Miroku und Sango ein Paar

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

Jaa ich hab auch ein Manga wo sie sich versprechen nachher zu Heiraten!! :smt005
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ja echt,coool. :D
Ich habe leider erst jetzt angefangen den Manga zu lesen bin jetzt beim 8 Manga.Also noch viel zu tun. :wink:
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

stimmt ich glaube das ist Manga 30 wo das drin steht , vieleicht aber auch 29. :)
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

dann sollte ich mir das auch mal anschauen, wenn es tatsächlich ein solches versprechen gibt :wink:
worum geht es denn in diesem band, dass das vorkommt??
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

ich fass mich kurz Sango und co sind in einem dorf wo nur Frauen sind das gefällt Miroke natürlich.Sango ist wütent , bemerkt später aber das die Frauen nachts alle unterwegs sind und folgt ihnen . dann wird sie Von ihnen in eine Höhle Unterwasser geschleppt. Inu und die anderen finden heraus das die frauen von einem dämon kontroliert werdenindemsie irgendwie eidechsen im körper haben und Sango wird auch so ein ei wo sie nacher raus schlüpfen gegeben. Miroku und sie Kämpfen weil sango auch unter der kontrolle das dämons steht.inuyasha töte den Dämon und miroku schafft es das ei aus sangos Körper sozusagen rausgebogst hat .danach war dieses gespräch. :smt043
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

hui danke werd mir das dann doch mal anschauen müssen :wink: immerhin is das mein lieblingspairing =P~
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

na dann :smt003
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

ich denk auch dass sie zusammen kommen :smt049 :smt050 :smt055 :smt054 :smt053 :smt052 :smt060
aber...ich hab gelesen dass in der 3, staffel miroku zu sango sagt das er sie nur als kumpel betrachtet :( :moser:
BildBild
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

ja danach sagt er das er sie erst als frau aktzeptiert wenn naraku tod ist fragt sie ob sie später heiraten :wink:
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Band 35 (Episode ~160):
Miroku zum Wels-Youkai, nachdem dieser Sango attakiert hat: Wie war das gerade?! Du willst dich an meiner Frau vergreifen?!
Das sagt wohl alles...
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

genau sango war auch sehr glücklich darüber :D
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

'meine frau' sowas sagt miroku über sango??? das muss ich sehen *-* oder gegebenenfalls lesen...
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Nagisa
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 01, 2005 5:18 pm
Wohnort: Österreich,Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Nagisa »

Also weiß jetzt jemand darüber etwas ?? Irgendwie ist mir diese Folge als er das gesagt hat auch durch die Lappen gegangen.
Wär supi wenn mir (und Lotus) jemand erklären könnte wo das war in welcher Folge oder so.
Such nicht nach dem perfekten Menschen, er existiert nicht
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

Nagisa hat geschrieben:Also weiß jetzt jemand darüber etwas ?? Irgendwie ist mir diese Folge als er das gesagt hat auch durch die Lappen gegangen.
Wär supi wenn mir (und Lotus) jemand erklären könnte wo das war in welcher Folge oder so.
Hast du Youkai Taijiyas Nachricht nich gelesen?
Darin steht doch:
Band 35 (also der neueste) Episode 160...
Nagisa
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 01, 2005 5:18 pm
Wohnort: Österreich,Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Nagisa »

Wenn ich das gelesen hätte würd ich nicht so blöd fragen
Danke :smt115
Such nicht nach dem perfekten Menschen, er existiert nicht
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

mist :!: Diese Szene hatte ich doch glatt vergessen, als ich heute in der Buchhandlung war, um mir Band 30 reinzuziehen hehe.
Sango: Und du wirst aufhören anderen Frauen nachzusteigen (oder so ähnlich)
Miroku:... (was wohl so viel bedeutet wie 'NIX DA' ^^')
also muss ich wohl nochmal losziehen :D
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Erst einmal, es ist kein Wels, sondern ein Katzenfisch, weil er "terrorisiert "die Familie mit Erdbeben. Und das können in der japanischen Mythologie nur Katzenfische.
Zweitens, es ist Folge 165.
Die Angaben sind richtig. Hab da recherchiert. Folge 165 ist auch meine absolute Lieblingsfolge. Obwohl ich auch sehr gern Folge 118 (ca. Band 27) und Folge 131-132 (ca. Band 30) sehr gern mag. Das mit dem Antrag, Folge 131-132 (Banbd 30) ist ja genial. Zuerst sagt er ihr, daß er sich nie überlegt hat, sich in sie zu verlieben, dann aber fragt er sie, ob sie nicht, nach Narakus Tod, mit ihm zusammenleben und 20 Kinder mit ihm haben will. Und darauf sofort Kagomes Interpretation: "Ein Heiratsantrag!" Ich liebe diese Szene. Aber Folge 165 ist mein absoluter Favorit.

Achtung Spoiler:
Es sieht so aus, als hätte er schon eine Verlobte, Shima, was aber eine Lüge ist, weil sie hatte das nur erzählt, damit sie den Katzenfisch nicht heiraten muß. Sango läuft weg, und der Katzenfisch entführt Shima. Sango rettet Shima, wird aber vom Katzenfisch gefangen genommen. Der sagt, er will sie zu seiner Konkubine machen. Miroku wird wütend, verprügelt den Katzenfisch, rettet Sango, und dann vertragen sich Sango und Miroku wieder. (Die ur-süße Szene, sag ich Euch!)

Kurz später im Manga, aber nicht mehr im Anime, der ja vorzeitig beendet wurde, ist Miroku der Meinung, Sango würde sich nur in ihn verlieben, auch wenn sie es nicht gern mag, mit dem was er tut. Was das wohl sein wird? :smt003 Seine Grabscherein natürlich! Wie sich dann am Ende dieser Geschichte herausstellt, hat er mit dieser Aussage sogar recht, ohne es zu wissen.

Spoiler Ende

Warum ich also der Meinung bin, daß die beiden nicht nur zusammen kommen werden, sondern schon zusammen sind, verdeutlicht mein Spoiler.
Ab dem Heiratsantrag, sind sie ja sozusagen verlobt, da Sango auf seine Frage (mit ihm zusammenleben und 20 Kinder haben) mit "Ja" beantwortet hat. Und obwohl er da behauptet hatte, er hätte sich nie überlegt sich in sie zu verlieben, sagen seine Handlungen in Folge 118 (er rettet sie vor mehreren Youkai), in Folge 131-132 (er rettet sie vor ihrer Bessenheit durch einen Youkai) und in Folge 165 (er rettet sie schon wieder vor einem Youkai) doch etwas ganz anderes aus.
Mit anderen Worten, er will sie beschützen, dafür hat sie aber in der Besziehung das Sagen. Und dabei redet sie ihn ja mit "Houshi-sama" (=wie in den DVD-Booklets ja erklärt wird, den gleichen Wert wie "Euer Majestät" hat) an.

*Hach*! Ich liebe dieses Paar. Ich finde, sie passen ja auch super zueinander. Und wie gesagt: Die kommen nicht erst zusammen, die sind es schon. Immerhin sind sie verlobt. Und wie man zwar schon im Verlauf der Serie, aber auch in Folge 165, und dann auch noch in den Geschichten, die voerst nur im Manga vorkommen, merkt, total ineinander verliebt.
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

=D> =D> =D>
nice nice nice Rex
Deine klare Ausführung, reich an Beweisen, hat mich absolut überzeugt und jeden Zweifel aus dem Weg geräumt, der bislang noch Bestand in meinen Gedanken hatte :smt023
Nur ist da halt noch die Frage, ob die 2 den Kampf bestehen, um nachher wirklich zu 'heiraten', aber ich denke mal das wird schon :lol:
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

@Lotus: Vielen Dank für das Kompliment.

Diese beiden sind halt auch mein absolutes Lieblingspaar (unschwer anhand meines Avatars zu erkennen! ) :smt040 Daher könnt ihr sicher gehen: Ich weiß darüber Bescheid, was zwischen den beiden läuft. Und ich kann euch sagen, auch wenn ihre Beziehung sprunghafter vorangeht (Folge 118, Folge 131-132, Folge 165, usw.), als bei Kagome und Inu Yasha, so geht es immerhin auch schneller voran. Ich meine: Am Ende des Animes (Folge 166-167) sind sich Inu Yasha und Kagome gedanklich einig, daß sie einander brauchen, sich sogar lieben. Miroku und Sango hingegen sind schon ab Folge 132 verlobt und Folge 165 beweist halt nur, daß Miroku auch in Sango verliebt ist. Sonst würde er ja auch nicht herumschreien:


Spoiler

Als Sango gefangen wird:
"Was sagst du da, du Bastard? Du willst dir meine Frau schnappen?"

Als er Sango befreit hat:
"So du elender Katzenfisch! Ich werde nicht darüber hinweg sehen, daß du Spaß mit meiner Frau haben wolltest!"

(Es kann auch sein, daß er "Mädchen" statt "Frau" sagt. Ich habe zwei verschiedene englische Übersetzungen gesehen. Ich glaub, das japanische Wort für "Frau" ist "unanda". Kouga hat das ja auch in der japanischen Originalversion gesagt, als er schrie, daß Kagome seine Frau sei. Das sagt Miroku aber nicht. Vielleicht schreit er wirklich nur "Mädchen".)

Spoiler Ende


Daß Sango in Miroku verliebt ist wissen wir ja schon seitdem sie rot wurde, weil er ihre Hand gehalten hat (Folge 56). Die Szene fand ich ja auch ur-süß. *schmacht* :smt060
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

hach ist das wundervoll :smt055

Wie hat Sango denn auf Mirokus Worte reagiert? Hat sie ihm vielleicht auch ein Küsschen gegeben (so als Dank natürlich :smt003 )??
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Sien hat ihn nur verdutzt angesehen...
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

Schade :( Sango könnte in der Beziehung doch auch mal etwas aktiver werden, doch leider ist das ja nicht ihre Art, oder?
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Nagisa
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 01, 2005 5:18 pm
Wohnort: Österreich,Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Nagisa »

Also so viel ich weiß nicht. Naja es ist jedem selbst überlassen, ich würde jetzt wenn ich ehrlich bin Mirokue auch nicht umbedingt abknutschen. [-( wenn man an die ganze Frauengrabscherei denkt ist das doch peinlich um ihm dann um den Hlas zu fallen.
Such nicht nach dem perfekten Menschen, er existiert nicht
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

hehe da hast du schon recht, aber Miroku ist doch ganz süss oder :smt003
Außerdem sollte sie ihm nur einen kleinen Kuss geben... damit Miroku sich in seinen Gefühlen bestätigt sieht... :smt058
wenn doch nur diese Grabschereien nicht wären (ab und zu ist es ja ganz lustig, aber manchmal auch einfach nur unpassend, wenn da grad so eine süsse Szene zwischen den beiden ist)... argh dafür könnt ich Miroku manchmal echt einfach :smt021
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Also. Ich werde die Episode jetzt mal so kurz wie es mir möglich ist (das heißt, daß es trotzdem elendig lang werden wird) in diesen Post einzubringen. Das heißt aber auch, daß mein Post ziemlich Spoilerhaltig sein wird. Also soll jeder der sich nicht die Spannung verderben lassen will, meinen Post nicht lesen. Er wird aber etwas aufschlußreich über den Stand ihrer Beziehung sein.
@Lotus: Falls du es lesen solltest, wirst du sehen, daß es einige ganz süße Szenen zwischen ihnen geben wird, und es inkludiert auch meine Antwort auf deine Frage, ob Sango auf die Rettung durch Miroku irgend eine Reaktion aufweist (ist viel weiter unten im Text). Die Szene Der Folge spricht also sozusagen für sich selbst.

Am Anfang ist Miroku betrübt (im Anime aus einem anderen Grund als im Manga).
Kagome: "Das geht ihm wirklich nah. Er scheint ziemlich betrübt zu sein."
Sango meint, er bräuche nicht Trübsal blasen.Er hält ihre Hand und sagt: "Sango. Du brauchst nicht so nett zu mir zu sein."
Er umarmt sie.
Solange ich mir nicht selbst vergeben kann."
Dann begrabscht er sie wieder mal. Sango unternimmt nichts, scheint aber etwas genervt zu sein.
Inu Yasha (zu Kagome): Nennst du das etwa "betrübt"?"
Kagome: "Das was er sagt, und das was er tut sind zwei vollkommen verschiedene Dinge."
Sie kommen zu einer Hütte an einem See, der von Erdbeben heimgesucht wird. Der Vater der Familie erkennt Miroku als denjenigen wieder, der versprach in die Familie einzuheiraten. Das war vor zwei Jahren. Miroku erinnert sich aber weder an den Vater, noch an die Umgebung, bis er die Tochter des Hauses sieht. Die erkennt er wieder.
Sango: "Schon gut. Es war vor langer Zeit."
Wichtig zu erwähnen ist, ist daß Sango in der ganzen Folge dreimal sagt: "Schon gut, es war vor langer Zeit." Dabei schaut sie aber entweder düster oder knallt Miroku eine mit dem Hiraikotsu. Aber das mit dem Knallen kommt erst. Jedenfalls erklärt die Familie, daß Shima (die Tochter) immer sehr krank war. Miroku hat sehr teure Heilblätter verkauft. Da wurde sie gesund. Dabei kommt aber heraus, daß er Shima auch fragte, ob sie nicht seine Kinder gebären möchte (da knallt ihm Sango einige mal Hiraikotsu auf den Kopf). Jetzt will aber Nushin-sama (der Herr des Sees) Shima zu seiner Frau haben. Also kommt Miroku gerade recht um Shima zu heiraten, denn dann würde der Herr des Sees, nach Meinung der Familie, wieder abziehen. Da kommt eine meiner Lieblingsszenen:
Plötzlich ein Erdbeben. Shima klammert sich an Miroku und sagt:
"Ich habe Angst, Miroku-sama!" Im Hintergrund brennt Sango gerade (wie damals in Folge 42 mit Koharu), mit ihrem total finsteren Gesicht und Miroku denkt sich:
"Ich habe auch Angst. Aber aus einem anderen Grund."
Jedenfalls will der Vater die Hochzeitszeremonie so schnell wie möglich abhalten. Während die andern draußen warten, Nushin-sama sagte er kommt nachts, ist Miroku im Haus und der Vater versucht ihn zu überreden Shima noch schnell zu heiraten, bevor der Katzenfisch kommt. Kagome meint zu Shippou, daß Miroku Shima sicherlich nicht heiraten wird, da er ja versprochen Sango zu heiraten. Inu Yasha meint das genaue Gegenteil, wofür er auch ein Osuwari bekommt.
Kagome: "Sei doch etwas rücksichtsvoller!" (gegenüber Sango, höchstwahrscheinlich).
Shippou jagt im Haus Miroku und der Familie noch einen Schrecken ein, als riesiger Kopf von Sango. Die taucht aber auf und schleppt Shipoou wieder nach draußen, der meint, er wollte nur ihre Gefühle zum Ausdruck bringen. Die meint aner, daß sie dad ganze nicht stört (ja klar!). Sie geht mit Shippou und sagt:
"Entschuldigung, wegen der Unterbrechung." Aber als sie Miroku ansieht denft sie sich: "Stirb, du Idiot!"
Er denkt sich darauf: "Hach. Es war wie als hätten ihre Augen "Stirb, du Idiot!" gesagt."
Dann taucht Nushin-sama auf. Miroku, Shima und ihre Eltern kommen aus dem Haus.
Shima: "Ich habe Angst, Miroku-sama!"
Sango: "Du hast tatsächlich Angst?"
Der Herr des Sees schaut so zum Schreien komisch aus, daß Inu Yasha ihn als Gegner nicht ernst nimmt, ihm eine knallt und sagt:
"Geh nach Hause." Der läßt aber Shima Küsse zufliegen, was wie Herze dargestellt wird. Die versteckt sich hinter Miroku, was lustig ausschaut, wie dann die Herze an Miroku abprallen, der keine Reaktion zeigt. Nushin-sama ist enttäuscht.
Inu Yasha: "Gesehen?" Dann kommt heraus, daß der Vater vor zwei Jahren am Schrein des Herrn des Sees gebetet hat, daß Shima wieder gesund wird. Und der wollte Shima als Braut. Nushin-sama stupst Inu Yasha an und fragt: Na, wer liegt hier jetzt falsch?"
Shima meint: "Das wußte ich nicht, aber ein Versprechen ist ein Versprechen." Jetzt denkt jeder, sie wird den Fisch heiraten.
Plötzlich aber sagt sie: "I give myself to Miroku-sama!" (Mein Englisch ist nicht besonders, daher bin ich mir selbst nicht ganz was sie jetzt genau sagt; aber den Reaktionen von Inu Yasha's Freunden und des Fisches, glaub ich meinte sie, daß sie Miroku schon längst geheiratet hat, und daß sie auch schon die Hochzeitsnacht verbracht haben: Aber wie gesagt: Da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher).
Inu Yasha: "Ich wußte es!"
Kagome: "Es aber zu hören ist trotzdem irgendwie schockierend!"
Miroku: "Hab ich tatsächlich ... ?"
Sango: "Schon gut. Es war vor langer Zeit."
Der Fisch ist so aufgebracht, daß er sich in einen riesigen Katzenfisch verwandelt, und das Haus zerstören will. Inu Yasha kämpft sofort. Miroku will den Fisch beruhigen und will schon Sango fragen ihm zu helfen.
Die schaut aber ziemlich düster und sagt: "Das ist dein Fehler aus der Vergangenheit. Bereinige das Ganze gefälligst selbst!"
Shima: "Wird sich diese Frau auch gleich verwandeln?"
Miroku: "Sie ist kein Youkai."
Miroku( zu Sango): "Können wir das nicht ausdiskutieren?" Sango: "Komm mir nicht zu nahe. Ich glaube, das wird nicht funktionieren."
Miroku: "Nicht funktionieren?"
Kagome: "Ohje! Was wird aus den beiden nur werden?"
Shippou: "Ähm, Kagome. Vielleicht solltest du Inu Yasha und dem Katzenfisch auch deine Aufmerksamkeit schenken."
Der Fisch beruhigt sich wieder, nach einem Schlag von Inu Yasha, und fängt an zu heulen. Miroku fragt Sango, ob sie ihm nicht zuhören will. Sie sagt nur, daß sie nichts mehr weiß/versteht (sie sagt: "wakarimasse", was beides bedeutet).
Shima: "Bitte hört auf zu kämpfen. Es ist alles meine Schuld."
Sango läuft weg, Kirara hinterher und schreit noch: "Folg' mir nicht/Bleib bloß weg." (es gibt mehrere verschiedene englische Übersetzungen.) Miroku, folgsam wie er ist, läuft ihr nicht hinterher.
Kagome: "Miroku-sama. Willst du ihr nicht folgen?"
Miroku: "Das würde nichts bringen. Sie würde mir nicht zuhören, egal was ich sage. Aber es macht mich traurig, daß sie mir so wenig vertraut. Wo mein Herz sich doch nur für eine Person entschieden hat."
Shippou: "Hört sich an, wie als wurdest du gelinkt."
Miroku: "Ich wurde gelinkt."
Plötzlich wird Shima von dem Katzenfisch entführt. Der will sie zu seinem See bringen, um sie doch nich zu heiraten.
Sango, die zu diesem See gelaufen ist und nun davor sitzt denkt sich: "Houshi-sama. Du folgst mir nicht? Was soll ich denn jetzt tun?" (Ich kann verstehen, daß es blöd für sie aussehen würde, wenn sie plötzlich wieder zurückgeht, wo sie doch eigentlich erreichen wollte, daß Miroku ihr folgt. Dann hätte sie ihm aber nicht sagen sollen, er soll ihr nicht folgen. Bitte wie lang kennt sie den Typen schon? Das ist doch klar, daß er nach ihrer Pfeife tanzt. Und wenn sie sagt. "Bleib weg.", dann folgt er ihr auch nicht).
Dann sieht sie, daß der Katzenfisch mi Shima auftaucht, die weinend erklärt sie sei schon mit Miroku verheiratet. Das ist dem Fisch aber egal. Sango hat kurz einen fisnsteren Blick drauf, rettet aber trotzdem Shima. Miroku und die anderen tauchen auf. Sango denkt sich.
"Er ist nicht meinetwegen hier."
Der Fisch spuckt Wasser auf Kirara und Sango, die Shima gerade wegfliegen wollen, und Sango fällt ins Wasser. Kirara soll Shima retten, während sie versucht den Fisch zu besiegen, der nun wieder seiner große Form angenomemn hat.
Der nimmt sie aber gefangen und sagt: "Hübsches Mädchen, ich werde dich zu meiner Konkubine machen."
Miroku: "Die Hölle wirst du tun." Springt ins Wasser. "Was sagst du da, du Bastard? Du willst dir meine Frau schnappen?"
Er benutzt das Kazaana und saugt den See auf. Danach verpasst er dem Fisch eine mit seinen Sutra-Formeln und seinem Stab. (Aber nur im Anime. Im Manga verpasst er dem Fisch nur so eine). Sango fällt zu Boden.
Miroku: "So du elender Katzenfisch! Ich werde nicht darüber hinweg sehen, daß du Spaß mit meiner Frau haben wolltest!" (Dabei schaut er so finster wie nie zuvor. Der Typ ist in dem Moment wirklich wütend. Das sieht man sonst eigentlich nie bei ihm).
Nushin-sama: "Diese gehört dir auch. Bitte, entschuldige."
Miroku verpasst ihm noch eine Beule und fragt Sango ob es ihr gut ginge. Diese schaut ihn verdutzt an, schaut aber dann mit bösem Blick weg, weil ihr klar wurde, daß eigentlich ja immer noch wütend auf Miroku ist. Dann steht sie auf und geht weg. Miroku wirft den Katzenfisch zur Seite und läuft ihr hinterher. (Jetzt weiß sie, daß ihm nichts sagen soll, wenn sie will, daß er ihr folgt).
Miroku: "Hey, Sango. Saaaannnngoooo! HHHHHHEEEEEEEEYYYYYYYYYYYY!"
Sie lächelt (und freut sich anscheinend ihn dazu gebracht zu haben ihr hinterzulaufen. Das geht noch eine Weile so. (Im Manga schwimmt er ihr nur hinerher, da er den See im Manga nicht aufsaugt, schreit ihr aber genau dasselbe hinterher).
Inu Yasha ärgert sich und meint: "Ich kam gar nicht zum Einsatz!"
Shima, am Rand des nicht mehr vorhandenen Sees sitzend: "Am Ende war es wohl nicht eriederte Liebe."
Als dann der Tag anbricht, erklärt Shima, daß sie das mit Miroku verheiratet zu sein nur erfunden hat, um den Katzenfisch nicht heiraten zu müssen.
Miroku: "Shima-dono hat einfch schnell ihr Hirn eingesetzt."
Sango:" Wenn dem so war, konnstest du mir dann nicht die Wahrheit sagen? Warum?"
"Ich wollte deine Freundlichkeit ausnutzen. Ich dachte du würdest verstehen, selbst wenn ich nichts sage."
Sango: "Houshi-sama."
Miroku: "Ich glaube, das ist eine meiner schlechten Angewohnheiten. Es tut mir leid, wenn ich dich das Falsche glauben ließ, Sango." (Seht ihr, wie er sie da um den Finger wickelt. Wie am Anfang der Folge. Er gibt sich die Schuld und erwicht sie damit).
Sango: "Ist schon okay. Außerdem ... als du mich gerettet hast. da war ich richtig glücklich."
Miroku wirft seinen Stab, den er bis jetzt gehalten hatte zur Seite, und packt Sango an den Händen.
Miroku: "Kannst du mir verzeihen, Sango?"
Sango: "Eigentlich sollte ich das sagen!"
(Hab ich es nicht gesagt. Er wickelt sie ein).
Inu Yasha: "Geht das wirklich in Ordnung?"
Kagome: "Sango-chan hat ein richtih großes Herz."
Shippou: "Mehr vielleicht noch als du, Kagome."
Shima denkt sich: "Sie paßt zu dir, Miroku-sama."
Am Ende gehen Miroku und Sango voraus, Inu Yasha, Kagome, Shippou und Kirara hinterher. Als Sango kurz zu Miroku hinüberschaut ujnd er zu ihr hinüberschaut, schaut sie schnell weg und errötet etwas.
Kagome: "Weißt du, daß du dir eine Menge erspart hättets, wenn du gleich gesagt hättest was los wäre."
Shippou: "Hey Miroku! Kann es sein, daß du dich nicht gleich erinnern konntest und etwas Zeit gebraucht hast um dich zu erinnern?"
Miroku erstarrt.
Inu Yasha: Bull's-Eye!" (Er meint wohl: "Volltreffer!")
Sango packt Miroku am Kragen, schüttelt ihn etwas und fragt:
"Ist das wahr? Hm? Ist das wahr?"
Miroku (schweiß gebadet): "Naja! Es ist schon so lange her."

Puh! Doch ziemlich lang geworden. Aber jetzt habt ihr wenigstens etwas Gesprächstoff über diese Folge. Und nun versteht ihr sicherlich auch ein bißchen, warum ich diese Folge so sehr liebe. Das geht von dem Chaos das zwischendurch herrscht, über die Rettungsaktion (ich liebe den Gesichtasudruck von Miroku, als er den Katzenfisch anschreit) bis zu der Szene wo sie sich Miroku entschuldigt, und dann die lustige Schlußszene (typisch Takahashi) Aber trotzdem ändert die Schlußszene nichts daran, daß Miroku und Sango sich noch näher gekommen sind, und sich (aus meiner Sicht zumindest) mehr näher sind als Inu Yasha und Kagome. Und man möge nicht die Verlobung von Folge 132 vergessen. Folge 165 war sozusagen die Bestätigung ihrer Beziehung, bzw. Verlobung.

ICH LIEBE ES!!!!! :smt055
Antworten