Anime-TV-Tipp

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

schon wieder? läuft das nicht jedes jahr zu ostern.. ne letztes mal wars Mononoke und kikis lieferservice^^
aba ghibli scheint mit RTL gleich Ostern zu sein^^
oh, ich sehe gerade das es ARD ist, omg.... aba hey, ohne 3 std werbung.. ich glaube den ziehe ich mir ausnahmsweise mal rein^^
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

des ist eigendlich kein tv sonder eher ein Anime Kinotipp!
Aber lest selber!!!

Klick Mich
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

So, zwar kein TV-Tipp aber trotzdem Anime. Also paßt das schon hier rein. :wink:


Vom 30.10.-09.11.2008 in München und vom 14.11.-16.11.2008 in Berlin und Hamburg findet das ASIA-Filmfest statt, in dessen Rahmen Filme aus Asien gezeigt werden, darunter auch Anime. Wobei allerdings Berlin und Hamburg mit nur einem einzigen Anime doch arg vernachlässigt wurden... :smt022 Die Filme und Anime werden meistens in der Originalsprache mit englischen Untertiteln gezeigt.


Teilnehmende Kinos:
Gloria Palast in München
Mathäser in MÜnchen
Zoo Palast in Berlin
Mundsburg in Hamburg


Gezeigte Anime:

Ghost in the Shell
Montag, 03.11. Gloria Palast, München

Sword of the Stranger
Samstag, 01.11. Gloria Palast, München
Sonntag, 16.11. Zoo Palast, Berlin
Samstag, 15.11. Mundsburg, Hamburg

Appleseed
Freitag, 31.10. Gloria Palast, München

Applessed: Ex Machina
Freitag, 07.11. Gloria Palast, München

Weitere Infos über das ASIA-Filmfest sowie die Ticketpreise findet man hier.



Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Ich will hier nur kurz einen kleinen Anime Tipp für heute abend geben =).

Heute abend läuft der soweit ich weiß erste und bisher einzige Anime der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.
Genau es ist:
Chihiros Reise ins Zauberland, Heute(17.01.09) um 20:15 auf SuperRTL
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Heute auf Super RTL:


Pom Poko
um 20:15 Uhr

Beschreibung des Films findet man hier bei anisearch.

Dazu mal hier zum Vergleich die Beschreibung von Klack.de:
Die geheimnisvollen Tanuki leben vor den Toren der Stadt Tokio. Ausgerechnet in ihrem Wald soll gebaut werden. Die Tanuki beschließen, die Menschen zu verschrecken, damit die Bauarbeiten abgebrochen werden. Doch nicht einmal ein gespenstischer Geisterzug scheint die Menschen einzuschüchtern. Tanuki sind Fabelwesen japanischer Märchen und Sagen. Hierzulande sind die japanischen Fantasiefiguren kaum bekannt, sie erinnern an Trolle oder Kobolde. <-- WTF!
:baka


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Da fehlen einem ja mal wieder die Worte...
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Am Sonnabend (31.01.) kommt der Animefilm "Mein Nachbar Totoro" auf SuperRTL.
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Heute Abend (07.02.2009) um 20:15 kommt auf Super RTL
Kikis kleiner Lieferservice
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Leute, die den TV-Sender Animax haben, dürfen sich freuen. Die, die den Sender nicht haben und DN-Fan sind, werden sich wohl eher ärgern (ich auf jedenfall :/ ).

Animax bringt ab 11. April 2009 jeden Samstag eine Doppelfolge Death Note.

Quelle: Animania


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich sollte vielleicht mal schaun ob mein Premiere abo neben der Bundesliga auch Animax enthält ^^.

Ich hab da zwar mal hingeschaltet aber da lief kein programm
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Diesmal kein TV Tipp aber trotzdem ein toller Animetipp. :wink:


Von Freitag 27. Februar, 5 pm/PST (28.2., 2 Uhr morgens) bis 28. Februar, 5 pm/PST (01.3., 2 Uhr morgens), nimmt Crunchyroll an dem "Global Shinkai Day" teil, ein Filmfestival, welcher die Arbeit von Makoto Shinkai feiert. Nur 24 Stunden lang kann jeder einige von Shinkais Filmen kostenlos angucken.

Drei der Filme werden während dieser Zeit bei Crunchyroll zu sehen sein.
- Place Promised In Our Early Days
- Voices of a Distant Star
- 5 Centimeters per Second!

Weitere Infos findet ihr hier:
Crunchyroll Global Shinkai Day
Animenewsnetwork

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Eine nette Aktion, findet hoffentlich viele Nachahmer....
Neko hat geschrieben: - Place Promised In Our Early Days
- Voices of a Distant Star
- 5 Centimeters per Second!
Den ersten kannte ich bereits, hatte mir aber nicht so recht zugesagt. Irgendwie passte die Geschichte für mich nicht so recht zusammen. Vielleicht sollte ich ihn mir doch nochmal anschauen, hatte gestern dafür aber mal keinen so rechten Antrieb. Die deutsche DVD wird übrigens zwischen 11 und 12 Euro gehandelt.

Beim zweiten stand ich nach dem ersten Sehen auch etwas im Nebel. Hab ihn mir gestern dann doch mal ganz angeschaut und schon blickte ich die Story. Kein Plan was beim letztenmal war *g* Zumindest ist er leichter zu verstehen gewesen als der Mange (OneShot bei EMA). Bislang keine deutsche Version des Anime, ist auch eher unwahrscheinlich weil für eine abgeschlossene OVA mit 25 Min. hierzulande wohl keine Chance besteht. Ist von der Story eher etwas deprimierend.

Den dritten mochte ich von Anfang an (als Fansub gesehen gehabt) und hoffe wirklich auf eine deutsche DVD. Ein schöner Beleg, dass man auch ohne große Effekte einen bewegenden Film machen kann.

Insgesamt gesehen war das eine nette Aktion, die zwar auch "nur" die Hardcore-Fans erreichte, aber dennoch ausbaufähig ist und Nachahmer finden sollte. Es war zu sehen, dass es weit mehr als nur merchandise-trächtige Jump-Serien im bereich Anime gibt ^^

MfG, blue....
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Also bei dem ersten hab ich mir zwar nur eine Folge angeguckt,aber von den anderen beiden kann ich sagen das die toll waren.
Die waren so traurig,ich musste weinen.

Ich fand das alle drei sehr schön gezeichnet waren und hoffe das so eine Aktion demnächst mal wieder kommt. :D
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ich hoffe, daß es so einen Aktion mal wieder gibt oder daß sie Nachahmer findet. Vielleicht auch mal bei deutschen Labels? Wünschenswert wär es.

Mir haben die Animes jedenfalls gefallen. Allen gemeinsam war, daß sie bildgewaltig waren, sehr schön gezeichnet und voller Poesie ;).
Am besten hatte mir 5 cm per Seconds gefallen, dann Voices of a Distant Star und zum Schluß Place Promised in Our Early Days. Place Promised in Our Early Days hat mir eigentlich erst beim gucken der letzten Episode richtig gefallen. War auch der einzige, dem man ein "Happy End" zugestehen kann. Aber das der ab 6 Jahre freigegeben ist, versteh ich nicht. #-o

Ein kleiner Mangel, ich fand das Timing der UT nicht immer so gut.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Am 23. April 2009 ist die Erstaustrahlung von Naruto Shippuuden im Deutschen Fernsehn bzw auf RTL 2 dort läuft sie dann von Montags-Freitags um 15:40 Uhr.

Ich hätte nicht gedacht das die Serie so kurz nach der lizensierung schon ausgestrahlt wird.
Kann man überhaupt dir fürs erste angekündigten 52 folgen in so kurzer Zeit übersetzen, zensieren, schneiden, editieren und Synchronisieren?

ich könnte schwören das wegen des erneuten Amoklaufens auch wenn Animes damit ga nichts zu tun haben aber RTL 2 eben ziemlich genau nach Erfurt angefangen hat die Schere zu benutzen Naruto Shippuuden so übel wenn nich sogar härter geschnitten wird wie die ersten 50 folgen von Naruto (wenn da überhaupt noch eine steigerung möglich ist).

Nichtdestotrotz freu ich mich auf dieses Zensurfestival und die genaue Autopsie von AnimeDigital
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Au...Backe...

Ich wette es wird wieder ein Schwarz-Weiß-Film der nur 15min statt 25 geht.. :lol: :x :x :x :evil:
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

wenn Naruto bei RTL 2 plötzlich schwarz weiß wird weiß man das dort ein farbfilter eingesetzt wurde um damit Blut zu verstecken.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Deshalb ja der Schwarz-Weiß-Film :wink:
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

komisch...!! jetzt tuts mir leid das ich naruto niemals gesehen hab.. meint ihr ich kann ab shipuuden starten?? naja...


So schlecht ist es doch garnicht ?
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

im vergleich zum japanischen isses sauschlecht
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

:flenn: :flenn: :flenn:

DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!... *drop*












Assra, kannst du machen, aber vielleicht solltest du dir dann zumindest eine grobe Übersicht verschaffen, was in den 400+ Episoden davor passiert ist :D
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Vielleicht interessant für alle die in oder um Hamburg wohnen. Im Rahmen des Japanischen Filmfest Hamburg werden die Animefilme GENIUS PARTY und GENIUS PARTY BEYOND (OmU) gezeigt. Weiter gibt es dort weitere Filme aus Japan zu sehen.

Infos


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Sei hat es voll gut.

Wär toll wenn ich auch fahren könnte.
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

:D
Ich muss auch mal Glück haben :lol:

Ich eröffne dann mal das Hotel für alle die kommen wollen XDDDD
Ich bin keine Signatur -.-
Antworten