Anime-TV-Tipp

Die Anime- und Mangawelt besteht nicht nur aus InuYasha. Hier können alle Serien zu Wort kommen.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Beitragvon KätzchenKirara » Mo Jun 01, 2009 7:10 pm

also immer wenn was besonderes in hamburg ist machste dein "hotel" auf?
das werd ich mir merken xD*hust*
Bild
KätzchenKirara
Youkai Taijiya
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitragvon Sei » Fr Jun 05, 2009 5:50 pm

Ja, weil mein "Hotel" findet eh keiner :D
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
 
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Neko » Fr Okt 02, 2009 11:29 pm

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Von Freitag mittag (2.10.) bis Samstag mittag (3.10.) (US-Zeit) gibts hierAnime for free. Ob man alles gucken kann, weiß ich jetzt nicht, aber einige sind anguckbar.
Hm, Appleseed scheint man jedenfalls gucken zu können.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Liferipper » Sa Okt 03, 2009 10:08 am

Also ich krieg nur ein "Access Denied by Region"
Bild
Benutzeravatar
Liferipper
 
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitragvon Neko » Sa Okt 03, 2009 10:49 am

Hm...also gestern abend konnte ich bei 4 Animes reingucken. Hatte extra noch vor dem Posten es versucht und noch fast 20 Minuten Appleseed geguckt. Dann haben die das wohl in der Zwischenzeit gesperrt. Schade.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Neko » Fr Nov 20, 2009 10:07 pm

Morgen (21.11.) gibt es auf Super RTL um 20:15 den Anime

Das Königreich der Katzen


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kagome1990 » So Nov 22, 2009 10:14 pm

Mir hat der Film gefallen,nur zeichnerisch fand ich ihn nicht so doll.
Bild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
 
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Kagome-chan88 » So Nov 22, 2009 10:32 pm

:dito: Stimm dir in allen Punkten zu, hab leider den Anfang verpasst da ich mir die Wiederholung von heute angeschaut hab, bin nur durch zufall darauf gekommen. Habs erste gesehen als sie im Katzenbüro war.
BildBild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
 
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Kagome-chan88 » Di Mär 30, 2010 8:26 pm

Zuerstmal, sorry wegen dem doppelpost aber es ist ja schon lang her das ich den letzten post geschrieben hab.

Arte zeigt demnächst ziemlich viele Animes. Also wer lust hat reinzuschauen

05.04. 20:15 Chihiros Reise ins Zauberland
08.04. 20:15 Mein Nachbar Totoro
08.04. 21:40 Der Tempel der Tausend Träume: Hayao Miyazaki und das Ghibli-Studio
12.04. 20:15 Das wandelnde Schloss
15.04. 20:15 Nausicaä aus dem Tal der Winde
15.04. 22.10 MangaMania
19.04. 20:15 Prinzessin Mononoke
22.04. 20:15 Das Schloss im Himmel

Immer Montags und Donnerstags.
BildBild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
 
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Kagome1990 » Di Mär 30, 2010 8:39 pm

Das ist so fies.Ich kann das alles nicht gucken *heul* :cry:
Bild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
 
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Sei » Mi Mär 31, 2010 3:52 pm

Buahahaha, das ist ja schon fast ein Grund mir 'nen Fernsehr zu holen. Hab' mein Zimmer ungeräumt, ich bin gerade wirklich am überlegen ob ich mir einen hole XDD Egal, Offtopic...
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
 
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dulo » Mi Apr 21, 2010 2:50 pm

Mein Nachbar Totoro läuft im moment nochmal (14:45-16:10)
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Dulo
chibi-youkai
 
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm

Beitragvon Kagome-chan88 » Mi Apr 21, 2010 8:34 pm

Ja die meisten Filme werden mittags wiederholt. Princessin Mononoke kommt glaub auch demnächst mittwoch mittag. Bin mir aber nicht sicher und das Wandelnde Schloss auch
BildBild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
 
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Neko » Mi Jun 30, 2010 9:28 pm

Vom 20. Juli bis 29. Juli 2010 widmet sich 3Sat dem Animationsfilm.

TrickReich - Animationsfilmreihe vom 20. bis 29. Juli 2010
Der Animationsfilm gehört zu den großen Trends im zeitgenössischen Kino. Neben dem kommerziell erfolgreichen Segment des sogenannten "Family Entertainment" wurde in den letzten Jahren auch der Weg für Animationsfilme mit künstlerischem Anspruch geebnet, die sich an ein erwachsenes Publikum richten. Heute ist die Bandbreite der künstlerischen Ausdrucksformen zwischen traditionellem Zeichentrick, Stop-Motion oder Computeranimation groß. Schließlich blickt der Animationsfilm auf eine lange Entwicklungsgeschichte zurück, die mit den Ursprüngen der Filmgeschichte selbst begann.

3sat präsentierte 2007 als erstes Fernsehprogramm eine Reihe mit internationalen Kino-Animationsfilmen, die künstlerischen Anspruch mit lustvoller Unterhaltung verbinden. Im Sommer 2010 wird die Animationsfilmreihe ins 3sat-Programm zurückkehren, mit TV-Premieren wie unter anderem Mamoru Hosodas Anime "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" und Christiane Cegavskes Puppentrickfilm "Blood Tea and Red Strings" - ein kleines Juwel, an dem die Regisseurin dreizehn Jahre lang arbeitete - sowie einer Filmnacht mit kurzen Animationsfilmen.


Quelle: 3Sat


Geplant sind folgende Sendungen zu diesem Thema:

20.07. 22:25 Uhr
Kennwort Kino: Animationsfilme
(Doku)

20.07. 22:55 Uhr
Blood Tea and Red String
Spielfilm USA 2006

21.07. 22:25 Uhr
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Spielfilm, Japan 2006, Erstausstrahlung

22.07. 22:25 Uhr
Renaissance
Spielfilm, Frankreich/Großbritannien 2006

23.07. 22:25
Strings
Marionettenfilm, Dänemark/Schweden/Norwegen
Großbritannien 2004

24.07. ab 0:20 Uhr Kurzfilmnacht mit insgesamt 10 Filmen zum Thema Trickreich

24.07. 15:10 Uhr
Das wandelnde Schloss
Spielfilm, Japan 2004

27.07. 23:05 Uhr
Idiots and Angels
Spielfilm, USA 2008

29.07. 22:25
Lucky Luke - Auf in den wilden Westen
Spielfilm, Frankreich 2007



Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kagome-chan88 » Fr Jul 02, 2010 9:46 pm

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh genau in meiner Prüfungszeit :(
Zum glück gibt es ja noch den good old videorekorder :D
BildBild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
 
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Neko » Do Jul 22, 2010 10:20 am

Anime-Kino Tipp :wink:

In einigen Kinos läuft Summer Wars in den nächsten Tagen/Wochen im Kino.

Hier mal die Liste der Kinos: Klick


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kagome-chan88 » Do Jul 22, 2010 4:32 pm

Toll bei mir läuft natürlich nix -.-
BildBild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
 
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Neko » Mi Sep 08, 2010 10:49 am

Bei einigen Kinos wurde Summer Wars verlängert.

Hier mal die Liste mit Kinos und Daten: Klick


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Neko » Sa Jan 15, 2011 6:11 pm

Für alle die in Düsseldorf oder in der Nähe wohnen und animes oder japansiche Filme mögen, dürfte das hier hinteressant sein.

Vom 5. bis 13 Februar findet dort die 5. japanische Filmwoche statt. Mehr Info gibts hier:

Link

Den Film Dolls (Dôruzu) kann ich empfehlen. ;)


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Anime-TV-Tipp

Beitragvon Neko » Mo Jun 13, 2011 11:02 pm

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben. VIVA zeigt Anime.

Naruto:
alle 104 Episoden der 1st Staffel in Doppelfolgen ab 06. Juni.

Sendezeiten
Montag bis Donnerstag 15:55
Wiederholungen: Montag bis Donnerstag 01:50 - ungeschnitten!


Tsubasa Chronicle
alle 52 Episoden der ersten beiden Staffeln ab 06. Juni.

Sendezeiten:
Montag bis Donnerstag 16:45
Wiederholungen: keine.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Anime-TV-Tipp

Beitragvon Kagome-chan88 » Mo Aug 22, 2011 11:12 am

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben,

ab dem 5 September strahtl Viva auch One Piece aus gleich nach Naruto als Nachfolger von Tsubasa Chronicles.

One Piece ab 5 September um 16.20 Uhr




http://manime.de/component/content/article/3-anime/536-lone-piecer-kuenftig-bei-viva-im-programm
BildBild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
 
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Anime-TV-Tipp

Beitragvon Neko » Fr Sep 23, 2011 10:43 am

Kleiner Anime-Tipp:

Aniplex und NicoNico Douga werden den Anime Fate/Zero weltweit (außer Japan) kostenlos streamen und zwar mit Untertitel in 8 Sprachen, darunter auch deutsch. Die Austrahlung des Anime erfolgt am 1. Oktober und jede Folge gibt es dann für nur 1 Woche kostenlos auf deren Seite http://www.niconico.com zu schauen.

http://ch.nicovideo.jp/channel/fate-zero


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Anime-TV-Tipp

Beitragvon Kagome-chan88 » So Dez 04, 2011 9:34 pm

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat,
ab morgen zeigt VIVA ab 18.30 Uhr Detective Conan als Doppelfolge.
Zuerst kommen zwei Folgen One Piece und danach Detectice Conan ^^ :D
BildBild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
 
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Vorherige

Zurück zu Anime-/Mangatalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron