Inuyasha ab 8. August wieder auf RTL 2

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Sangogirl
Beiträge: 260
Registriert: Do Mai 25, 2006 1:03 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von Sangogirl »

Mann,die von rtl2 sind echt so sche.... :smt021 :smt013 :evil: :smt076 :smt075 :smt093 :smt084

ich würde es besser finden wenn sie einfach gleich die 3te
staffel ausstrahlen
ich meine wir wollen doch wissen wie es (auf deutsch)weiter-
geht!
Alle Inu-fans hände hoch!!!
Bild
Shizume
Beiträge: 114
Registriert: So Apr 02, 2006 7:29 pm
Wohnort: eine stunde von berlin....oder mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von Shizume »

ändert aber alles nichts an der tatsache, dass es um die uhrzeit gesendet wird...

aber wie schon gesagt, wenn man dann deswegen die neuen verpasst....

sagt mal: rtl 2 is des alles vollkommen egal, richtig? können sie sich nicht dnken, dass die fans auch mitwachsen?
Sangogirl
Beiträge: 260
Registriert: Do Mai 25, 2006 1:03 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von Sangogirl »

Ja das stimmt

aber wenn ihr mich fragt ist rtl2 sowieso
nicht der richtige sender für inuyasha

da passt eher bollywood-.-
Alle Inu-fans hände hoch!!!
Bild
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

RTl 2 und Inu yasha passen genauso wenig zusammen wie feuer und wasser. regt mich total auf das die inu wieder zeigen wollen. verhundsen das doch bloß noch mehr als es schon ist (erst ab folge 26 zeigen und dann um die uhrzeit) ne ne so geht das nicht.
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

entweder ist Rtl2 Dumm oder die tun nur so.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

ich glaub die sind so dumm.
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
sesshoumarugirl
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 278
Registriert: Do Mai 18, 2006 5:18 pm
Wohnort: in der klapse natürlich =D (nein scherz in hilden nahe düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshoumarugirl »

boa die von rtl2 könnte ich köpfen :smt062 :smt078 :smt013 :smt097 :smt076
犬夜叉
InuYasha,
Trivium
& Sesshoumaru
4ever
Bild
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Also alle Dummheiten die RTL2 schon begangen hat (also nicht nur bei Inu Yasha, sondern auch bei anderen Sendungen), und das sind viele, ist es "offiziel". RTL2 ist so dumm! Aber manchmal ist Dummheit und Absicht bei RTL2 nur ein schmaler Grad.
Auf animedigital.de, zeigen sie alle verhunzungen, die RTL2 so begangen hat. Das sind in diesem Falle: DBZ, One Piece, Detektiv Conan und Inu Yasha. Da werden auch die extremen Dialogverharmlosungen angegeben. Wie zum Beispiel bei der einen Folge, ich glaub es war Folge 54, das mit Ryokossei, wo die Aussage "Ärger mit so einem ekligen Schuppenscheusal" kam, oder einfach nur Inu Yasha's Beschimpfungen "Schnarchsocke" und "Lurchi".
Besonders arg finde ich ja, daß sie Sendungen schneiden, die eine Tagesfreigabe haben. Also bis FSK12, darf es ohne Schnitte im Tagesprogramm laufen. Detektiv Conan hat sogar FSK0-FSK6. Bisher hat nur eine Doppelfolge FSK12 bekommen. Und dann kommen sie mit der Aussage: "Entgegen aller gerüchte die im internet verbreitet werden, schneiden wir Detektiv Conan nicht."
Also sie lügen, versuchen mit allen Mitteln die "älteren Fans" (ab 12 aufwärts) zu vergraulen, und denken nur ans Geld machen. In den Abendstunden zeigen sie dann aber wieder Serien, die an Gewalt extrem hart sind.
Ich bin mir sicher, daß Inu Yasha absichtlich um 12H40 kommt, und ab Folge 24 anfängt, nicht nur als Lückenfüller, sondern auch als Beweis für schlechte Quoten genommen wird. Hinzu kommt, daß ein "Neueinstieg" nicht möglich ist, weil die Folgen so zwischen drin anfangen. Trotzdem ein wenig merkwürdig. So etwas macht RTL2 sonst nur bei Sendungen, wo sie irgendwann mal unterbrochen haben, und sogar nach eineinhalb Jahren an derselben Stelle weiterzeigen, auch wenn mansich nicht mehr erinnern kann, daß an der Stelle unterbrochen wurde. Jedenfalls war das so bei Digimon Tamers.
Wie gesagt, zwischen Dummheit und Absicht ist bei RTL2 nur einschmaler Unterschied.
sesshoumarugirl
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 278
Registriert: Do Mai 18, 2006 5:18 pm
Wohnort: in der klapse natürlich =D (nein scherz in hilden nahe düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshoumarugirl »

ich würde mal gerne zu den chefs von rtl2 fahrn und denen mal sagen wie schei :!:e (sry wegen dem wort) ich das von denen finde :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
犬夜叉
InuYasha,
Trivium
& Sesshoumaru
4ever
Bild
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Wenn wir alle zusammen halten und denen mal eine schellen voll auf die breitseite dann wissen die vielleicht mal was sie immer für einen Mist tun aber mit Gewalt kommt man nicht weit vielleicht sollten wir mit Strategie arbeiten und denen eins auswischen :twisted:
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Das hört sich gut an. Dann schlage ich mal vor, wir sammeln Ideen für die Strategie, überlegen uns was zusammen, und setzen das dann in die Tat um. Nur darf sich dann keiner irgendwie drücken. Sonst wird das nichts. Schwer ist es da nur, auch andere zu motivieren. Die haben meistens keine Lust mehr, irgendwas gegen RTL2 zu unternehmen, sondern schaun einfach keine Sendungen mehr (außer, nachdem was ich weiß, Detektiv Conan).
Eine Idee wäre es ja, das jeder eine gewisse Anzahl an Mails pro Tag an sie schreibt (eventuell mit selbem Textinhalt). Aber sowas passiert auch nur, wenn RTL2 großen Mist gebaut hat: Bei DBZ Vegeta die Stimme von Steve Urkel geben, bei Detektiv Conan das Ending + Epilog + Vorschau wegschneiden, die in Österreich (über's Kabel eingespeist) zu sehende Call2win-Show, statt dem Animeprogramm (und das über 4 Monate lang). Am Tag der Papstwahl haben sie dann wieder normales Programm in Österreich gezeigt.I ch weiß, daß viele haben angedroht ihren Kabelanschluß beenden zu wollen, und solche Sachen halt. Schlimm war es für mich, weil ich da die verpaßten Folgen von Inu Yasha und die laufenden Folgen von Detektiv Conan gerade aufnehmen wollte.
Naja. Eins ist sicher: wenn wir mit (brutaler) Gewalt reagieren, haben sie erst recht die Aussage, daß Animes Kinder (und Jugendliche) aggressiv macht, und deswegen ganz aus dem Programm genommen werden sollten. Soll nach Angaben von "www.animegitital.de" der Fall sein, daß RTL2 angeblich am liebsten keine Animes mehr ausstrahlen würde. Soll es in der Vergangenheit zumindest gegeben haben. (Bei der Schnittbeschreibung von Detektiv Conan Episode 256 - DER WEIßE SAND VON SHIRAHAMA – TEIL 2 nachzulesen).

Was schlagt ihr denn so für unsere gemeinsame Strategie vor?
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

nur mal so eine kurze frage:

angenommen, sie wollten keine animes mehr senden. warum tun sie es dann noch??

ich meine, bei anderen sendern kann man doch sehen, dass man nachmittags jeden mist bringen kann, und irgendwer guckt sich das noch an.. wenn man so herum überlegt, haben ja animes vielleicht doch keine soo geringe bedeutung für sie..
Bild

inuholic^^
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Das ist ja das "Merkwürdige". Sie kaufen ein oder zwei neue Serien ein (das sind solche, mit denen man Marketing betreiben kann), und andere Sendungen die sie haben, bzw. einkaufen (die mit denen man kein Marketing machen kann), werden so zerschnitten und verstümmelt, sodaß Fans dieser Serien vergrault werden. Und mit etwas Glück erfährt man, wenn sie sich entscheiden eine Serie nicht mehr zu zeigen, warum sie das machen. Ist ja nicht so offensichtlich. Siehe hierzu: Inu Yasha ist zu brutal, wird nicht mehr gesendet. Und dabei schneiden sie eh alles "brutale" weg. Die haben eine so ungemeine Logik. Ich faß mir immer wieder ans Hirn, wenn ich solche Sprüche von RTL2 höre. Bei Ranma 1/2 hat man ja nie erfahren, warum es nicht bis zum Ende gezeigt wurde. Dabei ist die Fangemeinde auch da recht groß. Und wenn sie es gezeigt haben, dann zu unmöglichen Sendezeiten (die letzte war, glaube ich um 13H05). Und 6-7 Folgen, nachdem sie es angefangen haben auszustrahlen, kündigen sie es erst offiziell in Pokito an, daß sie Ranma gerade wieder zeigen. Für die, die das nicht wußten, die hatten dann natürlcih wieder einen Grant auf RTL2. Wie als hätten sie es absichtlich gemacht (ich selbst war überrascht, daß sie überhaupt Werbung für Ranma 1/2 gemacht haben). Und dann, kurz vor Ende brechen sie es ab. Typisch RTL2.
Das Meiste was sie jetzt noch zeigen, sind amerikanische Sendungen, weil sie immer noch diesen Vertrag mit Warner Bros' haben.
Außer bei Detektiv Conan (da scheint die Fan-Gemeinde zu groß zu sein, sodaß eine Absetzung einen Bombenhagel an Mails auslösen würde), sieht RTL2 bei den meisten Serien kein Marketing, daher kein richtiger Profit, daher keine Ausstrahlung. Das ist Muster von RTL2 was sich mir zeigt.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Rex hat geschrieben: Die haben eine so ungemeine Logik.
Hä, kann man denn ohne Hirn, und das fehlt den Verantwortlich scheinbar, noch Logik haben. :evil: Also ehrlich, die Gedankengänge bei RTL 2 sind absolut nicht nachvollziehbar. Manchmal hat man echt den Eindruck, da sitzen welche und überlegen, wie sie es anstellen können Anime-Fans zu ärgern und die Popularität von Animes zu senken. Und wenn man bei denen Nachfragt bekommt man nur irgendwelches "Blabla", aber keine wirkliche Antwort. :moser:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Puh, heiß hier, die Diskussion. :D

RTL 2 ist ein Unternehmen, das mit Gewinn und Verlust umgehen muß und nunmal leider keine Wohltätigkeitsorganisation, die uns mit den Animees versorgt, die wir gern hätten. Und per Mailflut erpressen lassen würde ich mich an deren Stelle auch nicht. Sowas nervt, und dann kommt ein Sender eben auch auf den Gedanken, ob die Animees so viel einbringen, dass er sich das antun muß...

Wenn man was gegen die schlechten Synchros tun will, dann finde ich das Engagement wie´s hier vom Projekt vorgelebt wird super und vorbildlich. So kommt man wenigstens zu ungeschnittenen Orginalfassungen und vernünftigen Untertiteln.

Hmm, bei den Harry Potter Leuten ist in der Vergangenheit eine irre Aktion gelaufen. Als von JKRowling eine paar Notizen mit Hinweisen auf das nächste Buch versteigert wurden haben die Fans über die Hauptseite Leaky Cauldron weltweit Geld gespendet und Leaky hat dann bei der Auktion mitgeboten und auch nur relativ knapp gegen einen Privatbieter (oder war´s eine Zeitung??) verloren. Es war übrigens von Anfang an klar, dass das Geld in diesem Fall für wohltätige Zwecke gespendet wird). Ich erinnere mich im Moment nicht, wieviel es genau war, so 90 .000 Dollar , glaub ich. ISt das nicht wahnsinnig viel?

Watt hatt datt nun mit Inuyasha zu tun? Naja, möglicherweise könnten wir ja ein Spendenkonto eröffnen und die Synchro für Staffel 3 bezahlen...? Ich weiß, wir sind nicht so viele, und dann müssen vom Sender ja auch noch wenigstens die Rechte gekauft werden und es hängt noch ganz viel Aufwand und so dran....aber irgendwo muß man ja mal anfangen. Was kostet wohl das Synchronisieren einer Staffel??? Und würde der Sender auf so einen Kuhhandel eingehen?

Nur mal so laut gedacht....
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

kelpie hat geschrieben:Watt hatt datt nun mit Inuyasha zu tun? Naja, möglicherweise könnten wir ja ein Spendenkonto eröffnen und die Synchro für Staffel 3 bezahlen...? Ich weiß, wir sind nicht so viele, und dann müssen vom Sender ja auch noch wenigstens die Rechte gekauft werden und es hängt noch ganz viel Aufwand und so dran....aber irgendwo muß man ja mal anfangen. Was kostet wohl das Synchronisieren einer Staffel??? Und würde der Sender auf so einen Kuhhandel eingehen?

Nur mal so laut gedacht....
Nicht schlecht gedacht. Aber dann wäre es besser, wenn Red Planet gleich die Rechte kaufen würde und man den Weg über einen Sender auslassen könnte. Die Übersetzung könnte ja wie bei den Movies hier gemacht werden und hätte außerdem noch eine bessere Qualität. Vor allem dürfte RTL 2 kaum finanzielle Schwierigkeiten beim Kauf der Rechte haben. Da liegt das Problem wohl wirklich eher, an deren Vorgehensweise. Die finden Inu zu brutal, also schnippeln die lieber als es eben später zu zeigen. Und grade bei der 3. Staffel müßten die ja bei ihrer Ansicht fast alles rausschnippeln, zumindest was die Folgen mit den 7 Kriegern angeht. Und um es später zu zeigen ist ja deren Meinung wohl die Fan-Gemeinde zu klein. Die haben es wirklich noch nicht richtig mitbekommen, daß Anime nicht nur für Kleinkinder ist. :roll:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Die haben eine so ungemeine Logik.
Das meinte ich ja. Entschuldigt. Das war mein österrecihisches Deutsch um meine Ironie gegenübr RTL2 auszudrücken.
Ich zumindest habe das Gefühl, daß das wenig Gehirn das sie vielleicht haben, nur dazu nützen, um uns Anime-Fans zu ärgern.
Zitat von Frank Nette (zu dem damaligen Zeitpunkt Pressesprecher von RTL2 [ist er das eigentlich imemr noch?]): "Ich kenne die ungeschnittene Version von One Piece, und da gibt es schon einige Szenen, die für Kinder nicht gut sind. Deswegen werden sie rausgeschnitten." Nachdem, was ich One Piece kenne, wäre das doch zumindest wie Inu Yasha ein FSK12 geworden, wenn die Serie jemals vom FSK geprüft worden wäre. Es gehen da ja Gerüchte um, daß von One Piece keine Uncut-Masters mehr existieren. Das hatte man schon mal bei Detektiv Conan vermutet. Jedenfalls existieren diese bei Inu Yasha.
Aber daß RTL2 alles daran setzt die Fans zu vergraulen, dafür sind sie bekannt. Mich würde es nicht wundern, wenn sie das Senden vomn Anime irgendwann Mal einstellen, und behaupten, daß es keinen Profit bringt, oder daß es Kinder & Jugendliche brutal macht. Wenn dann aber nur deswegen, weil sie so einen S***** mit den Animes aufführen. Im Moment zeigen sie sowieso mehr US-Sendungen, als früher. Heißt das, daß die Phase des Anime-Absetzens hat schon begonnen? In Sachen RTL2 und Animes bin ich da sehr pessimistisch. Das bin ich, bei anderen Sachen, sonst eher kaum.

Die Idee von Kelpie gefällt mir gut. Das Synchronisieren finanzieren. RTL2 würde diese Version (mit normalem Text) aber nicht kaufen und senden. Erst einmal weil sie es schneiden würden, und zweitens eben wegen dem Text. Die haben doch in der 2. Staffel so stark verharmlost, daß es zum Weinen war. Das war fast schlimmer als die 1. Staffel. Und das eben bei den Kampfszenen auf Leben und Tod. Ich denk da nur an die 2 Folgen mit Ryuukossei. ("Ärger mit so einem ekligen Schuppenscheusal"). Und dann die Beschimpfungen: "Dein Zahnstocher" (als er von Tessaiga spricht), "Lurchi!" & "Stinksocke!" (Namen für Ryuukossei) und aus Inuyashas Ansage, dass er das Herz des Drachens durchbohren wird, wurde die Frage, "ob er irgendwo kitzlig sei". Und solche Sachen wie statt "Töte ihn!" / "Töte sie!" wurde "Erledige ihn!" / "Erledige sie!". Wenn das dann ungefähr 5-7 Mal kommt, geht das einem fürchterlich auf die Nerven (mir zumindest). "Inu Yasha" würden die doch niemals mit richtiger Synchronisation senden.
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Aber dann wäre es besser, wenn Red Planet gleich die Rechte kaufen würde und man den Weg über einen Sender auslassen könnte
Hmm, hab ich auch schon gedacht. Bloß haben die ja jetzt erst mit der Veröffentlichung von Staffel 2 begonnen, da kann man sich ja staubig warten, bis die bei Staffel 3 ankommen.
Gut, ist vielleicht immern noch schneller als Verhandlungen mit RTL 2 .... :smt036

@Rex: Da könntest Du Recht haben. Aber vielleicht ein anderer Sender...?
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

kelpie hat geschrieben:RTL 2 ist ein Unternehmen, das mit Gewinn und Verlust umgehen muß und nunmal leider keine Wohltätigkeitsorganisation, die uns mit den Animees versorgt, die wir gern hätten.
ja, das haben wir hier auch schonmal festgestellt. sorry, ich bin der meinung, "scheiß rtl2" durch die gegend zu rufen, bringt vielleicht gute laune, bringt uns aber kein stück weiter
sicher ist das richtig, dass rtl2 ein kapitalistisches unternehmen ist. jedoch sind viele entscheidungen trotzdem nicht nachzuvollziehen
sie haben damals angefangen, animes zu senden, um einen neuen markt zu erschließen. das läuft ganz gut. warum haben sie auf einmal aufgehört..
ein weiteres problem in deutschland ist die übertriebene sorge über gewalt im fernsehen und damit verbunden solche "super-mamas", die meinen, gleich bei einem fernsehsender per richter aufkreuzen zu müssen, wenn mal jemand nasenbluten bekommt in einer sendung. das ist noch schlimmer als fanmails..
kelpie hat geschrieben:Und per Mailflut erpressen lassen würde ich mich an deren Stelle auch nicht. Sowas nervt, und dann kommt ein Sender eben auch auf den Gedanken, ob die Animees so viel einbringen, dass er sich das antun muß...
und klar bringen briefe mit irgendwelchen beleidigenden inhalten und keineswegs weiter, jedoch solche mit "gutem" inhalt schon.. ein gutes beispiel ist pro7. die simpsons wurden schon unzählige male von fanpost und aktionen zb im internet im abendprogramm gerettet
Bild

inuholic^^
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

kelpie hat geschrieben:Hmm, hab ich auch schon gedacht. Bloß haben die ja jetzt erst mit der Veröffentlichung von Staffel 2 begonnen, da kann man sich ja staubig warten, bis die bei Staffel 3 ankommen.
Gut, ist vielleicht immern noch schneller als Verhandlungen mit RTL 2 .... :smt036
Also wenn ich frech wär, würde ich einfach mal sagen, daß dann eben die UT hier schneller erstellt werden müßten, damit die DVDs in kürzeren Abständen rauskommen und somit Zeit für die 3. Staffel ist. Und das alles in gleichbleibender Qualität. Aber ich bin ja nicht frech. :oops: *michduck*


@ Rex

ich hatte Dich schon verstanden. :lol: Deinen Texten kann ich nur zustimmen.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

sorry, ich bin der meinung, "scheiß rtl2" durch die gegend zu rufen, bringt vielleicht gute laune, bringt uns aber kein stück weiter
Japp, das wollte ich damit sagen, kam das nicht raus??
sicher ist das richtig, dass rtl2 ein kapitalistisches unternehmen ist. jedoch sind viele entscheidungen trotzdem nicht nachzuvollziehen
Sie werden sich aber einer gewinnorientierten Argumentation auf Dauer nicht verschließen können :wink:
und klar bringen briefe mit irgendwelchen beleidigenden inhalten und keineswegs weiter, jedoch solche mit "gutem" inhalt schon.. ein gutes beispiel ist pro7. die simpsons wurden schon unzählige male von fanpost und aktionen zb im internet im abendprogramm gerettet
Echt? Wie haben die argumentiert? Vielleicht können wir da was lernen?
Also wenn ich frech wär, würde ich einfach mal sagen, daß dann eben die UT hier schneller erstellt werden müßten, damit die DVDs in kürzeren Abständen rauskommen und somit Zeit für die 3. Staffel ist.

Da liegt das Problem denn wohl auch in der Absatz-Strategie.... wer soll das denn so schnell alles auf einmal bezahlen als Fan?
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

kelpie hat geschrieben:
Also wenn ich frech wär, würde ich einfach mal sagen, daß dann eben die UT hier schneller erstellt werden müßten, damit die DVDs in kürzeren Abständen rauskommen und somit Zeit für die 3. Staffel ist.

Da liegt das Problem denn wohl auch in der Absatz-Strategie.... wer soll das denn so schnell alles auf einmal bezahlen als Fan?
Tja, das ist ein Problem. :smt017 Aber zumindest könnte man dann in den Laden gehen und die verpackten DVDs angucken und weiß, das es sie gibt. Ok, bin jetzt langsam zu müde um über weitere Ideen nachzudenken. Nur noch Stuß red. :smt015

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

Sie werden sich aber einer gewinnorientierten Argumentation auf Dauer nicht verschließen können Wink
ja, einerseits wollte ich das damit sagen. andererseits sind ihre entscheidungen manchmal auch unter diesem gesichtspunkt nicht nachvollziehbar. ich glaube, sie haben immernocnicht verstanden, welch ein großer markt da tatsächtlich hintersteckt.. oder sie wollen es nicht. vielleicht ist ihnen der erfolg dabei auch einfach ein bisschen ZU groß geworden. wer weiß, was sie sich anfangs dabei gedacht bzw erhofft haben, als sie mit animes angefangen haben.. manchmal erinnert mich ihre strategie ein bisschen wie an ein kind, welches nicht weiß, was es will.. (serie kaufen, nicht wissen wohin, als lückenfüller benutzen, "totsenden" usw)
hmm.. das hilft uns aber alles kein bisschen weiter, was ich mir hier überlege^^

Echt? Wie haben die argumentiert? Vielleicht können wir da was lernen?
ich weiß es nicht genau, wie oft das schon passiert ist, aber auf jeden fall wurden sie schon öfters nach kurzem absetzen "plötzlich" wieder ins programm aufgenommen.
das letzte, woran ich mich erinnern kann war, als dieser lotta-in-love-scheiß einde folge der doppelfolge der simpsons abends ersetzen sollte. es war wohl von pro7 geplant, wenige wochen später auch die andere abzusetzen. dann gab es da so eine internetseite, wo man sich mit namen eintragen konnte, sozusagen eine digitale unterschriftenliste. da kamen extrem viele bei zusammen und das wurde dann an pro7 übergeben. die eine folge simpsons nach der lottakacke läuft übrigens immernoch.
solche eine unterschriftenaktion wäre doch mal ein anfang. es müsste nur genug werbung dafür gemacht werden..
Bild

inuholic^^
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Und Inuyasha lief doch schon auf MTV2 oder nicht ?
Wieso könnten die denn nicht die 3.Staffel kaufen wäre doch auch eine Idee denn da wurden die brutalen Szenen auvh nicht herausgeschnitten...
YashaNoBakka
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von YashaNoBakka »

Lady of the West hat geschrieben:Und Inuyasha lief doch schon auf MTV2 oder nicht ?
Wieso könnten die denn nicht die 3.Staffel kaufen wäre doch auch eine Idee denn da wurden die brutalen Szenen auvh nicht herausgeschnitten...
weil mtv 2 pop in deutschland nicht mehr existiert. (wurde vor einiger zeit zu nickelodeon)

meiner meinung nach ist es zwar erfreulich, dass die deutschen musiksender und vox ebenfalls von zeit zu zeit animes kaufen und synchronisieren, vor allem bei solchen, die rtl2 nie senden würde. jedoch sollte man sich darauf denk ich mal überhaupt nicht verlassen.
Bild

inuholic^^
Antworten