Das IYFP +Viva !

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Di Jul 31, 2012 8:58 pm

Hallo,
Das ist mein erster Beitrag und ich versuche ihn mit etwas sinnvollem zu füllen .Es geht darum das IYFP wieder Leben zu lassen ! Und zwar strebe ich nach einer Zusammenarbeit mit Viva . Ich habe Viva eine E-mail geschrieben , ich bekam auch eine Antwort in der stand ich solle die Frage in ihrem neuen Animeabteil stellen was ich auch tat . Ich versuche eine zusammenarbeit möglich zu machen um restliche Folgen synchronisieren zu lassen . Natürlich bin ich mir im klaren das dass IYFP bis jetzt noch tot ist . Eine Erneuerung bräuchte Veränderungen ihm Team , glaube ich und auch diverse andere Veränderungen . Viva äußerte sich einer Zusammenarbeit nach noch nicht ! Aber das muss nicht heißen das nie was passiert . Schuld daran ist die Viva umfrage was als nächstes ausgestrahlt werden soll (In dieser Landete Inuyasha auf dem 5 oder 6 Platz :( ) Die Umfrage gewannen One Piece und Conan .Nach dem diese Endlich ausgestrahlt wurden würde es eine möglichkeit geben das Inuyasha bis 104 ausgestrahlt wird ,Ich denke auch das wäre ein kleiner Erfolg . Ich kann keine Zusammenarbeit mit Viva bewirken das können nur die Leiter . Es wäre toll wenn sich ein neuer Leiter des Projektes findet .
Zum abschluss kann ich nur sagen : Ich biete meine Hilfe in jeder Hinsicht an sofern ihr sie gebrauchen könnt !
Und ich Wünsche mir das ich eine Antwort bekomme die Positiv ausfallen wird .

Eine andere Alternative wäre noch sich wieder mit einem Publisher wie Red Planet in Kontakt zu setzten zb. Nipponart . Um mit diesem eine synchronisation zu erreichen .Ich schätze eure Arbeit sehr und das was ich bereits erreicht habt dafür mein vollsten respekt :!: Ich hoffe das das IYFP wieder auferstehen kann

Danke im voraus
euer Firippudesu

PS. : Ich hoffe das ein neues Team entstehen kann und sich mit Viva in Kontakt setzt oder eine andere möglichkeit findet
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Tessaiga » Mi Aug 01, 2012 8:57 pm

ich hätte eine frage an dich: hättest du eine idee um die sache etwas zu beschleunigen?
Tessaiga
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Mi Aug 01, 2012 10:22 pm

Ja das mit dem Beschleunigen ist so eine Sache . Momentan schreit keiner nach einer Synchronisation ! Das bedeutet wir alleine müssen dafür sorgen das etwas passiert ! Nachdem Viva mit One Piece und Conan fertig ist , ist unsere Zeit zum Angriff wir müssen die Viva dazu bringen die Lizensen zu holen ebenso so wie die Synchronsprecher (Eine große zahl der Synchronsprecher erklärte sich bereit weiter machen zu wollen ) . Und ich denke Viva wird uns nicht direkt abweisen ! Wenn wir das erreichen kann das IYFP die Synchronisationsregie übernehmen , das wäre gut weil sonst wieder so ein Fehlerhafter kack wie bei RTL 2 rauskommt ! Wenn dir das zu langsam geht kannst du ja mit mir überlegen was man noch tuen könnte oder an welchen Publisher man sich wenden könnte oder anderes .
mfg Firippudesu
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Tessaiga » Mi Aug 01, 2012 11:00 pm

schwierige sache :shock:
wie können wir angreifen :?
Tessaiga
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Mi Aug 01, 2012 11:09 pm

Tja das ist ein heikles Thema :o . Aber ich denke das Viva zum beispiel wieder Votings macht oder ähnliches ! (Falls das passiert , musst du für INU VOTEN ) Oder nachdem dem One Piece und Conan fertig sind vermehrt sinnvolle E-mails an Viva schreiben und sie auf eine Synchronisation und das IYFp aufmerksam machen ! Wenn dir noch was einfällt bitte sofort posten ! Bei neuen Ideen poste ich auch wieder !
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Tessaiga » Mi Aug 01, 2012 11:26 pm

gedankenblitz!!!!!!!!!! :mrgreen:
was wenn sehr viele bei viva anschreiben dass inuyasha laufen soll, also alle die es wollen z.b.?
und als sender käme doch auch tele 5 in frage oder nicht
Tessaiga
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Mi Aug 01, 2012 11:36 pm

Okay gut das mit der wenn alle es wollen Sache könnte zu 85% klappen ! Vorrausgesetzt es nehmen alle Teil ! :!: Ich glaube das Tele 5 genauso wie Animax nur Fertige Serien ausstrahlt ! Das ist echt schade ! Aberich werde nie aufgeben keine Angst ;) (Achja mal so nebenbei , wenn du immer auf dem laufenden seien willst und Lust hast mir nochmehr zu helfen komm zu rumicworld forum ) . Ja ich denke das es so oder so wenigstens zu einem Rerun kommt ! (rerun = Wiederholung der Serie ) Also bis 104 ! Danke das du dich mit einsetzt , bleibe hier bitte mit mir in Kontakt und auch auf rumicworld.de ! Weiter so !
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Tessaiga » Mi Aug 01, 2012 11:47 pm

ich will unbedingt dass die serie nochmal ausgestrahlt wird und dass es endlich fertig synchronisiert wird :!:
ich hab die serie schon gesehn als sie glaub zum ersten mal in deutschland gelaufen ist und dann getrauert
dass sie abgesetzt wurde... :(
seitdem sind ein paar jahre vergangen undjetzt habe ich mich wieder daran erinnert und will jetzt
unbedingt alles sehen am besten mit allen synchronsprechern!!! ich werde mich so gut ich kann dafür einsetzten
Tessaiga
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Mi Aug 01, 2012 11:53 pm

Okay Super !!!!!!!!!! Vielleicht solltest du dich auch erstmal auf www.rumicworld.de anmelden (biste immer auf dem neusten stand !! , und ich bin auch da ;) :D ) So jetzt (back to topic)
Also erst mal ne Frage bis welche Folge hast du Inuyasha gesehen ?
Und jetzt ein paar doch sehr Postive Nachrichten die wir der Wir wollen inyuasha zurück Petition zu verdanken haben ! Ich zitiere :

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt eine erneute Ausstrahlung der
Animeserie InuYasha und eine vollständige Synchronisation der fehlenden Folgen
zu erwirken.
Durch vorab Informationen ist uns bekannt, dass der Fernsehsender VIVA bereits
mehrere Anfragen dies bezüglich erhalten hat, jedoch fehlt bis zum heutigen
Zeitpunkt eine flächendeckende Petition um zu veranschaulichen wie viele Leute
dieses Anliegen beschäftigt.
Die bereits bestehende große Nachfrage zeigt uns ,dass unser Anliegen im
Interesse vieler ist, weswegen wir an alle Inuyasha Fans appellieren!

Unterstützt uns mit eurer Unterschrift, denn wir wollen eine erneute
Ausstrahlung der KOMPLETTEN 167 Folgen mit der ORIGINALEN Synchronisation.Für
alle die mitmachen vielen Dank von eurem wwiz-Team.

Natürlich könnt ihr uns immer erreichen unter der E-Mail
Addresse: wwiz@live.de

UPDATE 23/02/2012: Die Synchronsprecherin Angela
Wiederhut, auch bekannt als die Stimme hinter Sango, hat sich heute in unsere
Petitionsliste eingetragen und befürwortet das Projekt.

UPDATE 25/02/2012: Hubertus von Lerchenfeld, vielen auch
als Synchronsprecher von Koga ein Begriff, hat seine Zustimmung geäußert und
sich in unsere Petitionsliste eingetragen.

UPDATE 26/02/2012: Auch Pascal Breuer, der
Synchronsprecher von Sesshōmaru, hat auf unsere Anfrage geantwortet und seine
Zustimmung geäußert.

UPDATE 02/03/2012: Dominik Auer hat seine Zustimmung für
unser Projekt geäußert und sich in unsere Petitionsliste eingetragen. Wem
Dominik Auer kein Begriff sein sollte, er ist die deutsche Synchronsprecher
hinter der Rolle InuYasha.

UPDATE 07/03/2012: Wir haben es nun auch geschafft Ulrike
Jenni zu erreichen, die Synchronsprecherin von Kagome. Sie hat sich in unsere
Petition eingetragen und sich für unser Projekt ausgesprochen.


Durchlesen und Freuen :)

So und wir beide müssen versuchen weiter zu machen noch irgendwelche Ideen heute ? Also eine Sache die man sofort tuen könnte ?
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Tessaiga » Do Aug 02, 2012 12:00 am

ich hab inuyasha bis folge 104 gesehen leider auf youtube da ich es anderst gar nicht sehen konnte und ich weiss dass es nicht gut ist.
und ich les mir grad auf der einen seite durch was so geschrieben wird da wo du geschrieben hast ... wie auch immer
nur wir sollten irgendwie eine unterschriftenaktion machen, nur ich weiss nicht wie
Tessaiga
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Tessaiga » Do Aug 02, 2012 12:03 am

ich stelle mich etwas ungeschickt mit dem anmelden an... könntest du den link hier rein schreiben?
Tessaiga
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Do Aug 02, 2012 12:04 am

Ja okay , das mit der Unterschriftenaktion wird nichts werden da man das Online auf IPetitions machen müsste und das kostet aber gott sei dank haben wir dafür ja http://www.ipetitions.com/petition/wir- ... a-zurueck/ , Ja auf Rumiko bin ich Shu-Firippu ! Okay , hier mal nen Link zu der frage die ich direkt auf Viva.de gestellt habe (Habe auch antworten leider aber nicht von viva direkt , bis jetzt ! ) http://anime.viva.tv/viva/topics/inuyasha_fragen?rfm=1
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Do Aug 02, 2012 12:06 am

http://community.rumicworld.de/ -----> Folgen und Links oben müsste was von Registrieren stehen !
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Tessaiga » Do Aug 02, 2012 12:18 am

hast du facebook, skype, icq oder teamspeak?
Tessaiga
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Do Aug 02, 2012 12:20 am

ja ich habe Facebook wäre aber trotzdem nett wenn du dich bei Rumiworld anmeldest :)
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Tessaiga » Do Aug 02, 2012 12:26 am

wie kann ich da schreiben?
Tessaiga
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Do Aug 02, 2012 12:29 am

1.Serie aussuchen
2.Thread aussuchen
3.Bis nach unten scrollen und in das Feld "Auf dieses Thema Antworten"schreiben
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Do Aug 02, 2012 12:38 am

So,
Ich gehe jetzt schlafen . Tessaiga ich hoffe dich morgen hier wieder mit Gedankenblitzen anzutreffen bis morgen :smt006
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Tessaiga » Do Aug 02, 2012 12:40 am

ich geh dann auch schlafen :D
aber ich kann irgendwie nichts schreiben da ich die das feld auf dieses thema antworten nicht finde
Tessaiga
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Tessaiga » Do Aug 02, 2012 12:42 am

und bei wir wollen inuyasha zurück muss ich da mienen echten namen schreiben wenn ja auch nachname
und was in das feld comments?
Tessaiga
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Do Aug 02, 2012 11:06 am

Also noch mal alle Schritte
1. DU musst dir auf der Startseite des FORUMS eine Serie aussuchen z.b. Inuyasha
2.Suchst du dir ein Thema aus z.b. Viva hat geantwortet
3.Dann solltest du dich im direkt im Thema befinden
4.Nun ganz nach unten des Themas scrollen und so ein Feld mit Lila überschrift "Auf dieses Thema antworten" finden ! Da musst du reinklicken um zu schreiben .
Vielleicht solltest du auch erstmal dein Profil ein bisschen vervollständigen Signatur und alles .

Und zur Petition: Ich habe auch nur mit meinem Vornamen unterschrieben !

Edit : Auf dem Profil steht bei Gruppe noch nichts bei allen anderen steht da Mitglied vielleicht kannst du deswegen nicht schreiben ! Du musst erstmal dein Profil vervollständigen
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Do Aug 02, 2012 12:10 pm

Jetzt mal wieder zur Topic , Ich kann im moment noch nicht viel weitermachen ! Ich hoffe einfach das einer der Mod dieser Seite meinen Thread sieht und uns hilft und das ganze auch befürwortet
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Tessaiga » Do Aug 02, 2012 8:34 pm

können wir nicht einen mod darauf hinweisen :?:
Tessaiga
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Neko » Fr Aug 03, 2012 10:59 am

So, hatte den Threads bereits gesehen, aber nicht die Zeit gefunden, drauf zu antworten. Sorry, aber Arbeit geht vor.

Erstmal Willkommen hier. :smt006

Das ganze Thema ist problematisch geworden. Zuerst einmal müßten für die bereits ausgestrahlten Folgen (1 bis 104) neue Lizenzen erworben werden, und zwar für TV-Ausstrahlun und DVD. Für die TV-Ausstrahlung könnte es bei den Sendern vielleicht sogar noch Lizenzen geben. Es würde keinen Sinn machen, die Folgen nach 104 zu lizenzieren und zu synchronisieren, wenn es den Leuten nicht möglich ist, die alten Folgen zuerst zu sehen bzw. zu kaufen.

Es wär allerdings echt schön, wenn sich jemand finden würde, der eine Synchronisation der Folgen ab 105 finanziert, egal ob Sender oder Label. Als Label würde sich vielleicht Alive eignen. Vor allem, da die Leute von RedPlanet jetzt dort sind, auch Nils, der damalige Leiter von RedPlanet und zuständig für InuYasha ist dort, sogar im Vorstand. Leider hatte ich für meine letzte email an ihn keine Antwort bekommen...

Die nächste Frage wär, ob eine Zusammenarbeit mit einem FanProjekt erwünscht war von deren Seite. Während RedPlanet dem sehr offen gegenüberstand, gibt es auch Labels/Sender, die der Meinung sind, mit Fans kann man nicht zusammenarbeiten. Leider.

Vom Projekt selber, gibt es schon noch einige Leute, die daran interessiert wären, das Projekt weiterzumachen und an einer Zusammenarbeit. Aber es sind natürlich nicht mehr alle da, und bei vielen hat sich auch einiges im Leben geändert. Einige studieren jetzt oder arbeiten. Auf der anderen Seite, gibts es auch Interessierte an diesem Projekt, die wahrscheinlich mitmachen würden. Auch gibt es im Moment keinen, der wirklich japanisch kann (auch wenn ich da noch 3 Leute wüßte, die ich fragen könnte). Eine Übersetzung aus dem Englischen mit Hilfe der japanischen Originalscripts wäre aber bereits jetzt schon möglich. Und leider fehlt natürlich blue. Er war nunmal die treibende Kraft hinter dem Projekt und kannte sich mit dem ganzen Thema, auch Vertrieb und Veröffentlichung, aus.

Allerdings seh ich noch ein Problem mit einer Zusammenarbeit mit einem Sender. So ein Sender strahlt ja heutzutage jeden Tag 1-2 Folgen aus. Da die Projektmember aber ja alles in ihrer Freizeit machen würden, wäre es wahrscheinlich nur möglich, höchstens 2-4 Folgen im Monat zu machen, abhängig ob ein Übersetzer für Japanisch da wär. Für ein Sender wohl undenkbar, außer es gibt eine ausreichende Vorlaufzeit. Hier wärs natürlich gut, wenn erst nochmal die alten Folgen wiederholt werden würden. Bei einem Label, der vielleicht jeden zweiten Monat eine DVD rausbringt, wär es wohl eher möglich.

So, das war erstmal ein paar Gedanken dazu. Muß jetzt aber schluß machen, denn ich muß gleich los zur Arbeit.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Das IYFP +Viva !

Beitragvon Firippudesu » Fr Aug 03, 2012 12:38 pm

Okay ,
Erstmal ein recht Herzliches Danke das du geantwortet hast !
Das mit den ersten 104 Folgen ausstrahlen ist natürlich logisch , aber ich denke das wird nicht das größte Problem sein. Nach Detektiv Conan und One Piece denke ich schon das Viva eine ausstrahlung der 104 möglich machen könnte ! Ich habe an Viva und RTL2 geschrieben , alle beide haben mir nicht "direkt" geantwortet, RTL2 Teilte mir mit das Inuyasha auszustrahlen im moment unmöglich wäre . Aber Viva wies mich auf ein Anime Forum hin direkt auf Viva's seite das eigentlich ganz okay ist http://anime.viva.tv/viva/topics/inuyasha_fragen?rfm=1 . Also ob Viva ein Fan Projekt toleriert kann ich nicht sagen da Viva selbst sich noch nicht zu Wort gemeldet hat . Ich würde auch helfen wenn ich denn kann aber ich kann nicht so gut japanisch dafür ziemlich gut Englisch . Wenn ihr meine Hilfe benötigt bin ich dabei !!!!! Könntest du auch irgendwie versuchen zu helfen also hast du eine Idee zb. ein paar andere Mod zu Kontaktieren oder irgendwas anderes Hilfreiches ?
Zuletzt geändert von Firippudesu am Fr Aug 03, 2012 12:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Nächste

Zurück zu InuYasha & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron