhetzen, doch schließlich fand Sango in Inuyashas Gruppe den Halt, den sie nach dem dramatischen Verlust ihrer Familie und ihres Dorfes so dringend brauchte. Anfängliche Skepsis verwandelte sich schließlich in tiefe Freundschaft und ein großes Gemeinschaftsgefühl.

Im Anime gesprochen von Kuwashima Houko, deutsche Stimme von Angela Wiederhut.
MfG, Blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Das Mädel will es mir wohl extra schwer machen... ^^
Das Gefühl habe ich auch...
ist das Hiraikotsu,
Müsste es nicht eher "der Hiraikotsu" heißen? Kommt mir eher maskulin vor, das Teil. Obwohl, am besten lassen wir das Pronomen ganz weg. Klingt am besten, also nur "Waffe ist Hiraikotsu,..."
Naraku versuchte Sango anfangs gegen Inuyasha aufzuhetzen, doch schließlich fand Sango in Inuyashas Gruppe den Halt, den sie nach dem dramatischen Verlust ihrer Familie und ihres Dorfes so dringend brauchte. Anfängliche Skepsis verwandelte sich schließlich in tiefe Freundschaft und ein großes Gemeinschaftsgefühl.
Würde sich der ganze Absatz im Präsens nicht besser machen? Das wäre dann:
"Naraku versucht Sango anfangs gegen Inuyasha aufzuhetzen, doch schließlich findet Sango in Inuyashas Gruppe den Halt, den sie nach dem dramatischen Verlust ihrer Familie und ihres Dorfes so dringend braucht. Anfängliche Skepsis verwandelt sich schließlich in tiefe Freundschaft und ein großes Gemeinschaftsgefühl."
Das Gemeinschaftsgefühl gefällt mir auch nicht so recht, ich hab allerdings keine Ahnung, was man sonst sagen sollte.
Vielleicht etwas in die Richtung "tiefes Vertrauen"? Ist zwar nicht ganz das selbe, aber hierbei handelt es sich ja nicht um eine Übersetzung, und im großen und ganzen trifft's das doch auch, ne? ^^
Edit: Guter Vorschlag. Aber dann nur einmal "tiefe":
"Anfängliche Skepsis verwandelt sich schließlich in tiefe Freundschaft und Vertrauen."
Zuletzt geändert von Liferipper am So Apr 03, 2005 10:19 am, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Liferipper hat geschrieben: "Naraku versucht Sango anfangs gegen Inuyasha aufzuhetzen, doch schließlich findet Sango in Inuyashas Gruppe den Halt, den sie nach dem dramatischen Verlust ihrer Familie und ihres Dorfes so dringend braucht. Anfängliche Skepsis verwandelt sich schließlich in tiefe Freundschaft und ein großes Gemeinschaftsgefühl."
Das Gemeinschaftsgefühl gefällt mir auch nicht so recht, ich hab allerdings keine Ahnung, was man sonst sagen sollte.
Vielleicht etwas in die Richtung "tiefes Vertrauen"? Ist zwar nicht ganz das selbe, aber hierbei handelt es sich ja nicht um eine Übersetzung, und im großen und ganzen trifft's das doch auch, ne? ^^
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

So, die letzten Änderungen auch noch übernommen. Aus "Gemeinschaftsgefühl" habe ich mal "Verbundenheit" gemacht. Was Besseres habe ich auch nicht mehr auf Lager....

Ich hoffe, das wars jetzt endlich, finale Fassung:

Name : Sango
Alter : 16 Jahre
Größe : 170 cm
Haarfarbe : Schwarzbraun
Augenfarbe : Braun
Besonderheit: Professionelle Youkaijägerin (Taijiya) mit viel kämpferischem Talent. Ihre besondere Waffe ist Hiraikotsu, ein mannshoher Bumerang aus Youkaiknochen.

Sango ist die Tochter des Anführers eines Dorfes von Youkaijägern und mit ihren 16 Jahren schon ein ausgefuchster Jagdprofi. Sie kennt sich recht gut in der Welt der Youkai aus und ist darauf trainiert, ihre Gegenwart zu spüren. Aber wenn sie die Jägerausrüstung ablegt und in weiblichere Klamotten steigt, dann ist sie eine ernste Gefahr für Männerherzen. Kein Wunder also, dass Miroku ein besonders großes Interesse an ihr entwickelt.

Auffällig ist ihre Waffe, die sie für gewöhnlich auf den Rücken geschnallt immer mitführt. Ein mannshoher Bumerang, Hiraikotsu genannt, von nicht gerade geringem Gewicht, der aus Youkaiknochen gefertigt ist, wird von ihr so geschickt geführt, dass ihre Gegner im Regelfall chancenlos gegen seine Wucht und Energie sind. Ihr zur Seite steht eine kleine, putzige Youkaikatze mit roten Augen und einem Doppelschwanz. Kirara, so ihr Name, kann sich bei Bedarf in eine löwenartige Riesenkatze mit gewaltigen Hauern verwandeln, die auch über die Fähigkeit verfügt, mit feurigen Füßen durch die Luft zu fliegen - häufig mit Sango auf dem Rücken.

Trotz ihrer Kämpfernatur hat Sango einen netten, weiblichen Charakter und ein feundliches Gemüt. Sie mag die Geselligkeit, weiß sich aber im Bedarfsfall durchaus zur Wehr zu setzen - was vor allem Miroku zu spüren bekommt, wenn er wieder mal seine Finger nicht bei sich behalten kann.

Bei einem von Naraku fingierten Jagdeinsatz sollte das gesamte Youkaijägerdorf vernichtet werden, doch Sango überlebte schwerverletzt. Ihr jüngerer Bruder Kohaku, an dem sie sehr hängt, wurde von Naraku zur splittergesteuerten Marionette umgewandelt. Seitdem versucht Sango ihn wieder zu befreien.

Naraku versucht Sango anfangs gegen Inuyasha aufzuhetzen, doch schließlich findet Sango in Inuyashas Gruppe den Halt, den sie nach dem dramatischen Verlust ihrer Familie und ihres Dorfes so dringend braucht. Anfängliche Skepsis verwandelt sich schließlich in tiefes Vertrauen und große Verbundenheit..

Im Anime gesprochen von Kuwashima Houko, deutsche Stimme von Angela Wiederhut.
MfG, Blue....
Zuletzt geändert von blue am Mo Apr 18, 2005 8:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Und bevor ich noch das Kazaana zu spüren bekomme, auch nochmal die finale Fassung von Miroku:
Name : Miroku
Alter : 19 Jahre
Größe : 180 cm
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Blau
Besonderheit: Reisender Diener Buddhas (Houshi) mit gelegentlich etwas zu langen oder - bei Frauen - zu vorwitzigen Fingern. In seiner rechten Hand hat er einen Erbfluch, das Kazaana (schwarzes Loch).

Als Houshi gehört Miroku zu den Mönchen im mittleren Rang: er reist bereits ohne Meister, darf aber noch keine Schüler mitführen. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er mit dem Exorzieren von Youkai und allen Arten von Unheil - aber häufig handelt es sich bei den "unheilvollen Omen" um nichts anderes als eine Erfindung Mirokus um sich ein Essen und eine Schlafgelegenheit zu erschwindeln.

Auch sonst nimmt er es mit der buddistischen Güte nicht unbedingt sehr genau und erleichtert seine Klienten gerne mal um mehr als nur um Geister und böse Flüche. Aber bei einem ernsthaften Kampf zeigt er durchaus kämpferische Talente und setzt neben seinem geschickt geführten Mönchsstab auch das Kazaana (eine Art schwarzes Loch) als Waffe ein.

Das Kazaana wurde ursprünglich seinem Großvater von Naraku zugefügt und vererbte sich in seiner Linie bis zu ihm. Das Problem dabei - das Kazaana wird mit der Zeit immer größer, bis es seinen Träger letztlich selbst ins Nichts einsaugt. Daher ist Miroku auf der Jagd nach Naraku, denn bringt er diesen zur Strecke, so wird auch der Fluch des Kazaana von ihm genommen un ihm bliebe ein grausamer und früher Tod erspart.

Ein anderes Problem Mirokus ist sein Umgang mit dem anderen Geschlecht - er wird von schönen Frauen geradezu magisch angezogen, aber mehr aus körperlichen Gründen. Dass dabei seine Finger öfters dort landen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben, bekommt besonders Sango immer wieder zu spüren - allerdings er dann auch ihre und zwar mit voller Wucht auf seiner Backe.

Wenn er nicht gerade wegen seiner Lüsternheit oder wegen einer kleinen Gaunerei die Gruppe beschämt, ist er ihnen ein verlässlicher und treuer Kamerad. Seine weitreichenden Fachkenntnisse und umfangreiche Allgemeinbildung sowie seine Kampfesstärke verschaffen ihm eine hohe Achtung in der Gruppe.

Im Anime gesprochen von Kouji Tsujitani, deutsche Stimme von Florian Halm.
MfG, Blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Ich hoffe, das wars jetzt endlich, finale Fassung:
Ich wags kaum zu sagen, aber
Anfängliche Skepsis verwandelt sich schließlich in tiefes Vertrauen und ein großes Verbundenheit.
"Anfängliche Skepsis verwandelt sich schließlich in tiefes Vertrauen und (eine) große Verbundenheit."
Wäre außerdem dafür das von mir geklammerte "eine" wegzulassen.

*schnell aus dem Thread flitzt, bevor er mit schweren Gegenständen beworfen werden kann*
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Menno! Sango hat wirklich was gegen mich... (schmoll). Ich habs einfach jetzt oben editiert... ^^
Keine Angst, zum Schmeissen hab ich keinen Grund..... noch..... ^^

MfG, Blue...
Antworten