Gewalt in InuYasha

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

ja das mit der Blutlache hat mich beim ersten mal gucken auch voll verwirrt^^ ich war gerade mal 8 jahre alt, das Blut hat mich überhaupt nicht gestört, ich habe einfach nicht verstanden wo es herkam^^

ich finde es allgemein Schade, dass in Deutschland vor allem bei Animes auf eine wirklich hirnlose Art und Weise geschnitten wird. Jeder halbwegs logisch denkende Mensch sollte doch eigentlich begreifen, dass Blut nicht automatisch der ultimative Ausdruck von Gewalt ist.
Mann müsste sich immer erst (vor allem vor der Fsk- Bewertung :roll: ) fragen: Wurde die Gewalt für die Story gemacht, oder die Story für die Gewalt?
Ich denke bei Inuyasha und Naruto trifft eindeutig Ersteres zu (wie generell bei den meisten Animes...) Die berüchtigte Folge 19 in der Zabuza sich mit letzter Kraft auf Gatou stürzt, hätte ohne weiteres ab 12 sein können (wie z. B. in der UK). Man kann nicht einfach nur sehen "oh, da werden jemandem Schwerter in den Rücken gerammt und es ist "agressive" Musik im Hintergrund", nein man muss den Zusammenhang sehen! Ich mein mann kann das doch nicht mit Irgendwelchen schlechten, amerikanischen Horrorfilmen vergleichen, deren einziger Zweck es ist dem Zuschauer "Angst" zu machen und ihn zu ekeln.
naja --_--
Animes haben es bei der Fsk schon nicht leicht...Obwohl viele von ihnen (loli- animes jetzt mal ausgeschlossen) meiner Meinung nach größeren pädagogoischen und philosophischen Wert haben als so manche idiotisch gestaltete Schulstunde die die zu schützenden armen kleinen Kinder ja bekanntlich über sich ergehen lassen müssen.
Ich war vor allem überrescht wie viele DVDs von Fullmetal Alchemist ab 16 sind...:roll:
Die einzigen Animes bei denen ich mich je wirklich gefragt habe ob die Story für so viel Blut nicht vielleicht doch ein bisschen bei den Haaren herbei gezogen scheint waren elfen lied und Higurashi no naku koro ni...aber ich mochte sie trotzdem 8)

so irgendwie bin ich ein bisschen abgeschweift^^"
Bild
ich bins! ex Sango013
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

wie oft willst du das noch sagen xDD
es brint nix, außer das wir uns darüber "zu tode ärgern"
Shinigami hat geschrieben:ich war gerade mal 8 jahre alt, das Blut hat mich überhaupt nicht gestört, ich habe einfach nicht verstanden wo es herkam^^
ich sach nur: typisch du^^

naja aba "Hnnkn" ist nicht unbedingt "bei den Haaren herbei gezogen.. die haben sich dabbei ja shcon was gedacht, wo sie den Storyverlauf doch so komplex gestaltet haben, das man erst am ENde durchblickt... da fällt mir ein das ich es noch zu ENde gucken muss ^^°

Und das selbe bei Elfen Lied, auch da haben sich die Leutz was bei gedacht und nicht einfach "nur" eine Abschlacht Seie gestalltet.. eine "Abschlacht Serie" ist bei mir soetwas wie Saw I -III... und das hat wirklich keinen Handlungs bogen...
Und bei der einen Story ich dich geschrieben habe: das Blut spritzt bis zu Geht-nicht-mehr, aber einen Sinn sowie Handlungsbogen hat die Geschichte seeehr wohl^^
Ich bin keine Signatur -.-
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

nein so meinte ich das doch gar nicht...^^
Higurashi no Naku koro ni IST auf alle Fälle sehr durchdacht (durch den komplexen Aufbau) und auch Elfen Lied hat sehr viel Story. Ich mag beide Serien total gerne!!! Ich habe oben einfach nur beschrieben dass mir bei diesen beiden Animes als einziges auch nur vage der Gedanke gekommen ist :"Okay...dass wurde jetzt nur wegen dem "Ihhh-Effekt" reingepackt". Ich mein das aber auch eher auf hnnkn bezogen. wenn du weiterguckst verstehst du was ich meine^^
ich habe einfach das Problem, dass ich mich, wenn ein Film zu übertrieben Brutal oder auf eine aufgesetzte Art Psycho ist, dann immer wegschmeiße vor Lachen^^
ich weiß noch als ich mit ein paar Freundinnen The Descent geguckt habe hätte ich mich beinahe zu Tode geroffelt... nach einer Stunde haben sie alle (die Frauen im Film) nur noch geschrien und gekreischt... und ich? Ich habe GELACHT!! Diese komischen weißen Männchen waren nach gewisser Zeit einfach nur noch komisch und ich konnte außerdem genau sagen wann der nächste sterben wird...
naja-.-, meine Freundinnen waren nach gewisser Zeit ganz schön genervt^^
Bild
ich bins! ex Sango013
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Shinigami hat geschrieben:...ich habe einfach das Problem, dass ich mich, wenn ein Film zu übertrieben Brutal oder auf eine aufgesetzte Art Psycho ist, dann immer wegschmeiße vor Lachen^^...
ach ja.... du bist auch so ein kleiner psycho.... naja gut, ich lahce mich auch schlapp bei solchen dingen wie "Bürger gerettet"...."ist er tot???"
oder auch soetwas wie "aba... aba, er hat blau geläuchtet..." *kleine insider unter uns*
ok, ich gebe es zu, ich bin auch ein psycho... das ist auch der grund warum ich mir kein Saw angucke.. ich weiß das ich das nur langweilg finde und eher lachen werde... oder heulen, weil es so schlecht ist T.T
Ich bin keine Signatur -.-
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

jaja...bürger gerettet^^ ich hab letztens auch aus versehen einen "gerettet" :D
Und noch etwas :
mein neuer Pc ist fertig zusammen gebastelt!!!!!Assassin's Creed läuft flüssig und kaum ohne Soundverschiebung auf aller höchster Detailstufe! Es ist TOLL! Am Mi wirst du echt noch mal deinen Spaß haben... 8)

so nachdem ich hier ein bisschen rumgespammt habe nochmal was zum Thema: ich habe von saw nur den Anfang gesehen war mir zu blöd also hab ichs gelassen^^ natürlich kenn ich die verarschung in scary movie...

den letzten horrorfilm den ich gesehen habe hieß glaub ich "valentine", ich war alleine und saß in der Wohnung im Dunkeln: leider bin ich trotzdem fast eingaschlafen... ich weiß nicht warum, aber solche filme haben auf mich nicht die geringste Auswirkung...eigentlich fast ein bisschen schade :?

naja--_--...
nochmal zu Inuyasha, ich finde vor allem so den Zeitraum der ersten Staffel im Manga schon relativ blutig. Mann muss sich nur mal den Kampf mit Yura ganz am Anfang ansehen, dann gibt es die Löcher im Bauch(^^), die Amokläufe (wo die abgerissenen Köpfe nur so regnen) und die Sache mit Sango und Kohaku.... aber ich finde im Anime (auch in der unzensierten Version) wurde dass alles noch ein wenig , man könnte sagen "herrunter gespielt". Ich mein Inuyasha hat ja wie die meisten Shounen Serien auch einige jüngere Zuschauer. Ist ja auch bei Sachen wie Naruto oder Bleach so ... im Anime ist immer etwas weniger Blut, oder durch geschickte Kameraführung wird das eigentliche "Zustechen" mit einer Waffe nicht gezeigt...
nach dem Prinzip:
Gegner rennen auf einander zu ---> man hört Klingengeräusche---> Bild wird weiß---> Blut tropft auf den Boden---> Man sieht das ganze Bild (aber ist schon sachte darauf vorbereitet worden)....

naja-.-
Bild
ich bins! ex Sango013
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

nachmacherin... aba "er hat blau geblinkt" kannsst du nicht so schnell nachmahcen xDD
um die ecke renn und ihn einfach abstech.. armer Zivie xDDD


mittwoch.. noch 3mal schalfen xDDD
*begeisterung*.... ach übrigens: Spustus meinte, das das ganricht gehen könnte, einen eigenen PC zu bauen... :smt043 :smt044 :baka ](*,) :smt042 :lol:

achja, ich liebe einfach seine vermeindliche genialität... :smt055 aber nicht ihn xDDD

valentine... hört sich an als wenn es schokolade gab xDDD

so und jetzt zum THema:
also... mir fällt nix ein.. und daher: Ja du hast recht, SHinigami.. der kampf mit Yura *sabba*
der war so blutig das sogar meine Mutter ihn in Erinnerung behalten hat.. letztens hab ich ihn nochmal gesehn... Mutter kam rein:" ist das nicht Yura mit dem langen Haar???"
*rofl...* sie hat sich was gemerkt zum Thema Anime/Manga... *stolz auf sie ist.. es ist halt doch noch nicht hopfen und malz vcerloren* xDD
Ich bin keine Signatur -.-
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

lol vielleicht kann ER es nicht^^ armer dummer Junge....
deine mutter ist echt das krasse Gegenteil zu Meiner: meine merkt sich echt alles und jeden zu dem Thema (sie ist ein richtiger Animejunkie geworden-.-") naja, und dann verwchselt sie alles... :?
Bild
ich bins! ex Sango013
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Stimmt, ich weiß noch als du oben warst und sie plötzlich um 22h in der Tür stand und frage ob wir jetzt eine Folge SZS gucken könnten^^

ER kann es definitiv nicht^^
Ich sag ja: vermeindliche Schlauheit^^
Ich bin keine Signatur -.-
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

lol, jaja da hat sie ihre Droge zu spät bekommen^^
sie guckt jetzt sogar Vampire Knight.... :shock:
Bild
ich bins! ex Sango013
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

ich weiß.. .sie macht alles schlecht.. Sie darf Zero nicht zu geischt bekommen...T_T
sonst ist er verseucht... :smt030
Ich bin keine Signatur -.-
Antworten