DVD 7/8 - Epiguide

Die Inhalte zu den Booklets.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

DVD 7/8 - Epiguide

Beitrag von mi-Ka »

Sooo ihr schreibwütigen. Auf zum Angriff!
Diesmal sind mir manche Folgen in der Langfassung zu kurz. Aber mir viel manchmal nichts besseres zu ein U_U

Genug der Vorrede. Los gehts:

DVD 07 - Episode 25-28

Code: Alles auswählen

Episode 25 // Narakus heimtückischer Plan 
OT: Durchschaut! Narakus Intrigen.
Von Naraku angestachelt, beginnt Sango ihren unerbittlichen Rachefeldzug gegen Inuyasha. Unwissend darüber, dass nicht Inuyasha, sondern Naraku ihr Dorf zerstört und alle Einwohner getötet hat.
Jedoch ist sie so stark verletzt, dass Naraku ihr einen Juwelensplitter gibt. Dieser ermöglicht es ihr, sich ohne Schmerzen zu bewegen. Das hat aber zur Folge, dass Sango nicht merkt, dass sie nur noch einen Schritt vom Tod entfernt ist...

Kurzfassung:
Von Naraku angestachelt und mit einem Juwelensplitter ausgestattet, beginnt Sango ihren unerbittlichen Rachefeldzug gegen Inuyasha. Unwissend darüber, dass nicht Inuyasha, sondern Naraku ihr Dorf zerstört und alle Einwohner getötet hat...


Episode 26 // Das Geheimnis des Juwels der vier Seelen 
OT: Endlich enthüllt! Das Geheimnis des Juwels
Sango führt Inuyasha und seine Freunde in eine Höhle nahe dem Dorfe der Youkaijäger. In deren Inneren befinden sich die mumifizierten Überreste einer Priesterin und hunderter Youkai.
Diese Priesterin, so erzählt Sango, kämpfte gegen unzählige Youkai. Doch als sich die Youkai mit einem Menschen zusammenschlossen, wurde sie getötet. Aber welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Priesterin und dem Juwel?
Nun wird es Zeit, dass das Geheimnis des „Shikon no Tama†œ gelüftet wird... 

Kurzfassung:
Sango führt Inuyasha und seine Freunde in eine Höhle nahe dem Dorfe der Dämonenjäger. In deren Inneren befinden sich die mumifizierten Überreste einer Priesterin und hunderter Dämonen. Nun wird es Zeit, dass das Geheimnis des „Juwels der vier Seelen†œ gelüftet wird...


Episode 27 // Der See des bösen Wassergottes 
OT: Der Wassergott, der über den See der Dunkelheit herrscht 
Nachdem sich Sango der Gruppe angeschlossen hat, begeben sie sich auf die Suche nach Narakus Schloss. Ihre Reise führt sie jedoch in ein überschwemmtes Dorf. Dort müssen sie mit ansehen, wie junge Knaben dem dort herrschenden Wassergott geopfert werden sollen.
Begleitet von einem weiteren Dorfjungen machen sie sich auf, dem Irrsinn ein Ende zu setzen. Denn ein solch blutrünstiges Wesen kann kein Schutzgott sein...

Kurzfassung:
Inuyasha, Kagome und die Anderen müssen mit ansehen, wie in einem überschwemmten Dorf junge Knaben dem dort herrschenden Wassergott geopfert werden sollen. Natürlich machen sich die Freunde auf, dem Irrsinn ein Ende zu setzen. Denn ein so blutrünstiges Wesen kann kein Schutzgott sein... 


Episode 28 // Miroku in der Falle 
OT: Miroku, gefangen in einer grausamen Falle
Bei einem Kampf gegen einen Gottesanbeteryoukai verletzt sich Miroku an seinem Kazaana. Er sucht aus diesem Grund seinen alten Lehrmeister auf, der als einziger seine Wunde versorgen kann.
Dieser diagnostiziert ihm, dass sich sein Kazaana immer weiter öffnen wird, umso öfter er es einsetzt.
Doch schon wieder handelt es sich um eine Falle von Naraku...


//war der alte wirklich der lehrmeister? mir ist nichts besseres eingefallen XD

Kurzfassung: 
Bei einem Kampf gegen einen Dämonen verletzt sich Miroku an seiner rechten Hand, dem schwarzen Loch. Er sucht aus diesem Grund seinen alten Lehrmeister auf, der als einziger seine Wunde versorgen kann. Wie sich herausstellt, handelt es sich wieder um eine Falle von Naraku...
DVD 08 - Episode 29-32

Code: Alles auswählen

Episode 29 // Sangos Qual und Kohakus Leben 
OT: Sangos Qual und Kohakus Leben
Als Inuyasha und seine Freunde in ein Dorf gelangen, können sie zunächst ihren Augen nicht glauben: Die gesamte Ortschaft wurde von einer einzigen Person ausgerottet.
Die Gruppe wird auch sogleich von dieser Person angegriffen. Es ist Sangos tot geglaubter Bruder Kohaku. 
Doch wie kann es sein, dass Kohaku wieder lebt und alle töten will? 

//mir auch fast zu kurz O_O

Kurzfassung:
Als Inuyasha und seine Freunde in ein Dorf gelangen, können sie zunächst ihren Augen nicht glauben: Die gesamte Ortschaft wurde von einer einzigen Person ausgerottet. Die Gruppe wird auch sogleich von dieser Person angegriffen. Es ist Sangos tot geglaubter Bruder Kohaku... 


Episode 30 // Narakus Schloss 
OT: Tessaiga wurde gestohlen! Endkampf in Narakus Schloss
Naraku bietet Sango einen Handel an: Tessaiga gegen das Leben ihres Bruders Kohaku.
Das verzweifelte Mädchen kann dies natürlich nicht ablehnen, da sie ihren Bruder retten möchte. Sie stiehlt in der nächsten Gelegenheit das Schwert und begibt sich auf den Weg zum Schloss von Naraku.
Jedoch ist Narakus Plan, dass sich die Geschwister gegenseitig töten...

//fast so lang wie die kurzfassung U_U

Kurzfassung:
Naraku bietet Sango einen Handel an: Tessaiga gegen das Leben ihres Bruders Kohaku. Das Mädchen kann dies natürlich nicht ablehnen, da sie das Leben ihres Bruders retten möchte und stiehlt in der nächsten Gelegenheit das Schwert. Jedoch ist Narakus Plan, dass sich die Geschwister gegenseitig töten... 


Episode 31 // Jinenji, der sanfte Riese 
OT: Der sanfte, trübselige Jinenji 
Kirara leidet stark an Narakus Gift. Nur eine Heilpflanze ist in der Lage ihr zu helfen. Doch diese wächst auf einem Feld, das angeblich von einem starken Youkai beschützt wird.
Allerdings treffen Kagome und Inuyasha dort nur auf einen friedlichen Hanyou namens Jinenji. Dieser wird jedoch zu Unrecht von den Dorfbewohnern traktiert und beschuldigt, ein Menschen fressendes Monster zu sein...

//fällt euch noch was ein?

Kurzfassung:
Um Kirara vor Narakus Gift zu retten, wird eine Heilpflanze benötigt. Kagome und Inuyasha machen sich auf den Weg diese zu finden, obwohl sie von einem Dämon beschützt werden soll. Es ist jedoch nur ein friedlicher Halbdämon. Allerdings wird dieser von den Dorfbewohnern beschuldigt, ein grausames Monster zu sein... 


Episode 32 // Der Berg des Grauens 
OT: Jaki ni Ochita, Kikyou to Inuyasha
Naraku ist noch immer stark verwundet und lässt deswegen eine Priesterin rufen. Niemand anderes als Kikyou kommt, um seine Wunden zu verarzten...
Im selben Moment entdecken Inuyasha und die Anderen einen seltsamen Berg. Als sie diesen betreten, merken sie sofort, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.  Sie müssen mit ansehen, wie Unmengen an Youkai gegeneinander kämpfen. Womöglich so lange, bis der Sieger den Berg verlassen darf. Trotz Mirokus Warnungen fängt auch Inuyasha einen Kampf an. Doch plötzlich tritt Kikyou auf den Plan...

//ist mir dafür dieses mal fast schon zu lang o_O

Kurzfassung: 
Inuyasha und seine Begleiter entdecken einen seltsamen Berg. Als sie diesen betreten, merken sie sofort, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn in dessen Inneren kämpfen unzählige Dämonen gegeneinander. Trotz Mirokus Warnungen fängt auch Inuyasha einen Kampf an. Doch plötzlich tritt Kikyou auf den Plan...

//allgemein gesehen bin ich mit der gesamten zusammenfassung von episode 32 unzufrieden O_O

*sich ins baustellenpraktikum verabschiedet*

PS: wer zu viele kommata findet, darf sie behalten :P
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Re: DVD 7/8 - Epiguide

Beitrag von Kogoro »

mi-Ka hat geschrieben: Von Naraku angestachelt, beginnt Sango ihren unerbittlichen Rachefeldzug gegen Inuyasha. Unwissend darüber, dass nicht Inuyasha, sondern Naraku ihr Dorf zerstört und alle Einwohner getötet hat.
Erst mal gehört IMHO das Komma zwischen "angestachelt" und "beginnt" raus. ^^ Dann sollte der zweite Satz in der Form nicht alleine stehen. Entweder man packt das noch in den vorigen Satz mit rein (z.B. "[...] beginnt Sango, unwissend, dass [...]"), aber das würde IMO dann ein ziemlicher Bandwurmsatz und nicht gut zu lesen werden.
Also vielleicht besser was à la

"Sie hat keine Ahnung, dass nicht Inuyasha, sondern Naraku ihr Dorf zerstört und alle Einwohner getötet hat."
Jedoch ist sie so stark verletzt, dass Naraku ihr einen Juwelensplitter gibt.
Dieser ermöglicht es ihr, sich ohne Schmerzen zu bewegen. Das hat aber zur Folge, dass Sango nicht merkt, dass sie nur noch einen Schritt vom Tod entfernt ist...
Ich hab mal versucht, die vielen mit "dass" eingeleiteten Nebensätze, anders einzugliedern:

"Da sie stark verletzt ist, gibt Naraku ihr einen Juwelensplitter, der es Sango ermöglicht, sich ohne Schmerzen zu bewegen. Das hat allerdings auch zur Folge, dass sie nicht merkt, wie nahe sie dem Tod ist..."

Für die Kurzfassung würde ich dann die selben Änderungen vorschlagen (die beiden Fassungen gleichen sich ja am Anfang fast 1:1).


[Die anderen nehm ich mir später vor *ausm haus muss* ^^]
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Re: DVD 7/8 - Epiguide

Beitrag von mi-Ka »

thönks >DD

Wie wärs mit:
"Von Naraku angestachelt beginnt Sango ihren unerbittlichen Rachefeldzug gegen Inuyasha. Jedoch ahnt sie nicht, dass nicht Inuyasha ihr Dorf zerstört und alle Einwohner getötet hat, sondern Naraku.
Da sie außerdem stark verletzt ist, gibt Naraku Sango einen Juwelensplitter, der es ihr ermöglicht, sich ohne Schmerzen zu bewegen. Das hat allerdings auch zur Folge, dass sie nicht merkt, wie nahe sie dem Tod ist..."

Kurzfassung wäre dann:
"Von Naraku angestachelt und mit einem Juwelensplitter ausgestattet beginnt Sango ihren unerbittlichen Rachefeldzug gegen Inuyasha. Jedoch ahnt sie nicht, dass nicht Inuyasha ihr Dorf zerstört und alle Einwohner getötet hat, sondern Naraku..."

ich habe übrigens naraku im zweiten satz an den schluss gestellt, da das in der kurzfassung etwas dramatischer klingt, als wenn er mitten im satz stehen würde *lol* (was für eine begründung)
(wobe es allerdings etwas seltsam aussieht ô.O *mmmh*)
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Doch als sich die Youkai mit einem Menschen zusammenschlossen, wurde sie getötet.
Bin ich so vergesslich? Wo wird in der Folge erwähnt, dass die Youkai sich mit einem Menschen eingelassen haben?
//war der alte wirklich der lehrmeister? mir ist nichts besseres eingefallen XD
Wie wäre es mit Ziehvater?

Bei Episode 28 finde ich es auch seltsam, dass du in der Kurzfassung die deutschen, und in der Langfassung die japanischen Begriffe verwendet hast. war das absicht?
Als Inuyasha und seine Freunde in ein Dorf gelangen, können sie zunächst ihren Augen nicht glauben:
Würde in beiden Versionen "glauben" durch "trauen" ersetzen.
Sie stiehlt in der nächsten Gelegenheit das Schwert und begibt sich auf den Weg zum Schloss von Naraku.
"bei der nächsten Gelegenheit"
Wenn dir der (lange) Text zu kurz ist, würde ich noch etwas über Kagomes Angriff auf Naraku schreiben.
Dieser wird jedoch zu Unrecht von den Dorfbewohnern traktiert und beschuldigt, ein Menschen fressendes Monster zu sein...
Würde das "jedoch" weglassen (auch wegen dem "doch" und "allerdings" in den Sätzen davor).
Auch hier kannst du ruhig etwas mehr zur Episode schreiben (etwa "Inu erkennt, dass Jin unmöglich der Übeltäter sein kann, und macht sich auf, den wahren Übeltäter zu finden"), falls dir der Text zu kurz ist.
OT: Jaki ni Ochita, Kikyou to Inuyasha
Muss noch ersetzt werden.
Naraku ist noch immer stark verwundet und lässt deswegen eine Priesterin rufen. Niemand anderes als Kikyou kommt, um seine Wunden zu verarzten...
Genaugenommen lässt Naraku Kikyou nicht rufen. Den Absatz würde ich umformulieren.
Bild
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

danke, werde morgen gleich mal alles überarbeiten
Bin ich so vergesslich? Wo wird in der Folge erwähnt, dass die Youkai sich mit einem Menschen eingelassen haben?
in dem wust aus youkai und midoriko war noch ein anderer mensch, soweit ich mich erinnern kann...
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

in dem wust aus youkai und midoriko war noch ein anderer mensch, soweit ich mich erinnern kann...
Sogar enn dort einer gewesen wäre, wird nirgendwo (bin eben den kompletten Episodentext durchgegangen) erwähnt, dass irgendwelche Menschen etwas mit der Sache zu tun gehabt hätten.
Bild
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

owww
ich bin spät dran U_U
*gerade ziemlich am routieren ist*

hoffe, das kommt nicht zu spät (*noch keine finale fassung gelesen hat*)

Code: Alles auswählen

Episode 25 // Narakus heimtückischer Plan 
OT: Durchschaut! Narakus Intrigen. 
Von Naraku angestachelt beginnt Sango ihren unerbittlichen Rachefeldzug gegen Inuyasha. Jedoch ahnt sie nicht, dass nicht Inuyasha ihr Dorf zerstört und alle Einwohner getötet hat, sondern Naraku. 
Da sie außerdem stark verletzt ist, gibt Naraku Sango einen Juwelensplitter, der es ihr ermöglicht, sich ohne Schmerzen zu bewegen. Das hat allerdings auch zur Folge, dass sie nicht merkt, wie nahe sie dem Tod ist... 

Kurzfassung wäre dann: 
Von Naraku angestachelt und mit einem Juwelensplitter ausgestattet beginnt Sango ihren unerbittlichen Rachefeldzug gegen Inuyasha. Jedoch ahnt sie nicht, dass nicht Inuyasha ihr Dorf zerstört und alle Einwohner getötet hat, sondern Naraku...


Episode 26 // Das Geheimnis des Juwels der vier Seelen 
OT: Endlich enthüllt! Das Geheimnis des Juwels 
Sango führt Inuyasha und seine Freunde in eine Höhle nahe dem Dorfe der Youkaijäger. In deren Inneren befinden sich die mumifizierten Überreste einer Priesterin und hunderter Youkai. 
Diese Priesterin, so erzählt Sango, kämpfte gegen unzählige Youkai. Doch als sich die Youkai zusammenschlossen, wurde sie getötet. Aber welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Priesterin und dem Juwel? 
Nun wird es Zeit, dass das Geheimnis des „Shikon no Tama†œ gelüftet wird... 

Kurzfassung: 
Sango führt Inuyasha und seine Freunde in eine Höhle nahe dem Dorfe der Youkaijäger. In deren Inneren befinden sich die mumifizierten Überreste einer Priesterin und hunderter Youkai. Nun wird es Zeit, dass das Geheimnis des „Shikon no Tama†œ gelüftet wird... 


Episode 27 // Der See des bösen Wassergottes 
OT: Der Wassergott, der über den See der Dunkelheit herrscht 
Nachdem sich Sango der Gruppe angeschlossen hat, begeben sie sich auf die Suche nach Narakus Schloss. Ihre Reise führt sie jedoch in ein überschwemmtes Dorf. Dort müssen sie mit ansehen, wie junge Knaben dem dort herrschenden Wassergott geopfert werden sollen. 
Begleitet von einem weiteren Dorfjungen machen sie sich auf, dem Irrsinn ein Ende zu setzen. Denn ein solch blutrünstiges Wesen kann kein Schutzgott sein... 

Kurzfassung: 
Inuyasha, Kagome und die Anderen müssen mit ansehen, wie in einem überschwemmten Dorf junge Knaben dem dort herrschenden Wassergott geopfert werden sollen. Natürlich machen sich die Freunde auf, dem Irrsinn ein Ende zu setzen. Denn ein so blutrünstiges Wesen kann kein Schutzgott sein... 


Episode 28 // Miroku in der Falle 
OT: Miroku, gefangen in einer grausamen Falle 
Bei einem Kampf gegen einen Gottesanbeteryoukai verletzt sich Miroku an seinem Kazaana. Er sucht aus diesem Grund seinen Ziehvater auf, der als einziger seine Wunde versorgen kann. 
Dieser diagnostiziert ihm, dass sich sein Kazaana immer weiter öffnen wird, umso öfter er es einsetzt. 
Doch schon wieder handelt es sich um eine Falle von Naraku... 

Kurzfassung: 
Bei einem Kampf gegen einen Dämonen verletzt sich Miroku an seiner rechten Hand, dem Kazaana Er sucht aus diesem Grund seinen Ziehvater auf, der als einziger seine Wunde versorgen kann. Wie sich herausstellt, handelt es sich wieder um eine Falle von Naraku... 


Episode 29 // Sangos Qual und Kohakus Leben 
OT: Sangos Qual und Kohakus Leben 
Als Inuyasha und seine Freunde in ein Dorf gelangen, können sie zunächst ihren Augen nicht trauen: Die gesamte Ortschaft wurde von einer einzigen Person ausgerottet. 
Die Gruppe wird auch sogleich von dieser Person angegriffen. Es ist Sangos tot geglaubter Bruder Kohaku. 
Doch wie kann es sein, dass Kohaku wieder lebt und alle töten will? 

Kurzfassung: 
Als Inuyasha und seine Freunde in ein Dorf gelangen, können sie zunächst ihren Augen nicht trauen: Die gesamte Ortschaft wurde von einer einzigen Person ausgerottet. Die Gruppe wird auch sogleich von dieser Person angegriffen. Es ist Sangos tot geglaubter Bruder Kohaku... 


Episode 30 // Narakus Schloss 
OT: Tessaiga wurde gestohlen! Endkampf in Narakus Schloss 
Naraku bietet Sango einen Handel an: Tessaiga gegen das Leben ihres Bruders Kohaku. 
Das verzweifelte Mädchen kann dies natürlich nicht ablehnen, da sie ihren Bruder retten möchte. Sie stiehlt bei der nächsten Gelegenheit das Schwert und begibt sich auf den Weg zum Schloss von Naraku. 
Jedoch ist Narakus Plan, dass sich die Geschwister gegenseitig töten... 

Kurzfassung: 
Naraku bietet Sango einen Handel an: Tessaiga gegen das Leben ihres Bruders Kohaku. Das Mädchen kann dies natürlich nicht ablehnen, da sie das Leben ihres Bruders retten möchte und stiehlt bei der nächsten Gelegenheit das Schwert. Jedoch ist Narakus Plan, dass sich die Geschwister gegenseitig töten... 


Episode 31 // Jinenji, der sanfte Riese 
OT: Der sanfte, trübselige Jinenji 
Kirara leidet stark an Narakus Gift. Nur eine Heilpflanze ist in der Lage ihr zu helfen. Doch diese wächst auf einem Feld, das angeblich von einem starken Youkai beschützt wird. 
Allerdings treffen Kagome und Inuyasha dort nur auf einen friedlichen Hanyou namens Jinenji. Dieser wird zu Unrecht von den Dorfbewohnern traktiert und beschuldigt, ein Menschen fressendes Monster zu sein.
Da Jinenji unmöglich so ein grausames Wesen ist, macht sich Inuyasha auf, den wahren Übeltäter zu überführen... 

//ganz dreist übernommen :P 

Kurzfassung: 
Um Kirara vor Narakus Gift zu retten, wird eine Heilpflanze benötigt. Kagome und Inuyasha machen sich auf den Weg diese zu finden, obwohl sie von einem Dämon beschützt werden soll. Es ist jedoch nur ein friedlicher Halbdämon. Allerdings wird dieser von den Dorfbewohnern beschuldigt, ein grausames Monster zu sein... 


Episode 32 // Der Berg des Grauens 
OT: Ins Uneheil verfallen: Kiykou und Inuyasha
Da Naraku noch immer stark verwundet wird eine Priesterin gerufen. Niemand anderes als Kikyou kommt, um seine Wunden zu verarzten... 
Im selben Moment entdecken Inuyasha und die Anderen einen seltsamen Berg. Als sie diesen betreten, merken sie sofort, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.  Sie müssen mit ansehen, wie Unmengen an Youkai gegeneinander kämpfen. Womöglich so lange, bis der Sieger den Berg verlassen darf. Trotz Mirokus Warnungen fängt auch Inuyasha einen Kampf an. Doch plötzlich tritt Kikyou auf den Plan... 

//ist mir dafür dieses mal fast schon zu lang o_O 

Kurzfassung: 
Inuyasha und seine Begleiter entdecken einen seltsamen Berg. Als sie diesen betreten, merken sie sofort, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn in dessen Inneren kämpfen unzählige Dämonen gegeneinander. Trotz Mirokus Warnungen fängt auch Inuyasha einen Kampf an. Doch plötzlich tritt Kikyou auf den Plan... 

//allgemein gesehen bin ich mit der gesamten zusammenfassung von episode 32 unzufrieden O_O 
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Bei einem Kampf gegen einen Dämonen verletzt sich Miroku an seiner rechten Hand, dem Kazaana Er sucht aus diesem Grund
Ein Punkt fehlt.
Da Jinenji unmöglich so ein grausames Wesen ist, macht sich Inuyasha auf, den wahren Übeltäter zu überführen...
"Da Jinenji unmöglich so ein grausames Wesen sein kann,..."

Code: Alles auswählen

Episode 32:
Bla bla Kikyou...
Gleichzeitig bemerken Inuyasha und die Anderen einen seltsamen Berg, aus dem eine Böse Energie strömt.Im Inneren des Berges stellen sie fest, dass diese von einer Unmenge sich bekämpfender Youkai stammt, die in diesem Berg gefangengehalten werden. Trotz Mirokus Warnungen mischt auch Inuyasha sich in den Kampf ein. Doch plötzlich tritt Kikyou auf den Plan...

Kurzfassung:
Inuyasha und seine Begleiter entdecken einen seltsamen Berg, in dem gegeneinander kämpfende Youkai gefangengehalten werden. Trotz Mirokus Warnungen mischt auch Inuyasha sich in den Kampf ein. Doch plötzlich tritt Kikyou auf den Plan...
Naja, weder sonderlich kürzer, noch besser formuliert. Aber immerhin ein Versuch.
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Kleinwenig überarbeitet und auf die notwendigen Längen gebracht....

DVD 07:
---///---

Episode 25
Narakus heimtückischer Plan // Durchschaut! Narakus Intrigen.

Von Naraku angestachelt beginnt Sango ihren unerbittlichen Rachefeldzug gegen Inuyasha. Jedoch ahnt sie nicht, dass nicht Inuyasha ihr Dorf zerstört und alle Einwohner getötet hat, sondern Naraku.
Da sie außerdem stark verletzt ist, erhält Sango von Naraku einen Juwelensplitter, der es ihr ermöglicht, sich ohne Schmerzen zu bewegen. Das hat allerdings auch zur Folge, dass sie nicht merkt, wie nahe sie dem Tod ist...

Kurzfassung Cover:

Von Naraku angestachelt und mit einem Juwelensplitter ausgestattet beginnt Sango ihren Rachefeldzug gegen Inuyasha. Jedoch ahnt sie nicht, dass nicht Inuyasha ihr Dorf zerstört und alle Einwohner getötet hat, sondern Naraku...

---///---

Episode 26
Das Geheimnis des Juwels der vier Seelen // Endlich enthüllt! Das Geheimnis des Juwels

Sango führt Inuyasha und seine Freunde in eine Höhle nahe dem Dorf der Youkaijäger. In deren Inneren befinden sich die mumifizierten Überreste einer Priesterin und zahlreicher Youkai.
Diese Priesterin, so erzählt Sango, kämpfte gegen unzählige Youkai. Doch als sich die Youkai zusammenschlossen, wurde sie getötet. Aber welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Priesterin und dem Juwel?
Nun wird es Zeit, dass das Geheimnis des "Shikon no Tama" gelüftet wird...

Kurzfassung Cover:

Sango führt Inuyasha und seine Freunde in eine Höhle nahe ihrem Dorf. Darin befinden sich die mumifizierten Überreste einer Priesterin und zahlreicher Youkai. Findet sich hier das Geheimnis des "Shikon no Tama"?

---///---

Episode 27
Der See des bösen Wassergottes // Der Wassergott, der über den See der Dunkelheit herrscht

Nachdem sich Sango der Gruppe angeschlossen hat, begeben sie sich auf die Suche nach Narakus Schloss. Ihre Reise führt sie zunächst in ein von Überschwemmungen verwüstetes Dorf. Dort müssen sie mit ansehen, wie junge Knaben dem dort herrschenden Wassergott geopfert werden sollen.
Begleitet von einem weiteren Dorfjungen machen sie sich auf, dem Irrsinn ein Ende zu setzen. Denn ein solch blutrünstiges Wesen kann kein echter Schutzgott sein...

Kurzfassung Cover:

Inuyasha, Kagome und die Anderen sehen, wie in einem verwüsteten Dorf Kinder dem örtlichen Wassergott geopfert werden sollen. Das kann kein echter Schutzgott sein, also muss diesem Irrsinn ein Ende gesetzt werden...

---///---

Episode 28
Miroku in der Falle // Miroku, gefangen in einer grausamen Falle

Bei einem Kampf gegen einen Gottesanbeteryoukai verletzt sich Miroku das Kazaana in seiner rechten Hand. Daher sucht er seinen alten Ziehvater in seinem Heimattempel auf, der als einziger seine Wunde richtig versorgen kann.
Der alte und trinkfreudige Mönch diagnostiziert ihm, dass sich sein Kazaana immer weiter öffnen wird, je öfter er es einsetzt. Doch schon wieder heckt Naraku eine hinterhältige Falle aus...

Kurzfassung Cover:

Bei einem Kampf gegen einen Dämonen verletzt sich Miroku sein Kazaana. Daher sucht er seinen Ziehvater auf, der als einziger seine Wunde versorgen kann. Wie sich herausstellt, steckt auch hier wieder Naraku dahinter...

---///---
DVD08:
---///---

Episode 29
Sangos Qual und Kohakus Leben // Sangos Qual und Kohakus Leben

Als Inuyasha und seine Freunde in ein Dorf gelangen, können sie zunächst ihren Augen nicht trauen: Die gesamten Bewohner wurden offensichtlich von einer einzigen Person umgebracht.
Die Gruppe wird auch sogleich von dieser Person angegriffen. Zu aller Überraschung ist es Sangos tot geglaubter Bruder Kohaku.
Doch wie kann es sein, dass Kohaku plötzlich wieder lebt und auf Einmal alle töten will?

Kurzfassung Cover:

Als Inuyasha und seine Freunde in ein Dorf gelangen, finden sie die gesamten Bewohner nur noch tot vor. Die Gruppe wird auch sogleich von dem Attentäter angegriffen - Sangos tot geglaubten Bruder Kohaku...

---///---

Episode 30
Narakus Schloss // Tessaiga wurde gestohlen! Endkampf in Narakus Schloss

Naraku bietet Sango einen Handel an: Tessaiga gegen das Leben ihres Bruders Kohaku.
Das verzweifelte Mädchen kann dies natürlich nicht ablehnen, da sie ihren Bruder retten möchte. Sie stiehlt bei der nächsten Gelegenheit das Schwert und begibt sich auf den Weg zum Schloss von Naraku.
Jedoch ist Narakus eigentlicher Plan, dass sich die Geschwister in einem verzweifelten Kampf gegenseitig töten sollen...

Kurzfassung Cover:

Naraku bietet Sango einen Handel an: Tessaiga gegen das Leben ihres Bruders Kohaku. Um Kohaku willen geht sie darauf ein und stiehlt das Schwert. Jedoch plant Naraku, dass die Geschwister gegenseitig töten sollen...

---///---

Episode 31
Jinenji, der sanfte Riese // Der sanfte, trübselige Jinenji

Kirara leidet stark an Narakus Gift. Nur eine Heilpflanze kann ihr noch helfen. Doch diese wächst auf einem Feld, das angeblich von einem starken Youkai beschützt wird.
Allerdings treffen Kagome und Inuyasha dort nur auf einen friedlichen Hanyou namens Jinenji. Dieser wird zu Unrecht von den Dorfbewohnern traktiert und beschuldigt, ein Menschenfresser zu sein.
Da eine solche Grausamkeit unmöglich zu Jinenji passt, macht sich Inuyasha auf, den wahren Übeltäter zu überführen...

Kurzfassung Cover:

Für Kiraras Heilung wird eine Heilpflanze vom Feld eines Dämonen benötigt. Kagome und Inuyasha machen sich auf den Weg. Doch der Dämon stellt sich als ein friedliches Wesen heraus, der von den Dorfbewohnern angefeindet wird...

---///---

Episode 32
Der Berg des Grauens // Dem Unheil verfallen: Kikyou und Inuyasha

Naraku tarnt sich als kränklicher Schlossherr und es wird für ihn eine Priesterin gerufen. Niemand anderes als Kikyou kommt, um nach seiner Krankheit zu sehen...
Gleichzeitig bemerken Inuyasha und die Anderen einen seltsamen Berg, aus dem eine böse Energie strömt. Im Inneren des Berges finden sie eine Unmenge sich bekämpfender Youkai, die in diesem Berg gefangengehalten werden. Trotz Mirokus Warnungen mischt sich auch Inuyasha in den Kampf ein. Doch plötzlich tritt Kikyou auf den Plan...

Kurzfassung Cover:

Inuyasha und seine Begleiter entdecken einen seltsamen Berg, in dem gegeneinander kämpfende Youkai gefangengehalten werden. Trotz Mirokus Warnungen mischt sich auch Inuyasha in den Kampf ein. Doch plötzlich tritt Kikyou auf den Plan...

---///---
MfG, Blue....
Zuletzt geändert von blue am Di Apr 19, 2005 5:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

so, sehr schön :D
hab eigentlich nur an einem was auszusetzen:
Als Inuyasha und seine Freunde in ein Dorf gelangen, finden sie die gesamten Bewohner nur noch tot vor. Die Gruppe wird auch sogleich von dem Killer angegriffen - Sangos tot geglaubten Bruder Kohaku...
hier wäre ich mehr für "Attentäter", statt "Killer".

Außerdem:
Bei einem Kampf gegen einen Dämonen verletzt sich Miroku sein Kazaana. Daher sucht er seinen Ziehvater auf, der als einziger seine Wunde versorgen kann. Wie sich herausstellt, steckt auch hier wieder Naraku dahinter...
korrekterweise müsste es "Youkai" statt "Dämonen" heißen, da wir in den vorhergehenden DVDs eigentlich durchgehend "Youkai" verwendet haben, nicht? ô.o

im nachhinein betrachtet wäre ich jetzt übrigens eher für "dämonen", da die ganzen rtl2-kiddies wohl eh nicht wissen was "youkai" heißt. aber wenn wir schon damit angefangen haben.. ô.o
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Den Attentäter habe ich im Text oben nacheditiert, den Youkai im Covertext wollte ich erst noch hier diskutiert wissen....

MfG, Blue....
Antworten