Der Ultimative Spamthread !!!

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

In Irland wird als Impfstoff Celvapan verwendet, während in Deutschland Pandemrix ausgegeben wird. Kurz zu den Unterschieden:

Celvapan ist ein eher "herkömmlicher" Impfstoff und hat weniger Unverträglichkeiten. Außer in Irland wird Celvapan auch z.B. in Österreich sowie bei der Bundeswehr ausgegeben.

Pandemrix ist ein Impfstoff mit einem "Booster" (Adjuvans, hier AS03) und kann eher zu Unverträglichkeiten führen. Zudem ist die Verwendung von Adjuvans recht umstritten weil kaum bis garnicht erprobt. Pandemrix ist der Impfstoff, der in Deutschland an die Allgemeinbevölkerung ausgegeben wird.

Es sei noch drauf hinzuweisen, dass man - wenn ich das richtig nachgelesen habe - zweimal eine Spritze verpasst bekommt, im Abstand von etwa 3 Wochen (bei beiden Substanzen gleich).

Eine Impfung in Irland wäre also eher zu empfehlen wenn sichersteht, dass beide Impfgänge vorgenommen werden können. In DE warte ich mit dem Pandemrix noch etwas ab, zumal ich gerade erst die normale Grippeimpfung gemacht hatte. Damit bin ich nun zumindest gegen drei der derzeit vier Influenza-Stämme geschützt. Für A(H1N1) muss ich mir eben noch was einfallen lassen, stehe diesem Pandemrix aber noch eher skeptisch gegenüber.

MfG, blue....
Bild - Schnellvertreter
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Dulo hat geschrieben:Sei musst du hier alle leute erschrecken ^^?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *muhahahaha* :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich bin keine Signatur -.-
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Neko hat geschrieben:
Dulo hat geschrieben: Ich Vertrau lieber auf meine Abwehrkräfte die da sie schon lange nichtsmehr zu tun hatten ihr maximum an abwehrkraft erreicht haben dürften =).
Trugschluß!


Neko
ausnahmsweise muss ich trotzdem sagen ich geb dulo recht! Die schweine grippe wird überbewertet -.-

Nope, die sprache war falsch^^ danke neko ;)

Und ich muss mal gleich was los werden.. ich hätt heut in franz beinahe geweint -______-

Ihr kennt doch sicher les choristes?
Meine absoluten Lieblingslieder:
Caresse sur l'Océan
Vois sur ton chemin

Ja, ich liebe den kleinen Pierre.. ja, ich weiß er ist franzose.. naund?
(wenn ich das sag muss der mich echt berührt haben, hmh?) xD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

InuYashasLiLSis hat geschrieben:
Neko hat geschrieben:
Dulo hat geschrieben: Ich Vertrau lieber auf meine Abwehrkräfte die da sie schon lange nichtsmehr zu tun hatten ihr maximum an abwehrkraft erreicht haben dürften =).
Trugschluß!


Neko
ausnahmsweise muss ich trotzdem sagen ich geb dulo recht! Die schweine grippe wird überbewertet -.-
Der Trugschluß bezieht sich auf die inhaltliche Aussage. Wenn Abwehrkräfte lange nichts zu tun hatten, heißt das nicht, daß sie deswegen besonders gut sind. Eher das Gegenteil.
Allerdings haben die Abwehrkräfte bei den meisten Menschen immer was zu tun, außer man lebt in einer sterilen Umgebung.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Hmmmm eigentlich müsste ich ja Statistik lernen, aber irgenwie treib ich mich immer noch seit 2 stunden hier im forum rum....ich glaub heute wird nix mehr mit lernen, den bald kommen desperate housewifes :smt038

Wenn das meine mutter wüsste würde ich ein paar auf den deckel bekommen
:itai: :sangowack:

aber ich hab soooooooooooooooooooooo kein bock !!!!
BildBild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

haut mich ich lern franz-vocs ._____.
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

*_* wow wie kannst du dich dazu überwinden
mir fehlt totall die motivation und ich hab nur noch 1 woche und kann gar nix *______* :whirl:
BildBild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

ich geb dir nen tipp: schau les choristes und du wirst so hin und weg sein, dass du es aus freien stücken lernst.. nur um den text zu verstehn..

Alter.. der is ja besser als armageddon... *-*
*liebt den film und wünscht sich den zum 16.*


noch was lustiges englisches:
„Hm… Do you fall in love with me?“
„W-Wer fällt wohin?“


xDDD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Hmmm gibt es einen Film über statistik der mich so sehr berühren würde das ich aus freien stücken lernen würde??? das glaub ich net. Ich hasse mathe und statistik und alles was mit den beiden fächern zutun hat.

InuYashasLiLSis

noch was lustiges englisches:
„Hm†¦ Do you fall in love with me?†œ
„W-Wer fällt wohin?†œ
hahhahahaahhahhahahhahahahah :inusmile:
BildBild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

*grins*



Glaub mir
der film hats in sich.. aber ich lern dann mal weiter ;)

Hab euch lieb~__~

Vois sur ton chemin.. x33
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ja lern mal schön weiter und lass dich ja net ableken.
Ich setz mich jetzt vor den fernseh und warte bis es 20.15 Uhr ist :D
InuYashasLiLSis

Vois sur ton chemin.. x33
Ahhhhhhhhhhhhhhh ich versteh kein Französisch *_*
BildBild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

InuYashasLiLSis hat geschrieben: ausnahmsweise muss ich trotzdem sagen ich geb dulo recht! Die schweine grippe wird überbewertet -.-
Die Schweinegrippe wird nicht wirklich überbewertet, 2 von meinen Onkels haben mir erzählt (einer ist Arzt und hat ne eigene praxis, der andere Polizist) das es bei der Schweinegrippe die 2folgende probleme gibt:
1. Es ist möglich das soweit ich das verstanden habe 1 von 1milliarden bakterien Mutiert und sich nun andere mit diesem neu Mutierte Virus anstecken das zum pech vieler Menschen extrem tötlich sein könnte.
2. Das Problem mit der Schweinegrippe ist außerdem das sie sehr ansteckend ist, was dazu führen könnte das mehr als 30millionen menschen in deutschland krank werde könnten und somit die gesamte infastruktur für bis zu 3 wochen zusammenbricht. Dieses Scenario hat die Polizei laut einem meiner Onkels geübt, in dem fall gäbe es wohl kein Strom mehr, kein Leitungswasser, keine Nahrungsmittel, keine ärztliche versorgung wegen überlastung der krankenhäuser und kliniken alles nur desswegen weil zu viele menschen zu krank sind um arbeiten zu können.

Da es nichtmehr machbar wäre sich vernünftig zu waschen ist es sogar wenn es richtig scheisse läuft möglich das Cholera und Typhus zurück nach Deutschland kommen.

Bei der Polizei haben die in diesem fall geübt mit ihrem durch die influenza geschächte truppe die stadt vor Vandalismus und Überfällen zu schützen. Achja als normaler Bürger sollte man die Tür keinen fremden mehr öffnen da man sonst möglicherweiße ne schrottflinte im gesicht hat.


Aber das ist alles nur Theorie ^^. Und betrifft nicht nur die Schweinegrippe, jede Krankheit die sich über die luft verbreitet könnte wenn sie nur ansteckend genug ist, so eine Pandemie auslösen.
miyu
Beiträge: 550
Registriert: Mo Mär 30, 2009 3:49 pm
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von miyu »

das ist ja echt mal sehr beruhigend....
also für mich hört sich das eher nach dem inhalt eines horrorstreifens an...
Ohne den Sinn ihrer eigenen Existenz zu begreifen,zu wissen ob sie dem Leben oder dem Tod den vorzug geben soll,wandert eine kleine Seele rastlos umher.Statt einer Träne,muss es Blut sein das fließt.Und so wird ein Mädchen zum Monster.ELFENLIED
Tod:20Uhr
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

könnte fast sein.
Nur dann müsste es ein Virus sein das aus Menschen Zombies macht^^.
Ich frag mich ob sowass überhaupt möglich wäre.
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

So bin jetzt offiziel auf entzug.
Bin nämlich mit meinen Inu Mangas durch (hab leider nur bis 46, die restlichen kommen aber noch^^) und somit bin ich auf gleichstand mit der serie. Aber auf die Serie muss ich ja immer 1 woche warten :( und was mach ich jetzt abends 2 stunden lang bevor ich ins bett gehe?? Etwa schon schlafen °-° also bitte ich doch nicht. Und mit einem anderen manga kann ich doch nicht anfangen solange ich mit inu nicht fertig bin :(
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das leben ist so hart. Ich brauch einfach nur geld dann wäre mein problem gelöst :(
BildBild
Yokai_N
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 26, 2009 7:44 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yokai_N »

Ich hab früher immer Mangas gelesen, aber IY nochnie -.- Wieviel kosten die denn? Will unbedingt wissen wies weitergeht....
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

5 euro das band ;) ^w^

InuYasha is find ich das geld wert.. wenn man da auf den ElfenLied manga schaut.. der doch um einiges teurer is.. xD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

5 bis max. 6 Euro (Band 56 hat 6 Euro gekostet).

Ich selbst habe nur Band 9 und 56, die restlichen leihe ich aus meiner Stadtbibliothek aus. Hab halt zuhause Platzmangel.
Benutzeravatar
Kagome-chan88
Beiträge: 546
Registriert: Di Aug 18, 2009 6:59 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Kagome-chan88 »

Ich kauf sie mir alle. Egal wieviel ich dafür ausgeben muss aber leider hab ich gerade Geldmangel :(
Ich muss sie einfach haben. Bin einfach ein totaller Inuyasha freak. Ich kauf mir auch nicht immer alles aber manche sachen muss ich einfach haben.

Bis band 52 kosten sie 5€ und ab band 53 6€
BildBild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Also ich hab alle Bänder von Inuyasha ab Bd.25
den Platz hab ich dafür geschaffen :wink: und das Geld ist es auf Jedenfall wert. Was ich noch toll finde, man kann sie immer wieder durchlesen udn sich die Zeichnungen ansehen, man kann nie genug bekommen :D
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Und ich hab alle Bände =)

lol, Dulo. I'm Legend lässt warten xDDD
Mal sehen wer überlebt. Obs auch hier Will Smith ist? XD
Also ganz ehrlich. Ich denke auch, dass das alles überbewertet wird. Ein Junge aus meiner Klasse hatte Schweinegrippe. Ich hab mit ihm aus der selben Flasche etc. getrunken und hab mich nicht angesteckt. Passt schon.
Außerdem ist bei H1N1 ja (wenn ichs richtig verstanden habe) nur das Anstecken gefährlicher. Die 'Grippe' an sich, ist harmloser als eine 'normale' Grippe. Aber jetzt kommt wahrscheinlich Neko, und meint dass das alles anders ist... :roll:
Ich bin keine Signatur -.-
miyu
Beiträge: 550
Registriert: Mo Mär 30, 2009 3:49 pm
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von miyu »

mummy...
nicht nur will smith überlebt vielleicht...
also wer auf jeden fall überlebt ist chuck norris XDDD
Ohne den Sinn ihrer eigenen Existenz zu begreifen,zu wissen ob sie dem Leben oder dem Tod den vorzug geben soll,wandert eine kleine Seele rastlos umher.Statt einer Träne,muss es Blut sein das fließt.Und so wird ein Mädchen zum Monster.ELFENLIED
Tod:20Uhr
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Sei hat geschrieben: Außerdem ist bei H1N1 ja (wenn ichs richtig verstanden habe) nur das Anstecken gefährlicher. Die 'Grippe' an sich, ist harmloser als eine 'normale' Grippe.

Das sie ansteckend ist, is mir auch mittlerweile klar. Bei uns haben 14 von 27 gefehlt, 8 davon hatten sie. Keine Todesfälle, man, was für ne Seuche.

Ich hatte zu jedem der Kranken konktakt.. Nur tut man mir den gefallen ja nicht, das auch ich krank werde.. ich kann machen was ich will, kopfschmerzen hab ich immer.. Aber schweinegrippe? Erkältung? Fieber?
Bei einer LiLSis? das is unmöglich Oô

doof das mein immunsystem auch so abgehärtet is.. ich glaub ich geh absofort nur noch zum Arzt, dann wird es bestimmt auch mit dem Krankwerden!! XDDDD

/me ist amüsiert über soviel Sinnvolles Arztgeschwafel.. bei ärzten die selbst erst abwarten :lol:
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ne das hast du net richtig verstanden sei^^.
Die Schweinegrippe selber ist zwar net so schlimm aber etwas heftiger als eine normale ist se schon.

Soweit ich das verstanden hat überträgt sich die grippe ja auch per luft und net durch speichel ^^, weßhalb es warscheinlich egal ist ob du mit dem aus derselben flasche getrunken hast.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

ehm.. dulo, woraus atmet man? auch aus dem mund, soweit ich denken kann..
und sag mir bitte nicht der virus ekelt sich vor flüssigkeiten. natürlich sind auch im Speichen viren drin Oo....^^'

Und die schweinegrippe unterscheidet sich nicht von der normalen grippe..?? oô kopfschmerzen fieber und müdigkeit... abgesehen voom fieber alltag für mich Oo
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Gesperrt