Neue Folgen im Herbst?

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Ich will es aber nicht harmloser T___T
Genau die brutalen Szenen und so...Und böse Wörter (nicht Schimpfwörter XD) Das sind wichtige Dinge für mich... >.<

Eine harmlosere Variante NEIN! Außerdem würden RTL 2 Inuyasha bestimmt zu ner Uhrzeit senden wo ich noch mit dem Bus nach Hause fahre -.- (12:50 Schulschluss aber der Bus braucht so lange..ich komme erst 14:30 nach Hause)

Ich verzichte auf RTÖÖÖÖL 2 :roll:

Ayame
Bild
Heiji
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 15, 2009 8:26 pm

Beitrag von Heiji »

@maggy

Ich stimme dir voll zu! Lieber eine leicht verharmloste Fassung als keine Fassung!

Hier die Nummer der RTL II-Zuschauerredaktion (Mo-Fr, 12-18 Uhr): +49(0) 138 / 12 12 (zwölf Cent für die ersten 30 Sekunden, danach alle weiteren 30 Sekunden sechs Cent)
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Frag mich mal Ayame, ich hab immer erst um 16h schluss... vor 17h bin ich nich zuhause XDDD
Ich bin keine Signatur -.-
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Danke Heiji :wink:

vor einiger Zeit kam auch Dragonball ( auch nicht gerade mit weniger Gewalt ) auf RTL2 und das kam so gegen 19.00Uhr
wär doch vielleicht möglich Inuyasha da auch einfließen zu lassen, muss ja nicht unbedingt 12.30 Uhr sein :wink:
Aber wie gesagt, glaube RTL2 hat leider kein Interesse mehr daran, aber vielleicht gibts ja doch noch eine Chance

Ich denke da müssen wir leider noch abwarten bis es endlich herbst wird.
Heiji
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 15, 2009 8:26 pm

Beitrag von Heiji »

Wie gesagt, RedPlanet müsste RTL II nocheinmal anfragen!

@Sendeplatz
RTL II würde "InuYasha" im Zeitraum 14.45-16.30 Uhr zeigen!
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

Ich wills ehrlich gesagt auch nicht harmlos...
aber besser so als gar nicht und wenn das klappt müssten dann auch wieder die DVDs vermarktet werden und dann kann ich die Folgen hammer hart genießen xD.

14:45 - 16:30?

Ich weiss noch nicht mal ob ich um diese Zeit arbeiten muss.
Wenn ich spätschicht hab siehts schlecht aus... :cry:
Lieber zu 9 uhr Abends das passt perfekt xDD

Naja... wer weiss ob RTL2 sich jemals nochmal dazu bereit erklärt..


Reisbällchen
Bild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich finde man sollte alles versuchen und es nochmal aufgreifen,
nicht um sonst trifft man Leute an jeder Ecke die danach fragen, ich meine ein gewisser Markt ist schon vertreten und wenn man solche Möglichkeiten in Betracht zieht, zieht das vielelicht noch mehr Puplikum an.

14:45 - 16:30? ich Arbeite von 06.00 - 17.30 zum Glück hab ich noch einen alten Kassenrekorder ( ich weiß Mittelalter ) also ich finde Wege um nicht zu verpassen :wink:
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

Maggy hat geschrieben:zum Glück hab ich noch einen alten Kassenrekorder ( ich weiß Mittelalter ) also ich finde Wege um nicht zu verpassen :wink:
Den hab ich auch noch xD

Reisbällchen
Bild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Irgendwann sind die Dinger vielleicht auch nochmal Gold wert :wink:

Vielleicht würde es doch noch mit RTL 2 klappen ( ich weiß da scheiden sich die Gemüter ) aber besser als gar keine Folgen und wie schon gesagt, als DVD hätte man ja dann alles unzensiert.

Wär doch toll wenn es klappen würde und um die Sendezeiten mach ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist :wink:
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

Ja da hast du allerdings recht.
Bild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Als ich die DVD's noch nicht hatte, hatte ich mich mit Kasetten am leben erhalten :wink: doch die Qualität ist derb unterschiedlich, mit den DVD's konnten die lange nicht mithalten, überhaubt glaub ich halten die auch nicht so lange...
egal, ich hoffe sehr das wir bald etwas neues ( Positives ) erfahren bezüglich wie es weiter geht mit Inu und den anderen in Germany, ich warte doch schon soooo lange....
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

Naja... Band und DVD ist ja auch n unterschied! xD
Das Band is kann man sagen noch aus DDR Zeiten xD
DVDs sind ja shcon neuwertiger und ein kleines rundes ding was man in den Player einlegen muss x3
Da braucht man sich nicht aufregen wenn das Bild flackert.

Naja... ich denke mal das sind schon 5 lange Jahre die wir hier schon ohne Inuyasha absitzen...

Reisbällchen
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

InuReisbällchenWauWau hat geschrieben:Naja... Band und DVD ist ja auch n unterschied! xD
Das Band is kann man sagen noch aus DDR Zeiten xD
Na so lange her ist es auch nicht als noch die VHS der Marktführer war

Im Jahr 1995 als sich gerade die CD als Massenspeicher-Medium durchgesetzt hat, wollte Sony & Philip sowie Toshiba & Time Warner die kapazität der CD erhöhen und schlugen 2 verschiedene Konzepte vor, die MMCD und die SD, die Filmindustrie hatte aber keine lust mehrere Standards zu unterstützen und auf dessen Druck einigte man sich auf auf einen gemeinsamen Standard, die DVD war geboren.
1996 kamen die ersten Abspielgeräte für die DVD's raus. Jedoch war die VHS bis ins jahr 2001 Markführer. Erst 2002 konnte die DVD ihren absatz fast verdoppeln und somit an der VHS vorbeiziehen.

Achja Inzwischen verliert die DVD wieder ein kleines bisschen Absatz, wird wohl an dem neuen Standard Blu-Ray liegen.

Die Qualität der DVD ist natürlich um welten besser als bei der VHS, jedoch ist der jetzige unterschied von DVD auf Blu-Ray fast genauso groß, nur mit dem unterschied das die DVD dieses flackern abgeschaltet hat und die Blu-Ray nun mit einer viel höhren Auflösung daherkommt mit welcher das Bild viel Schärfer wird.
Besonders bei Landschaftsbildern wie sie z.b. in Unsere Erde zu sehen sind sieht das Spektakulär aus!
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Heiji
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 15, 2009 8:26 pm

Beitrag von Heiji »

Da Shogakukan-ShoPro "Anime-Virtual" aufgekauft hat sind die Chancen das neue Folgen von Inuyasha hier kommen erheblich höher!
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

echt? klingt ja gut, erfährt man da mehr darüber?
kann man das nachlesen *neugierig*
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Davon würde ich nicht ausgehen. Die Übernahme von AV durch ShoPro wird sich wahrscheinlich kaum bis garnicht auf InuYasha auswirken. Zum Einen benötigt es noch etwas Zeit, bis sich Änderungen durch ShoPro bei AV überhaupt auswirken werden, denn die bisherigen dortigen Planungen (die laut AV für mind. 8 Monate im Voraus schon feststehen) laufen erst mal weiter.

Am ehesten könnte man wohl mit einer leichten Angebotsverbreiterung bei AoD rechnen, aber im TV wird sich zumindest aufgrund der Übernahme erst mal nichts tun. Die in der Pressemeldung erwähnte Einflussnahme auf TV usw. bezog sich vielmehr auf die Situation in Frankreich. Der dortige Übernahmepart KAZE ist nämlich deutlich stärker im franz. TV präsent. AV-Releases sind dagegen hierzulande nur via animax im TV zu sehen.

Bezüglich InuYasha:
  • InuYasha als Lizenz ist schon immer im Portfolio von ShoPro enthalten
  • Die AV-Übernahme ändert rein garnichts an der deutschen Marktsituation und dem hiesigen Ripperproblem
  • Sollte ShoPro nun via AV InuYasha rausbringen wollen, hätte AV auch erst mal die gleichen Probleme wie Red Planet jetzt.
  • Das InuYasha-FanProjekt ist ein Partner von Red Planet. AV hat an einer solchen Partnerschaft bislang kein Interesse gezeigt (vgl. Haruhi). Wenn, wäre ein eigenes Projekt/Projektteam erforderlich. AV hat aber eigenen Angaben nach bereits genügend Fans in ihren Produktionsprozessen involviert.
Ich will hier niemandem irgendwelche Hoffnungen nehmen, aber versprecht euch mal nicht zuviel davon, die Enttäuschung könnte sonst erheblich sein.

MfG, blue....
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Oh Schade aber Danke für die Aufklärung blue.
ich hoffe dennoch weiter :wink:
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich hab gelesen das in der Mega Hiro endlich auch mal etwas von Inuyasha drine steht, stimmt das? ich lese die Zeitschrift leider nicht.
Sie schreiben anscheinend das es endlich weiter geht ( in Japan ) aber kein Datum und näheres...

Aber immerhin find ich es toll das mal etwas über Inuyasha geschrieben wird ( wenn es denn stimmt )
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Was in Mega Hiro steht würde ich mal nicht glauben, in diesem drecksding stand auch das InuYasha fortgesetzt wird.. Haben wir ja gesehen!!!!


Naja, ich hoff echt nur das es kommt, habs gerade heut Nadja (ne freundin von mir und ehemaliger fan) erzählt und sie meinte auch das sie interesse haben könnte an den dvds... ^^
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich konnte auch schon einige für Inuyahs begeistern, denen gefällt der Anime auch so gut und wären interesseirt.
das Problem ist einfach, das viele gar nicht wissen, dass es in Japan weiter geht und vielleicht auch dann bei uns *hoff*

Schade das kein "Heftchen" darüber schreibt :cry:
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

laut anisearch gehts am 3. Oktober los
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5486
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Das wäre toll =)
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ein paar Infos:

- Inuyasha Kanketsu-hen hat am 3. Oktober 2009 seine Premiere in Japan (Kanto-Gebiet)
- der asiatische TV-Sender Animax wird ab 10. Oktober dann in Asien (Südostasien, Philippinen, Südasien) Inuyasha Kanketsu-hen ausstrahlen.
- der restliche Anime soll aus 26 Episoden bestehen (etwas wenig find ich)
- Das Opening wird von der Gruppe Do As Infinity gemacht werden, das Ending von der Gruppe AAA.
- VIZ Media wird simultan mit der japanischen Premiere Inuyasha Kanketsu-hen auf Hulu und shonensunday.com/anime ausstrahlen (kein Zugriff von Deutschland aus, nur USA und Kanada).

Quelle: ANN


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Endlich gibts mal neue Infos die Stichfest sind.
schade das wir es in germany nicht empfangen können, so könnte man es wenigstens auf Japanisch sehen :cry:
mal sehen wie lange wir noch warten müssen...
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

26 folgen sind wirklich etwas wenig.
Wird wohl nur das wichtigste reingepackt.
Rex befürchtet bestimmt schon das die kuss-scene wegfällt^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Antworten