Charatext - Midoriko

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Charatext - Midoriko

Beitrag von mi-Ka »

Ich war nie sonderlich gut in Charakteristiken ;D
Name : Midoriko
Alter : etwa 20 Jahre
Größe : 168 cm
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Braun
Besonderheit : Sie kann die Seelen von Youkai entziehen und reinigen

Midoriko lebte zu einer Zeit, in der noch große Armut und Hungersnot in Japan herrschte. Aus diesem Grund nahm die Anzahl der sich vom Fleisch der Toten und Schwachen ernährenden Youkai immer mehr zu. Viele Priester und Feldherren versuchten verzweifelt gegen diese Plage anzukommen, doch übertraf sie die Miko Midoriko dabei alle bei weitem.

Genauso wie Kagome und Kikyou hatte sie Fähigkeiten einer Miko.
Darüber hinaus war sie in der Lage, die Seelen der Youkai einzufangen und zu reinigen. Aufgrund dieser Kraft hieß es, dass sie 10 Youkai gleichzeitig töten könne.

Eines Tages verbündeten sich hunderte von Youkai und griffen sie gleichzeitig an. Allerdings wurde ihr, ähnlich wie bei Onigumo und Kikyou, ein Mensch der sich in sie verliebte zum Verhängnis. Denn dieser Mann ließ sich ebenfalls mit den Youkai ein und verstärkte so deren Kraft.

Nach 7 Tagen und 7 Nächten des Kämpfens war die Miko dem Tode nahe, aber auch ihre Gegner stark geschwächt. Mit ihren letzten Kräften konnte Midoriko noch die Seelen der Youkai einfangen und zusammen mit ihrer eigenen Seele aus ihrem Körper ausstoßen, das "Shikon no Tama" war geboren.

Zwar ist es Midoriko gelungen, die Seelen der Youkai zu entziehen, jedoch hatte sie keine Kraft mehr diese zu läutern. Aus diesem Grund heißt es, dass Midoriko und die Youkai noch immer im Inneren des Shikon no Tama gegeneinander kämpfen...

In der Animefassung wurde noch ein kleines Detail zu Midorikos Geschichte hinzugefügt:
Hier hat sie eine Verbündete, die Kirara sehr ähnlich sieht.
Bild
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Name : Midoriko
Alter : tot (zum Todeszeitpunkt etwa 20 Jahre/mit etwa 20 Jahren gestorben)
Größe : 168 cm
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Braun
Besonderheit : Sie kann die Seelen von Youkai entziehen und reinigen

Midoriko lebte zu einer Zeit, in der noch große Armut und Hunger/Hungersnöte in Japan herrschten. Aus diesem Grund nahm die Anzahl der sich vom Fleisch der Toten und Schwachen ernährenden Youkai immer weiter zu. Viele Priester und Feldherren versuchten verzweifelt, gegen diese Plage anzukommen, doch hatte dabei keiner soviel Erfolg wie die Miko Midoriko.

Ebenso wie Kagome und Kikyou verfügte sie über die Fähigkeiten einer Miko.
Darüberhinaus war sie in der Lage, die Seelen von Youkai einzufangen und zu reinigen. Aufgrund dieser Kraft hieß es, dass sie 10 Youkai gleichzeitig töten könne.

Eines Tages verbündeten sich hunderte von Youkai und griffen sie gleichzeitig an. Allerdings wurde ihr, ähnlich wie bei Onigumo und Kikyou, ein Mensch der sich in sie verliebte zum Verhängnis. Denn dieser Mann ließ sich ebenfalls mit den Youkai ein und verstärkte so deren Kraft.

Nach 7 Tagen und 7 Nächten des Kämpfens war die Miko dem Tode nahe, aber/doch auch ihre Gegner waren stark geschwächt. Mit ihren letzten Kräften konnte Midoriko noch die Seelen der Youkai einfangen und zusammen mit ihrer eigenen Seele aus ihrem Körper ausstoßen; durch die(se) Vereinigung der Seelen entstand das "Shikon no Tama".

Zwar gelang es Midoriko, den Youkai ihre Seelen zu entziehen, (je)doch reichte ihre Kraft nicht mehr, (um) diese zu läutern. Aus diesem Grund heißt es, dass Midoriko und die Youkai im Inneren des Shikon no Tamas noch immer gegeneinander kämpfen...

In der Animefassung wurde noch ein kleines Detail zu Midorikos Geschichte hinzugefügt:
Hier hatte sie eine Verbündete, die Kirara sehr ähnlich sah.
Allerdings wurde ihr, ähnlich wie bei Onigumo und Kikyou, ein Mensch der sich in sie verliebte zum Verhängnis. Denn dieser Mann ließ sich ebenfalls mit den Youkai ein und verstärkte so deren Kraft.
Da ich mich nicht daran erinnern kann, dass das im Anime vorkommt, frag ich einfach mal ganz doof nach: Warum verbündet sich ein Kerl, der in sie verliebt ist, mit ihren Feinden?
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Das kommt nur im Manga vor. Dort steht, daß die Youkai, um Midoriko zu besiegen, eine Seele mit gewaltiger böser Energie benötigten und sich deshalb vereinigten. Um sich vereinigen zu können, benötigten sie einen Menschen mit bösem Herzen. Dieser Mensch war heimlich in Midoriko verliebt und diese Schwäche nutzten die Youkai aus.


Warum nun dieses heimlich Verliebt sein als Schwäche bezeichnet wird, keine Ahnung. Aber da das ganze mit Naraku verglichen wird, könnte damit eher Lüsternheit/Gier gemeint sein. Es steht allerdings nicht wirklich da, ob der Mann diese Vereinigung mit den Youkai freiwillig machte, so wie es Naraku tat. :szuck


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Noch etwas Feinschliff und bei Unklarheiten Auswahlen getroffen.
Name : Midoriko
Alter : mit etwa 20 Jahren gestorben
Größe : 168 cm
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Braun
Besonderheit : Sie kann die Seelen von Youkai entziehen und reinigen

Midoriko lebte zu einer Zeit, in der noch große Armut und Hungersnöte in Japan herrschten. Aus diesem Grund nahm die Anzahl der sich vom Fleisch der Toten und Schwachen ernährenden Youkai immer weiter zu. Viele Priester und Feldherren versuchten verzweifelt, gegen diese Plage anzukommen, doch hatte dabei keiner soviel Erfolg wie die Miko Midoriko.

Ebenso wie Kagome und Kikyou verfügte sie über die Fähigkeiten einer Miko.
Darüberhinaus war sie in der Lage, die Seelen von Youkai einzufangen und zu reinigen. Aufgrund dieser Kraft hieß es, dass sie 10 Youkai gleichzeitig töten könne.

Eines Tages verbündeten sich Hunderte von Youkai und griffen sie gleichzeitig an. Im Manga wurde diese Szene noch etwas dramatisiert, denn dort wurde ihr, ähnlich wie bei Onigumo und Kikyou, ein Mensch, der sich in sie verliebte, zum Verhängnis. Denn dieser Mann ließ sich ebenfalls mit den Youkai ein und verstärkte so deren Kraft.

Nach 7 Tagen und 7 Nächten des Kämpfens war die Miko dem Tode nahe, aber auch ihre Gegner waren stark geschwächt. Mit ihren letzten Kräften konnte Midoriko noch die Seelen der Youkai einfangen und zusammen mit ihrer eigenen Seele aus ihrem Körper ausstoßen. Durch diese Vereinigung der Seelen entstand das "Shikon no Tama".

Zwar gelang es Midoriko, den Youkai ihre Seelen zu entziehen, jedoch reichte ihre Kraft nicht mehr, um diese zu läutern. Aus diesem Grund heißt es, dass Midoriko und die Youkai im Inneren des Shikon no Tama noch immer gegeneinander kämpfen...

In der Animefassung wurde noch ein kleines Detail zu Midorikos Geschichte hinzugefügt:
Hier wurde auf eine Verbündete hingewiesen, die Kirara auffallend ähnlich sah.
Abgabetermin spätestens Dienstag.

MfG, blue...
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Neue Fassung lohnt sich nicht.
Aus diesem Grund heißt es, dass Midoriko und die Youkai im Inneren des Shikon no Tama noch immer gegeneinander kämpfen...
@blue: Da du schon bei den Epi-Guides die Genitiv-se vom Shikon no Tama gestrichen hast, nochmal zur Erinnerung:
Die Sache mit dem "-s" bei jap. Begriffen
(am Beispiel von "Youkai")
- Genitiv Singular: mit -s ("Die Kräfte des Youkais")
- Nominativ Plural: ohne -s ("Die Youkai verfügen über enorme Kräfte.")
- Genitiv Plural: ohne -s ("Die Kräfte der Youkai")
Demnach "Shikon no Tamas" in diesem Satz. :smt002
Hier wurde auf eine Verbündete hingewiesen, die Kirara auffallend ähnlich sah.
"Hier wird auf eine Verbündete hingewiesen, die Kirara auffallend ähnlich sah/gesehen hat."
Bild
Antworten