Der Ultimative Spamthread !!!

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Sankt Martin war doch der nette Onkel der dem nacktn, hungernden Kind sein letztes Hemd und sein Brotleib gegeben hat.. diese engelsgleiche figur..? xD


Ich fand auch immer das ganz toll:
Ich gehe mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir..
Da draussen leuchten die Steerne, und unten da leuuchten wir~~
Das LICHT geht aus' ich geh nach haus...Rabimmel rabammel rabumm bum bum
Das LICHT geht aus' ich geh nach haus.. Rabimmel Rabammel Rabumm.. Bum Bum

<- Ja ich kann das noch immer auswendig xP Nein ich bin keine 6 mehr xD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Oh ja das fand ich auch immer so toll.
Und einmal hatten die bei mir im kindergarten einen riesen kürbis im hof stehen und wir haben uns da alle versammelt.
Man war das damals toll.
Ich glaub ich geh jetzt Laterenlaufen ^^ :lolli:


P.S.
Das Wetter ist totall hässlich. Schlimmer gehts heute nicht. Bin ich froh das ich nicht mehr raus muss. Pfui
BildBild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

L'Âme Immortelle is doch ne tolle band *_*
Naja ^^
Genug gespamt ;) xD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Snake
kifusha no hankachi
Beiträge: 1683
Registriert: Do Jan 01, 2009 5:37 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Snake »

miyu hat geschrieben: Daddy... also ich hab das en bisschen anderst in erinnerung... und zwar wie schon gesagt wurde das Halloween aus dem keltischen kommt und mit hexen und aberglaube zu tun hat. Denn man hat früher grade am abend vor allerheiligen mit komischen masken und dem ganzen anderen zeugs versucht böse hexen und geister zu vertreiben, wodurch sich eine parallele zu Silvester ergibt, weil man da das gleiche versucht, aber halt mit krach und heute feiert man Halloween nur noch wegen den kleine und trick and treat und alles und silvester weil halt schön bunt ist und knallt ^^
Ich hab ma weng nachgelesen und hab gefunden das, das wohl damit zu tun hatte, dass geglaubt wurde an dem Tag, (halloween) der beste tag wäre für die Toten auf die welt der lebenden zu kommen, da es der beginn des winters war.
Die iren haben es wohl dann abgeändert...aba alles irgendwie verworren :?
Quelle:
http://www.itshalloweenagain.de/hallowe ... ichte.html

und silvester dient zur geisteraustreibung stimmt XDD
aba fasching auch vorallem zur austreibung der wintergeister
und im christlichen sollte es glaub ich, das letzte prassen vor der langen fastenzeit sein (glaub ich zumindest)

aba genug davon XDDDD

randomnes: ich find BHG auch ne gute band
Bild

Protokollant --> nichts weiter XD

Bild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Die Iren (Kelten)feierten damals Halloween um die bösen Geister zu verscheuchen.SIe stellten gruslig aussehende Sachen in ihre Fenster,damit die bösen Geister nicht in ihr Haus gelangten.

Einige ihren erichten noch heute einen Bannkreis um ihr Haus (z.b. die Schwiegermutter meiner Gastmutter).
Von der kirchlichen Seite ist dies eigentlich nicht erlaubt,weil es gegen den Glauben verstößt,aber viele ihren machen dies trotzdem.

Süßes sonst gibts Saures gab es damals nicht,das ist nur mit der Zeit von den Amis rübergeschwappt.
Es wurde also nicht so wirklich gefeiert,es war halt ein alter Brauch um die Geister von den Häusern fernzuhalten.
Bild
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Eigentlich müsste ich lernen aber ich hab sooooooooooooooo kein bock und treib mich lieber hier rum, wenn meine Mutter das wüsste, würde ich eins auf den Deckel bekommen :sangowack:


Oh man ich steh totall auf Halloween und bin auch schon wieder richtig traurig das es schon wieder vorbei ist :( aber irgendwie kommt es mir so vor das man auf Hallowee immer weniger Rücksicht nimmt oder man darauf nicht so richtig eingeht.
Früher (also so lange ist es jetzt auch nicht her, so 4-5 Jahre, naja vll schon) da bin ich in Kaufland oder so gegangen und da standen haufenweise Regale mit Halloweensüßigkeiten und die Fernsehsender (vor allem Pro7) hat die ganze zeit gruselvorschauen und so gezeigt. Und an Halloween kammen die ganze Zeit gurselfilme und so (naja es waren nicht alle gruslig aber sie hatten mit Halloween zu tun) und jetzt??
Nix. Es juckt die einfach nciht mehr würd ich sagen. Im Supermarkt stehen vll nur noch 5 Sachen rum und im Fernsehen zeigen sie vll abends um 10 einen Horrorfilm. WOW ist das viel.
Blödmänner.
Die machen mich böse :sangogrr: :sangogrumpf:
BildBild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Naja Halloween ist auch kein Tag der eigentlich in Deutschland gefeiert wird.
Das ist ja nur von den Amis rübergeschwappt.
Die alten Menschen in Deutschland wissen teilweise nicht mal was Halloween ist.

Aber in Irland ist echt viel los,alle Fenster sind voll mit Halloweensachen ob nun Modegeschäfte oder normale Wohnhäuser.
Und total viele überteuerte Kostüme gibt es,von Prinzessin bis Frankenstein.
Bild
Snake
kifusha no hankachi
Beiträge: 1683
Registriert: Do Jan 01, 2009 5:37 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Snake »

mahlzeit undso

Halloween ist und bleibt eine erscheinung die wir deutschen von den Amis "übernommen" haben. Die deutschen sind, und bleiben eben die größten fans der Amis XD

halloweensachen im verkauf, naja die müssen wohl platz machen für lebkuchen und etc.
Und wer wirklich sich horror- bzw. gruselfilme gucken will würd ich ne videothek empfehlen, denn das was im fernsehen gezeigt (besser gesagt nicht gezeigt XD) wird ist schon nicht so prickelnd
Bild

Protokollant --> nichts weiter XD

Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Nicht ganz. Früher hatte man auch hier den Tag gefeiert. So wurde früher an diesem Tag Essen und Trinken für die Toten aufgestellt, da an diesem Tag die Verbindung der Welt der Lebenden und der Toten durchlässig sein sollte. Meist unter einem Hollunderbusch, da dort ein Tor zur Totenwelt sein sollte. In der Beziehung gab es auch hier dem keltischen Brauch Ähnlichkeiten. Später wurde das Fest, wie so viele heidnische Feste (Ostern, Weihnachten) christianisiert und ist heute als Allerheiligen bekannt, und die ursprünglichen Bräuche sind fast in Vergessenheit geraten.

Und aus den USA kam dann die kommerzielle Version des Festes wieder zu uns.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Snake hat geschrieben:mahlzeit undso

Und wer wirklich sich horror- bzw. gruselfilme gucken will würd ich ne videothek empfehlen, denn das was im fernsehen gezeigt (besser gesagt nicht gezeigt XD) wird ist schon nicht so prickelnd
Ja das find ich auch aber an Halloween macht es mir einfach spaß auch mal die uralten oder grottenschlechten sachen anzuschauen...und nicht zu vergessen die filme mit den olsen zwillingen....aber jetzt tote hose


P.s.
Bin jetzt offiziel verarmt nach meiner shoppintour bei animeversand.
Falls jemand für mich spenden möchte, das spendenkonte ist hiermit eröffnet.
Glaub aber eher ich brauch ein neues zuhause da meine mutter mich bestimmt demnächst rausschmeist, da jeden tag irgendwie für mich dvds oder mangas kommen :shippourot:
Also falls mich jemand aufnehmen möchte, ich bin pflegeleicht und bringe eine tolle DVD und Manga und Buchsammlung mit ^^
BildBild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Was hast du dir denn bestellt?

Du kannst in meinem Zimmer wohnen,ich bin eh nicht da.

Das hat zwar grad meine Mutti in beschlag genommen,aber die kannst du ruhig rausschmeißen....
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Also deine Mangas und Animes kannste auch bei mir Lagern. Hab ich nichts dagegen. ;) :lol: :P


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Also zugelegt hab ich mir

- Ranma 1/2 Movie 1+2
- Tsubasa Reservoir Chronicle Mangas 1-8
- Clamp in Wonderland 1 & 2 Thema - Artbook Buch & DVD
- Tsubasa Chronicle: Staffel 1 - Slimpackbox 6 DVDs
- Tsubasa Chronicle - Tokyo Revelation DVD

Also ich muss sagen ich hab alles relativ günsig bekommen, vor allem die Slimpackbox hab ich für 88€ bekommen (die DVDs einzeln kosten ja knapp 40€) und Animeversand hat viel Geld mit mir gemacht (aber hab nur die letzen 3 Sachen da gekauft).
Also da soll einer sagen ich unterstütze den Anime Markt in Dt. nicht und irgendwie kauf ich mir in letzter Zeit mind. jede Woche eine neue DVD oder ein Manga^^....ich glaub ich sollte mal sparen anfangen.

Oh das ist aber lieb das du mir dein Zimmer anbietest aber dann bin ich ja ganz alleine bei dir :(

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh neko will nur meine Sachen haben :smt087 :smt086 .....bin doch ganz Pflegeleicht und auch ein ganz fleißiges Bienchen. Ich kann super Putzen und Kochen und Backe und noch ganz viel mehr.
BildBild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Kagome-chan88 hat geschrieben: Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh neko will nur meine Sachen haben :smt087 :smt086 .....bin doch ganz Pflegeleicht und auch ein ganz fleißiges Bienchen. Ich kann super Putzen und Kochen und Backe und noch ganz viel mehr.
Ok, hört sich gut an. Wenn du auch noch Katzen magst, nehm ich dich auch noch auf. ;)


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Mal noch mal zum halloween thema (dazu kann man ja fast nen thread eröffenen xD)
is am 31. oktober nicht irgend ein Hexenfest? oder irr ich mich gerad??

Oho oô ,....



XDD Neko will Kagos Mangas? XDDDD Na ob sie die bekommt? xD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Jaaaaaaaaaaaaa ich liebe Katzen. Will selbst eine haben aber meine Mutter will keine :( .
Also ab jetzt hab ich ein neues zuhause. Neko hat mich aufgenommen \:D/ :inusmile:

@InuYashasLiLSis
Die bekommt sie nur mit mir zusammen, so einfach trenn ich mich nicht davon. :ne?:

Kann es sein das du das Hexenfest am 1 Mai meinst, die Walpurgisnacht(hoffentlich richtig geschrieben^^)
Zuletzt geändert von Kagome-chan88 am Di Nov 03, 2009 6:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

war doch erst halloween das is doch sowass ähnliches wie ein hexenfest.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

InuYashasLiLSis hat geschrieben:Mal noch mal zum halloween thema (dazu kann man ja fast nen thread eröffenen xD)
is am 31. oktober nicht irgend ein Hexenfest? oder irr ich mich gerad??
Halloween oder besser All Hollow's eve (auch Samhain) ist das Hexenfest. Die Walpurgisnacht (1.Mai) ist ein anderes heidnisches Fest, was von Hexen gefeiert wird. Gibt noch ein paar mehr, wie die Sommersonnenwende, Wintersonnenwende (21./22.12.; dafür hat die Kirche dann am 24.12. Weihnachten eingeführt), Ostern (jepp, Ostern ist ursprünglich ein heidnisches Fest).


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Walpurgisnacht bei mir auf dem Brocken ist richtig bekannt.
Faust war da auch schon XD.
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Samhain meinte ich, neko setzt du dich mit sowas genauer ausseinander?
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

InuYashasLiLSis hat geschrieben: neko setzt du dich mit sowas genauer ausseinander?
Auf die Reihen Bücher über Mythologie, Magie, Legenden, Psychologie in meinem Regal guck....ja, würde ich so sagen. :lol:


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Ich glaube immer mehr das ich mich bei neko sehr wohl fühlen würde xD

*gib dir nen rat* öffne niemals der LilSis, sie lässt dich nie mehr in Ruh' xD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

*angst*
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ja deiner Meinung schließe ich mich an. Gut das mich Neko aufgenommen hat. Da hab ich mir ein tolles zuhause ausgesucht :ne?:
BildBild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

:lol: XD wie sie angst vor mir hat .. xDD ich bin doch sooo lieb xD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Gesperrt