Sesshoumaru

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Sesshoumaru

Beitrag von Mirokugirl »

er wurde noch gar nicht erwähnt und ich dachte über ihn und seine gefühle muss auch etwas gescrieben werden :smt048
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

hab mich schon gefragt wo der thread über sessy bleibt :D nja gefühle??? sessy?? da kann man wirklich nur vermutungen anstellen oder? der zeigt ja wirklich kaum gefühle, dabei is er doch ziemlich 'freundlich' :o nja er lässt ja auch ein menschenmädchen - ein ziemlich nerviges- in seiner gesellschaft zu und ich denke ma, dass er inu nich wirklich hasst, nja hoffs zumindest , ich denk ma einfach, dass er bissl eifersüchtig auf seinen kleinen bruder is und zwar nich nur wegen dem schwert, sondern wegen der geborgenheit die inu durch seine menschliche mutter erfahren durfte. ich mein inu is doch sein kleiner bruder und ein großer bruder kann diesem nich wirklich schaden zufügen, oder?
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

Stimmt er hat inuyasha ja auch nicht umgebracht als er die gelegenheut dazu hatte :o
Nagisa
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 01, 2005 5:18 pm
Wohnort: Österreich,Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Nagisa »

ich glaube er ist ein total sensiebler typ der wie schon erwähnt neidisch auf Inu ist. Also das er Inu richtig mit ganzem Herzen töten will kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sesshoumaru ist nicht so wie er sich gibt nur das sieht man nicht so wegen seiner geheimen, verschlossenen Art.
Such nicht nach dem perfekten Menschen, er existiert nicht
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Der meinung bin ich auch.Und es ist echt schwer Sesshoumas Gefühle festzustellen,da er immer den gleichen Gesichtsausdruck aufgesetzt hat.
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

Wenn Sesshoumaru InuYasha wirklich töten wollte dann hätte er es doch schon längst (z.B. in Epi 52) getan. Irgendwie is Seso wenn man ihn ganz genau betrachtet ein ziemlich netter Typ. Man muss ja bedenken das er ein Dämon und kein Halbdämon ist wie sein kleiner Bruder.
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

Sesshomaru ist eben zu stolz um seine gefühle zum ausdruck zu bringen aber ganz verstecken kann er sei eben nicht :o
Bild
Kiara100
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 31, 2005 3:22 pm

Beitrag von Kiara100 »

ja ihr habt alle recht er is kein einfacher Kerl er is ser schwer zu erkleren und doch ürgendwie net oder schon weil er Rin bei sich aufgenomen hat die ja ein Mensch is .
~>[~+~ ÂngÎ~+~]<~
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

na wie heisst es doch so schön: raue schale, weicher kern :D ich denke das triffts genau :wink:
aber fün vollwärtigen dämon is er in der tat sehr 'nett' nja zumindest rücksichtsvoll. hab das gefühl er will inu beschützen und er fordert ihn nur ständig heraus damit inu stärker wird :smt003 deswegen tötet er ihn auch nie. zudem will er naraku ja auch selbst töten... vll damit sein kleiner bruder nich in gefahr gerät???
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Chrischi
Wackeldackel
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 24, 2006 10:41 pm
Wohnort: Hamburg 10.05669 53.63377

Beitrag von Chrischi »

ja ja seine absichten sind schwer zu durchblicken, auf der einen seite versucht er sinen halbbruder zu töten, läßt aber die besten gelegenheiten aus, nimmt rin auf, und rettet kargome auchnoch das leben...

... würde auch in die richtung gehen, das er starke minderwertigkeitsgefühle hat, aber trotzdem den hanyo als seinen bruder sieht ...
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

gibt es für sessy eigentlich irgendein ziel? ich mein er streift ja die ganze zeit durch die lande und kämpft einfach nur gegen alle die ihn herausfordern und die es wert sind besiegt zu werden, ab und an kümmert er sich dann auch ma um naraku, nimmt menschenmädchen bei sich auf, fordert seinen kleinen bruder zum kampf wenn sie auf einander treffen...
irgendwie lebt er doch nach lust und laune während inus gruppe soviel leiden muss oder? :doubt:
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

naja ich denke er will unbedingt naraku finden etwas anderes hat er nicht im sinn
Bild
goku21
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:37 pm

Beitrag von goku21 »

Ihr müsst euch halt vorstellen, dass Sesshoumaru-sama seit 900 Jahren nichts anderes getan hat als zu kämpfen und auch keine andere wahl hatte...als dämon hat mans halt schwer!
Und nen gutes Herz hat er von seinem Vater geerbt!
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

tja leider merkt man das nicht sofort aber im grunde is sesshomaru gutmütig
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

ja sess is eigentlich ganz nett :twisted:
das sieht man auch daran dass er rin gerettet hat 8)
und auserfdem -er gibt es zwar nich zu -aber er rettet rin immer wenn sie entführt wird :wink: :smt003
BildBild
goku21
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:37 pm

Beitrag von goku21 »

Jaja das Leben des im inneren zerissenen schwertkämpfers, der nur selbstbestätigung und seelenfrieden durch den kampf mit harten gegnern finden kann...sind das nicht immer unsere lieblings-charaktere...
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

Eine wahrhaft traurige Gestalt unser Sessy :!: Er hielt sich für den stärkeren und musste erleben, wie Inuyasha, ein !Halbdämon!, lernt das Leben zu lieben, Freundschaft erfährt und dadurch auch noch an physischer Stärke dazu gewinnt... Inuyasha schaffte es sich den Menschen zu nähern, während Sessy so einsam in der dunklen Welt der Dämonen nur der Schatten seiner selbst ist und ziellos umherwandert.
Und dann auch noch die Frage um das Vermächtnis seines Vaters: Warum hinterliess er ihm nicht das von ihm so sehr begehrte Schwert Tessaiga?? Warum ausgerechnet ein Schwert, welches Leben schenkt?? So zieht er mit dem Schwert des Lebens durch das Land, um Naraku den Tod zu bringen..
jaja ein schweres Leben voller Rätsel....
und dann nähert er sich selbst einer Welt, die ihm so fremd erscheint, als er ein Menschenmädchen aufnimmt. Ein Mensch schafft es, Sessy den Weg dieser 'Spezies' zu lehren und möglicherweise auch ihn zur Folge dieses Pfades zu bewegen (ich meine hier insbesondere die Freundschaft zu seinen Kameraden)
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
goku21
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:37 pm

Beitrag von goku21 »

Lotus hat geschrieben:Eine wahrhaft traurige Gestalt unser Sessy :!: Er hielt sich für den stärkeren und musste erleben, wie Inuyasha, ein !Halbdämon!, lernt das Leben zu lieben, Freundschaft erfährt und dadurch auch noch an physischer Stärke dazu gewinnt... Inuyasha schaffte es sich den Menschen zu nähern, während Sessy so einsam in der dunklen Welt der Dämonen nur der Schatten seiner selbst ist und ziellos umherwandert.
Und dann auch noch die Frage um das Vermächtnis seines Vaters: Warum hinterliess er ihm nicht das von ihm so sehr begehrte Schwert Tessaiga?? Warum ausgerechnet ein Schwert, welches Leben schenkt?? So zieht er mit dem Schwert des Lebens durch das Land, um Naraku den Tod zu bringen..
jaja ein schweres Leben voller Rätsel....
und dann nähert er sich selbst einer Welt, die ihm so fremd erscheint, als er ein Menschenmädchen aufnimmt. Ein Mensch schafft es, Sessy den Weg dieser 'Spezies' zu lehren und möglicherweise auch ihn zur Folge dieses Pfades zu bewegen (ich meine hier insbesondere die Freundschaft zu seinen Kameraden)
Sehr schön zusammengefasst! Das war whrscheinlich auch der Grund vom alten Inotashoi daß er sessoumaru-san tenseiga vermacht hat!
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Also ihr geht diese Sache nun wirklich ein kleines bisschen zu schnell an.
Immerhin merkt man immer wieder das er ein Dämon ist, auch wenn sein kern von zeit zu zeit immer weicher wird, aber dafür isser anfangs Steinhart.
(jetzt fällt mir grad ein Lied ein^^ "Beinhart wie'n Rocker"=).

mfg TBH
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
goku21
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:37 pm

Beitrag von goku21 »

Ja er is knallhart. Aber die deutschen folgen bringen ihn auch irgend wie seltsam-hart rüber.
Kitonaya
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 9:50 pm

Beitrag von Kitonaya »

Sesshoumaru ist wirklich ein Charakter für sich, den gibt es einfach nicht zwei Mal, aber zugegeben ist er auch einer meiner Lieblingscharaktere der Sendung, wenn nicht sogar "der" Lieblingscharakter. Ich würde sagen, dass er nicht mal für einen Dämon besonders nett ist, wenn man an Hachi, Myoga, Rouyakan oder auch an Shippo denkt. Ich würde ihn eher als neutral einstufen. Sesshoumaru greift eigendlich nie ohne Anlass an, aber er braucht wiederum auch keinen großen, um lästige Wesen zu beseitigen, zumindest anfänglich, später wird er doch um einen Tick netter, sonst hätten Kogas zwei Begleiter die Begegnung mit ihm wohl kaum überlebt :wink: Rin ist vermutlich wirklich die Hauptverantwortliche für seine leichte Charakterwandlung, allerdings ist da wohl auch die Verfolgung von Naraku mit verantwortlich, da er deshalb nicht unnötig kämpfen will, weil nur Naraku sein Ziel ist, und das führt natürlich auch zu einer gewissen Diplomatie. Die ist bei Sesshoumaru aber sehr speziell, Stummheit und nichtsagende bis fiese Blicke gehören schließlich nicht unbedingt zu den normalen Verhandlungstechniken :D

Die Beziehung zu InuYasha ist genauso einmalig wie Sesshoumaru selbst. Anfangs war für mich klar, dass er ihn wirklich töten wollte, zumindest ist das meine Aufassung von den Szenen, als er mit InuYasha im Grab seines Vaters kämpft und auch in dem Kampf, als er gerade Toukijin bekommen hat. Gründe dafür, hat er aus seiner Sicht wohl genug:
1. Einfach weil Inu Yasha ein Halbdämon ist.
2. Sein Vater bei dem Versuch InuYasha und dessen Mutter zu retten gestorben ist.
3. InuYasha so "törricht" war sich von einer Miko, alias Kikyou, hat verfluchen lassen.
4. Kommt dann auch noch dazu, dass Tessaiga für InuYasha gedacht ist, darrüber ärgert er sich doch eine ganze Weile lang, wenn nicht sogar bis heute
:smt003
Aber genau wie mit seinem Charakter, scheint sich auch das Verhälltnis zu seinem Bruder etwas zu ändern. Er beginnt seinen Bruder mehr und mehr zu aktzeptieren/mögen und die Kämpfe zwischen ihnen sind eigendlich eher Streiterein, nur eben in Youkai Format, in dem Sinne von, bis zum vorletzten Schlag und nicht weiter :D Man darf auch nicht vergessen, dass Sesshoumaru der ältere ist und InuYasha nun mal ein Halbdämon, da ist es irgendwie verständich, dass Sesshoumaru erwartet, dass sein kleinerer halbblütiger Bruder ihn den Vortritt und das letzte Wort lässt, nur InuYasha sieht das eben nicht so :wink:

Hmm eigendlich sollte das hier ein kleinerer Text werden aber so ist er auch gut und um das alles nochmal kurz zu fassen (Achtung meine Ansicht): Sesshoumaru ist als neutral-gut einzustufen und er mag/aktzeptiert seinen Bruder, so wie der ihn, jeder auf seine ganz spezielle Art und Weise O:)
goku21
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:37 pm

Beitrag von goku21 »

Ich hab fast das gefühl das Sessoumaru-san versucht Inu Yasha-san zu trainieren: Sessoumaru vs. Inu Yasha - Final Fight. Ich bin dabei die Figuren in 3D nachzumodellieren. Vielleicht krieg ich irgend wann nen richtig geilen fight hin...kann sich nur noch um jahre handeln...
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

Na dann viel spass
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

Also am Anfang dacht ich ja auch, dass Sesshoumaru seinen Bruder unsäglich hasst und seinen Tod wünscht (besonders in der von Kitonaya bereits genannten Grabeskampf-Szene), aber mittlerweile weiß ich gar nichts mehr :cry: Und das ist das tolle an Sesshoumaru :twisted: man kann nie genau sagen, was er tun wird.
Aber diese Geschwisterbeziehung zwischen ihm und Inuyasha ist doch wahnsinnig gut gestaltet worden! Es scheint, als ob sie Todfeinde wären, lassen allerdings jede Gelegenheit aus, den anderen zu töten (nja eher von Sesshoumarus Sicht aus :wink: ) ABer was ich auch noch toll finde ist, dass Inuyasha wohl nicht an eine 'gute' Seite in Sesshoumaru glaubt, sondern wirklich den Bruder sieht, der ihm da vorgespielt wird. Das coole daran ist, dass hier nicht einmal die Hauptperson von der guten Seite eines 'Gegners' überzeugt ist. Nja finds eigentlich generell gut, dass es hier einen Bruderzwist gibt und zwar auf höchstem Niveau :D
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

goku21 hat geschrieben:Ich hab fast das gefühl das Sessoumaru-san versucht Inu Yasha-san zu trainieren: Sessoumaru vs. Inu Yasha - Final Fight. Ich bin dabei die Figuren in 3D nachzumodellieren. Vielleicht krieg ich irgend wann nen richtig geilen fight hin...kann sich nur noch um jahre handeln...
hm deinen namen nach zu schließen bist du ja auch ein db z/gt fan, bin ich zwar auch aber lass die kämpf auf dem nivo wo Inuyasha eben steht, es würde ziemlich selstam kommen wenn z.b. das Kaze no Kizu die ganze welt zerschiessn würde, (dragonball ist da doch ein bisschen arg unrealistisch was das anbelangt :roll: )
wenn ich ein paar jahren dann fertig bist ganzte ja mal den fight im internet verbreiten.

zu sesshomaru-sama hab ich meine schon gesagt allerdings stimmt meine meinung auch mit der von Kitonaya überein.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Antworten