Altes Forum auf neuem Grund

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Asuma » Di Jul 26, 2011 2:38 am

Das mag wohl möglich sein, aber immerhin muss die auch irgendjemand zahlen, nich.
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Hikaru-Shindo » So Mär 25, 2012 4:44 pm

So, nachdem wir ein paar Spammer im Board hatten, wurde es mal aktualisiert. Bitte gebt Bescheid, wenn irgendetwas nicht (mehr) funktioniert ;)

PS: Neko hat nun das Recht Benutzer zu sperren, falls wir wieder einen Spammer haben, der sich an den Sicherungsmaßnahmen vorbeimogelt, seid also lieb zu ihr ;)
Benutzeravatar
Hikaru-Shindo
Netzpolitischer Katastrophenanprangerer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 11, 2011 9:23 pm
Wohnort: Moers

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Sebijk » Mo Mai 21, 2012 8:23 pm

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /var/customers/webs/web11/board/includes/utf/utf_tools.php on line 1663

iyfp.fansubcode.org/memberlist.php?mode=viewprofile&u=628

"Information

You are not allowed to post URLs!"

warum darf ich keine URLs posten?
Sebijk
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Hikaru-Shindo » Fr Jun 01, 2012 9:05 am

Sebijk hat geschrieben:Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /var/customers/webs/web11/board/includes/utf/utf_tools.php on line 1663


Oh, PHPBB3 hält sich nicht an die Strict Standards von PHP 5.4? interessant... mal das error reporting runtersetzen *gg*

Okay hab's ausgeblendet in 3.1 werden sie STRICT-compilant und das kann wieder raus.

Sebijk hat geschrieben:iyfp.fansubcode.org/memberlist.php?mode=viewprofile&u=628

"Information

You are not allowed to post URLs!"

warum darf ich keine URLs posten?


Das ist eine Spammerbremse... Scheint aber nicht richtig zu laufen, sie sollte dich eigentlich nur daran hindern, wenn du weniger als 3 Beiträge hast. Das schau ich mir die Tage mal an.

Das sollte jetzt gehen... Habe außerdem die CAPTCHAS mal auf reCaptcha umgestellt... Die sind soweit mir bekannt ist noch nicht annährend geknackt.
Benutzeravatar
Hikaru-Shindo
Netzpolitischer Katastrophenanprangerer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 11, 2011 9:23 pm
Wohnort: Moers

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Neko » Di Okt 30, 2012 8:59 pm

So wie es scheint werden die Spammer immer unverschämter. Jetzt schreiben die schon PNs um ihren Spamm zu verbreiten. :evil:

Wer solch eine PN erhält, bitte keine Links anklicken! Am besten diese PN einfach löschen. Wer will kann dies auch mir per PN mit Angaben zum Absender melden.

Hikaru: vielleicht sollten wir für eine Zeitlang Anmeldungen manuell freischalten. Würde das gehen?


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Rex » Mo Nov 05, 2012 5:14 am

Hatte vor kurzem auch eine so komische Spam-Mail. Habe die Nachricht an sich geöffnet, aber keinen der Links. Habe sie gleich gelöscht. Hab mir leider den Namen nicht gemerkt. *gomen* :(
Bild
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
 
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Asuma » Mo Nov 05, 2012 2:05 pm

Hatte auch was bekommen, ist dann aber sofort im Daten-Nirvana gelandet ;)
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Neko » Di Nov 06, 2012 12:14 am

Wahrscheinlich hab ihrs von dem selben bekommen. Ich hatte auch und eine Meldung hatte ich über die Meldefunktion bekommen. Ins Datennirwana, genau da gehört solcher Spam hin und die Spammer gleich mit. :evil:

Mal sehen, ob sich was gegen die Spammer machen läßt...


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Hikaru-Shindo » Mi Nov 07, 2012 4:16 pm

18000 bekannte Spammer IPs sind nun geblockt und ein paar Verschärfungen beim System. Unter anderem muss nun alle 365 Tage das Passwort geändert werden und man darf als "Neu registrierter Benutzer" (alles unter 3 Beiträgen) keine PNs mehr versenden und die geschribenen Beiträge dieser Gruppe werden erst nach Freischaltung angezeigt...
Benutzeravatar
Hikaru-Shindo
Netzpolitischer Katastrophenanprangerer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 11, 2011 9:23 pm
Wohnort: Moers

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Hikaru-Shindo » Fr Jul 11, 2014 4:39 pm

Eine kleine Info:

Das Forum ist jetzt unter iyfp.eu erreichbar.
Die alte Domain iyfp.de ist leider immer noch durch einen Verkäufer von Domains belegt, aber ich denke, das ist einfacher und angenehmer als die bisherige Übergangslösung.

Alle Anfragen an iyfp.fansubcode.org werden schon jetzt auf die neue URL umgeleitet.

Gruß
Hikaru
Benutzeravatar
Hikaru-Shindo
Netzpolitischer Katastrophenanprangerer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 11, 2011 9:23 pm
Wohnort: Moers

Vorherige

Zurück zu SmallTalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron