Cover Vorderseite

Arbeitsbereich Movie 1

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Covervorschläge

Beitrag von blue »

Yo!

Es gibt die ersten Covervorschläge für Movie 1. 3 Motive stehen zur Auswahl, bei Version 3 wurde der Effekt, der sich durch die Steelbox ergibt, am Hintergrund visualisiert. Natürlich sind dies wieder Ansichtsversionen, die nicht zur Verbreitung gedacht und deswegen entsprechend markiert sind. So, Eure Meinungen?

MfG, Blue....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Re: Covervorschläge

Beitrag von Kogoro »

Hm, also Variante 2 gefällt mir persönlich schon mal gar nicht. Erstens find' ich das Inu-Logo in grün nicht sonderlich hübsch, und zweitens mag ich den Hintergrund vom 1er lieber als den vom 2er. ^^

Mein Favorit ist jedenfalls die dritte Version. Das Inu-Logo im schönen klassischen Rot und der Hintergrund sieht mit dem Steelbox-Effekt sicher auch sehr gut aus. Wobei Variante 1 nur knapp darunter steht in meiner Gunst, der Hintergrund ist IMHO ebenfalls gelungen und dass der Glow-Effekt hier nicht dabei ist passt irgendwie auch ins Gesamtbild.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Bin ganz klar für Nummer 3.
Nummer 2 wäre dann Nummer 2 :smt002, obwohl Kogoro recht hat, dass der grüne Schriftzug nicht sonderlich hübsch ist. Sähe mit dem blauen von Nummer 1 wahrscheinlich besser aus.
Bild
Shieru-sensei
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Beitrag von Shieru-sensei »

Nummer 3.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hmmm, ihr wählt bisher nur aus. Ich hätte dagegen Folgendes anzumerken:
Variante 3 gefällt mir eindeutig am Besten (die roten Hintergründe dürften den Steel-Effekt wohl nicht so gut transportieren wie ein bläulicher Nachthimmel). Ich finde es dennoch etwas... leer. Zumindest im Vergleich mit der US-Version. Ein gutes Äquivalent zu "The Movie" und/oder den Filmtitel noch? Schade fände ich es jedenfalls, wenn wir auf den Schemenumriss verzichten müssten, der bei den US-DVDs hinter den Schriftzug InuYasha gelegt ist (vgl. auch Movie 2).

MfG, Blue....
Gogeta-X
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 14, 2004 1:46 am

Beitrag von Gogeta-X »

Wirkt nicht schlecht, aber wirklich nackisch ists irgendwie schon o.O
Shugana
Beiträge: 204
Registriert: Fr Nov 12, 2004 1:53 pm

Beitrag von Shugana »

Also ich wär auch für 3, Inuyasha gehört einfach Rot und nicht grün oder blau, nur leer ists wirklich, aber ich wüsste auch nicht, was man da noch reinpacken könnte.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Joa, Rot passt bei Inu einfach besser :)

Aber wegen dem Booklet... wir sind ja jetzt ein bissel OT gekommen... ^^"

Also wenn ein Booklet geplant ist, sagts mir, dann kann ich mich mit Feuereifer aufs GLossar stürzen... ich kann mir denken dass es nicht wenige gibt, die sich die Movies aber nicht die TV-Serie kaufen und daher aufn Glossar angewiesen sind.... :)

Und ansonsten als Extra... wurde ja schon in nem anderen Thread erwähnt, aber wie wärs mit nem UT-Making Of, das wäre doch mal was, oder nich? ;)
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Ja, es IST leer, aber wenn wir den Filmtitel reinpacken, dann müssen wir eventuell das Bild verkleinern, und dann wird's erst recht armselig aussehen, oder?

Ich hatte noch im Hintergrund entweder den Heiligen Baum oder den Zeitenbaum gepackt - liesse sich aber schwer erkennen...
Nils_Zehnpfennig
Beiträge: 27
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:52 pm
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils_Zehnpfennig »

Hallo,

hier nun eine weiterentwickelte Fassung + den Kommentar des Grafikers:

anbei den weiter entwickelten Entwurf No.3.

Ich habe in den Hintergrund den Wirbel des Logoelements eingearbeitet.

Das Inuyasha Symbol habe ich links neben dem Schriftzug positioniert um

ein optisches Gegengewicht zu dem rechtsbündig angeordneten Text

herzustellen. Der Rand des Steelbooks habe ich von der Stanze entnommen,

der so allerdings noch nicht gefaltet ist.

Bild
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Schon besser, sieht bei weitem nicht mehr so leer aus und der Wirbel im Hintergrund des Motivs macht sich auch gut. (Auch wenn mich ein klein wenig stört, dass derselbe Effekt nochmal oben bei dem kleinen Symbol verwendet wurde, aber das ist Haarspalterei. ^^)

Was mir aber aufgefallen ist:
Sowohl bei den ersten beiden Entwürfen, als auch bei den Covern aus dem Ausland sieht man noch Inuyashas Fuß links unten im Bild hinter Tessaiga (dem Schwert) hervorkommen, das wurde bei Entwurf Nr. 3 sowie dessen Weiterentwicklung scheinbar aus Versehen "abgeschnitten". Wenn man das noch korrigiert, füllt man damit gleichzeitig noch die winzige Lücke unten links. ^^

Das Logo ist nun zwar auch besser (sind wir jetzt eigentlich verpflichtet, den US-Titel des Films zu übernehmen?), aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir das US-Pendant irgendwie deutlich besser gefällt. :?

Bild

Das aus dem neuen Entwurf wirkt auf mich irgendwie ein wenig künstlich "zusammengepuzzlet", während das US-Logo meiner Meinung nach eher eine Einhet bildet. Mir würde es z.B. besser gefallen, wenn man sich da bei unserem Logo mehr am US orientieren könnte, also z.B. das Inuyasha-Symbol evtl. größer und auch in diesem Flammenstil - oder insgesamt auch in der Farbgestaltung (Silber für das Logo würde sich doch auf der Steelbox bestimmt gut machen?)... ^^ Aber das muss der Grafiker beurteilen, ob das zum Rest des Covers passen würde.
Nils_Zehnpfennig
Beiträge: 27
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:52 pm
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils_Zehnpfennig »

Hi!

Bevor gleich der nächste Entwurf folgt würden wir leider asap den Text für die Rückseite benötigen....schafftihr das bis Dienstag?

lg

Nils
Gogeta-X
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 14, 2004 1:46 am

Beitrag von Gogeta-X »

Wieso ist der Untetitel eigentlich nun auf Englisch...? o,o Hab ich da was verpasst? \(` 3´)/
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Wie leider sehr haufig in Japan, haben Kinofilme einen englischen Nebentitel, um mal cool auf den Werbepostern zu wirken, und es IST eben so, dass der erste Film in Japan nicht nur "toki wo koeru omoi" sondern auch "Affections touching across time".

Wir sollten froh sein, dass dieser Titel in einem korrekten Englisch verfasst wurde...
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Das geht ja momentan Schlag auf Schlag. ^^
Okay, Nils hat den neuen Entwurf bereits gepostet, dann bleibt mir nur noch mein Kommentar dazu zur Diskussion:

Der Wirbel im Hintergrund
Das füllt die gefühlte Leere schon deutlich. Hmmm, es wurden ja alle bekannten Nebenfiguren weggelassen. Um Konsequent zu sein, müsste vielleicht noch der Myouga (vor Inuyashas rechter Schulter) rausretuschiert werden (an der Stelle gleichmäßige Strukturen, sollte einfach sein). Dann wären neben Inuyasha und Kagome nur noch die neuen Figuren unten seitlich und der "Hauptgegner" im Schwert gespiegelt drauf.

Das Inu-Symbol
Das Symbol ist gut plaziert, allerdings wirkt es etwas langweilig, weil es nur plan rot ist. Es sollte sich mehr absetzen. Z.b. Gelb-Orange mit einem Flammenverlauf von unten links herein und vor allem schwarz umrandet (vgl. US-Version).
Zur Schrift: "The Movie" steht zu hoch (Sollte oben mit der Oberkante des Y fluchten) und ist zu klein. Dass es rechts mit der Oberkande des A fluchtet, ist okay, aber es könnte etwas größer werden, so dass es links in der Horizontalen an das andere A stößt.


Eigentlich hatte ich mich auch erst am englischen Titel gestoßen, aber wenn der Film schon in Japan mit dem englischen Titel beworben wurde, dann machen wir es eben genauso.

Wegen der Rückseite: Ich werd heut abend mal einen Entwurf auf Grundlage der US-DVD stricken (bin momentan auf der Arbeit und habe da leider keinen physikalischen Zugriff auf meine DVDs ^^) und hier reinsetzen.

MfG, Blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Für die Rückseite des Covers habe ich einen eigenen Thread eröffnet. Das nur als Hinweis... ^^

Inzwischen gibt es die nächsten Entwürfe. Der Text "The Movie" wurde vergrößert und am Inu-Symbol hat sich was getan. Es ist gewachsen und hat einen Farbverlauf resp. eine "flammige" Einfärbung bekommen: MfG, Blue....
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Variante 1 mit den Flammen sieht meiner Meinung nach schöner aus, als so nen 08/15 Farbverlauf. Ich favorisier also Variante 1^^

MFG

Phy
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Bin für die Flammen-Variante.
Bild
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

sooo
mein kommentar:
ja, das blaue ist das beste von den dreien, jedoch gefällt mir das logo so orange garnicht. da war das rot-silberne doch besser - aber vielleicht etwas größer? (eben so eingebunden wie in der amerika-fassung)
Antworten