Sesshoumaru

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Code: Alles auswählen

Allerdings wissen wir, daß er nicht mit seinem Vater gekämpft hat. Vielleicht aus Respekt ihm gegenüber? 
Also ich denke, er hat einen Ansatz gemacht. Im Film sieht man, dass er die Finger genauso spreizt, als ob er seine Energiepeitesche aktivieren will. Tja, und dann zieht er den Schwanz ein als er von der Riesen -Silhouette Inu Taishos überschattet wird. Ob aus Respekt, aus Feigheit oder ob das Töten eines ohnehin angeschlagenen Gegners ihm dann doch noch wiederstrebt hat, das bleibt wohl Spekulation.

Mord und Todschlag sind doch Tagesordnung hier in Deutschlan und auf der Welt....
Also ehrlich gesagt finde ich das doch zu negativ gesehen. Jedenfalls gehört es nicht zu meinen persönlichen Lebenserfahrungen, dass jemand ermordet wurde, den ich kenne. Ich fühle mich noch recht sicher auf unseren Straßen und auch wenn man in Hamburg offensichtlich erschossen werden kann, wenn man den falschen Leuten den Parkplatz streitig macht ,würde ich nicht sagen, dass das zum Tagesgeschäft gehört. außer natürlich man guckt zuviel Animees :D (*selber-schon-ganz-eckige-Augen-hat *)
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Ja in meiner Umgebung nicht aber wie oft hört man davon das ist doch nicht mehr normal das wer angeschossen oder erstochen wird wegen Wertsachen .....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

kelpie hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Allerdings wissen wir, daß er nicht mit seinem Vater gekämpft hat. Vielleicht aus Respekt ihm gegenüber? 
Also ich denke, er hat einen Ansatz gemacht. Im Film sieht man, dass er die Finger genauso spreizt, als ob er seine Energiepeitesche aktivieren will. Tja, und dann zieht er den Schwanz ein als er von der Riesen -Silhouette Inu Taishos überschattet wird. Ob aus Respekt, aus Feigheit oder ob das Töten eines ohnehin angeschlagenen Gegners ihm dann doch noch wiederstrebt hat, das bleibt wohl Spekulation.
Jepp, er hat einen Ansatz gemacht. Aber warum er nicht gekämpft hat, bleibt Spekulation (äh, dann wäre der Film wohl anders abgelaufen und Inu vielleicht tot) Es könnte Respekt gegenüber dem Vater sein. Es könnte aber auch sein, daß es nicht gerade ehrenvoll ist, einen schon angeschlagenen (halbtoten) Gegner zu besiegen. Damit hätter Sesshoumaru ja nicht bewiesen, daß er stärker als sein Vater ist, sondern nur, daß er in nur dann besiegen kann, wenn Inu no Taishou schwach ist. Das war ja auch einer der Gründe warum Sesshoumaru Inu Yasha in Folge 52 nicht getötet hat. Es hätte keinen Sinn gehabt, da Inu ja absolut irre war.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Das war ja auch einer der Gründe warum Sesshoumaru Inu Yasha in Folge 52 nicht getötet hat. Es hätte keinen Sinn gehabt, da Inu ja absolut irre war.
Genau, das sagt er. Aber is schon niedlich, inzwischen ist er ziemlich gut darin, Gründe dafür zu finden, warum er Inu jetzt gerade nicht tötet :smt003
Das macht´s ja so spannend. Wird es zum Kampf auf Leben und Tod Inu vs. Sessy kommen, nachdem sie Naraku erledigt haben? Oder noch vorher? Oder überleben beide den Kampf gegen Naraku überhaupt?

@LotW: Stimmt schon. Aber da darf man sich nicht von runterziehen lassen, finde ich. Wir sind hier nicht so gefährdet wie in anderen Ländern.
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Ja, ich glaube schon, dass Sesshoumaru ihn übertreffen wollte und ihn somit auch töten musste, aber er sich nie richtig getraut hat oder es nicht über sich gebracht, seinen verehrten Vater zu töten.
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Mmm..
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

So, ich hole Sesshoumaru mal etwas aus der Versenkung, obwohl ja die Sesshy-Fans irgendwie abhanden gekommen sind. :lol:

Also ich muß mal sagen, daß Sesshoumaru einer der wenigen Charaktere ist, die eine wirkliche Entwicklung durchgemacht haben. Wenn man mal zurückdenkt, als er das erste Mal seinen Auftritt hatte. Da war er ein "ich-haße-alles-menschliche-und-möchte-meinen-Bruder-umbringen"-Wesen. Und wenn man ihn jetzt sieht, hat er sich ganz schön verändert. Er lehnt nicht mehr alle Menschen ab. So hat er nicht nur Rin sondern auch Kagome schon das Leben geretten. Und eigentlich ja auch Inu Yasha, auch wenn er das nie zugibt. Er schätzt seine beiden Begleiter, vor allem Rin und genießt deren Gesellschaft.

Spoiler

im aktuellen Manga, sorgt er sich richtig als Rin stirbt. Er ist nicht bereit sie dort zu lassen. Und als seine Mutter Rin wiedererweckt, ist er sichtlich gerührt. Es ist so kawaii, wie er bei ihr sitzt und froh ist, daß sie wieder lebt.
Spoiler ende




Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

zumSPOILER:
rin sirbt?hab ich was verpasst?
BildBild
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Ich finde auch, dass sich Sesshoumaru im Laufe der Zeit deutlich verändert hat; im positivem Sinne. Am Anfang war er mir höchst unsympatisch, aber im Laufe der Zeit ist er mir doch sehr ans Herz gewachsen. Ich denke mal, dieser Prozess wird sich auch in den späteren Kapiteln fortsetzen. *Spoiler nicht gelesen hab*

Dachshund
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sango Chan hat geschrieben:zumSPOILER:
rin sirbt?hab ich was verpasst?
Sango Chan, wenn was in Spoiler steht, bedeutet díes, daß es nicht gleich jeder lesen können soll. Bitte benutzt für andere wie z.B. Dachshund oder Dulo, die nicht gleich alles wissen wollen, die Spoilerfunktion richtig. Für die ist es nämlich ärgerlich, wenn alles so klar darsteht, daß man es nicht mal beim besten Willen überlesen kann. :roll:



Spoiler

Ja, Rin stirb. Wird aber von Sesshys Mutter wiederbelebt.

Spoiler ende




@ Dachshund
Du hattest doch irgendwo mal den Farbcode für grau angegeben. Weißt Du den noch?


Neko
Zuletzt geändert von Neko am So Sep 03, 2006 6:34 pm, insgesamt 2-mal geändert.
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

Spoiler
sieht man seine muttter???
SPOILER ENDE
(oder iwe das g4ht)
BildBild
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Dachshund hat geschrieben:Ich finde auch, dass sich Sesshoumaru im Laufe der Zeit deutlich verändert hat; im positivem Sinne. Am Anfang war er mir höchst unsympatisch, aber im Laufe der Zeit ist er mir doch sehr ans Herz gewachsen. Ich denke mal, dieser Prozess wird sich auch in den späteren Kapiteln fortsetzen. *Spoiler nicht gelesen hab*

Dachshund
Ich habe ihn ja erst seit Ende der 2. Staffel kennengelent, und da war er nicht mehr so brutal Inu gegenueber und herzlos... =)
Als ich mir dann die ersten Epis mit ihm gesehen habe, dachte ich nur, dass ich den eigentlich als so einen brutalen Eisklotz, wenn er so geblieben wäre, nie wirklich mögen könnte ^^'
Naja, hat sich ja drastisch veraendert, was sich in den neuesten Manga Kapis zeigt =333 naja, ich verrat nix ^^
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

@ Neko:

Ich habe den Farbcode nochmal rausgesucht. Hier ist er:

[color=#2F2F2F Text[/color]




Dachshund
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Danke Dachshund. :wink:

Haste nicht mal Lust, ne Spoiler-Anleitung im Servicebereich zu schreiben?

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Ok, mach ich.
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Nabend!!!!

@Neko:Ich muss jetzt mal diese blöde Frage stellen den neusten Manga?Da meinst du aber nichtmit den in Deutschland oder?
Nicht das ich was verpasst habe.
Ich bin nämlich manchmal,fast immer,ganz schön verpeilt und kriege so immer nichts mit.
Schlechte Angewohnheit von mir. :oops:

edit:hab mir eben die Spoileranleitung durchgelesen,hat sich also erledigt. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Kagome1990 hat geschrieben:Nabend!!!!

@Neko:Ich muss jetzt mal diese blöde Frage stellen den neusten Manga?Da meinst du aber nichtmit den in Deutschland oder?
Nicht das ich was verpasst habe.
Ich bin nämlich manchmal,fast immer,ganz schön verpeilt und kriege so immer nichts mit.
Schlechte Angewohnheit von mir. :oops:
Nee, den deutschen Manga meinte ich nicht. Hast also noch nicht wirklich was verpaßt. :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Alles klar.Vielen lieben Dank. :D
Bild
Puchiko
Hanyou
Beiträge: 168
Registriert: Sa Jul 08, 2006 9:37 pm
Wohnort: Fragen, aber nicht verzagen :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Puchiko »

SPOILER also ich habs auf kaze no kizu gelesen, aber irgendwie nicht ganz verstanden...das ende schon, aber den rest nich XDDD nyu was wollte er da...wo er war???
MEIN SESSHOMARU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*GRRRRRRRR*
GEHT WEG MEINA!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Seit längerer Zeit, quält mich eine Frage zu Sesshoumaru und Kagura. Deshalb möchte ich sie nun hier stellen:

Spoiler

Die Frage bezieht sich auf den Manga, Band 38.
In dem Moment, bevor Kagura starb hat Sesshoumaru Tenseiga gegriffen um damit Kagura zu retten. Dann kam die Textstelle: "Ich kann sie mit Tenseiga nicht retten." Daraufhin verstarb Kagura.
Ich frage mich nun, warum er sie nicht retten konnte.


Spoiler ende

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sei nett zu mir, eines Tages könnte ich dein Apotheker sein!
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Spoiler:ich würde mal sagen,weil der Körper durch das Miasma in sich zusammengefallen ist und sie ja nicht gestorben ist und dann der Körper auseinander gefallen ist,sonderst alles gleich zeitig.Und der Körper hat sich ja richtig aufgelöst,sodass gar nichts mehr davon übrig war,ich denke zu mindest das das deswegen nicht ging.
Bild
Izayoi
Beiträge: 65
Registriert: Mo Okt 30, 2006 11:18 am
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Izayoi »

Da ich bei euch ja noch ganz neu bin möchte ich mal zurück zur Frage und meinen Senf hier dazu geben.

Sesshoumaru ist eine der fazinierensten Persönlichkeiten in "Inu Yasha".Leider habe ich noch nicht alle Teile gesehen,verfolge gerade das 1.Mal die Staffeln auf RTL2 und habe auch erst das 1.Movie gesehen.

Wie ihr alle habe ich mir aber über jede einzelen Person meine Gedanken gemacht...warum ..weshalb ..wer wie handelt.So sehe ich in Sesshoumaru nicht diesen kalten,bösen Dämon....sondern jemand der sich hinter einem harten Kern versteckt und eigentlich recht einsam ist.

Den "Hass" den er auf seinen Bruder hat.....führe ich dahin.....das er den Tot seines Vaters mit in in Verbindung bringt.Was ja auch der Fall war....bei der Rettung der geliebten Frau und seines Baby kam er ums Leben.

www.youtube.com/watch?v=CjEpAKyrFBA
http://www.youtube.com/watch?v=AsOZlbyP ... ed&search=

Die Szene wo er vom Vater erfährt das er einen Bruder hat usw......ja Sesshoumaru ist sicher wütend,aber ich denke nicht das er den Vater töten wollte.....ich denke eher er hat mit in kämpfen wollen.....durfte nicht.

Jahre später als der Kampf gegen die Pantherdämonen anstand.....und er seinen Bruder brauchte,konnte dieser nicht helfen.....weil wieder mal ein Menschenmädchen alles durcheinander brachte..."Inu Yasha am Baum" (Er ist der Ansicht, dass Inu Yasha die Familienehre beschmutzt hat, weil er sich von einem Menschen hat besiegen lassen)

Wenn ich mir vorstelle wie sich Sess gefühlt haben muß.....er war eigentlich immer allein.So gab er sich der Wut hin...die Menschen seien alle schlecht....und sein Bruder da ja Halbmensch....seines Geschlechtes nicht würdig.

Immerhin ist Sess nicht irgendein Dämon...er ist ein Lord und deshalb auch sicher seine Haltung.

Spätestens als Sess Rin rettet wird jedem klar das er doch kein "Eisherz"hat......denn es heißt.....nur wer ein mitfühlendes Herz hat kann mit Tenseiga Kreaturen wiedererwecken. Nun reist Rin mit ihn und immer wenn sie in Gefahr ist....ist Sess zur Stelle.

http://www.youtube.com/watch?v=tsSptTjO ... ed&search=

Auch die Kämpfe mit seinem Bruder...am Anfang sicher noch sehr von der Wut geleitet,sieht es später fast so aus als wenn der grosse den kleinen Bruder trainiert oder auch beide sich testen,die Macht ihrer geerbten Schwerter herausfinden.....es macht nicht den Anschein das sie sich wirklich töten wollen,denn Möglichkeiten hatten beide genug.
Und Angefangen vom Schwertschmied ....der ab und zu Bemerkungen macht....denke ich...die 2 sollen im Kampf zusammen stehen.Ich glaube das das die Botschaft eines Vaters an seine 2 Söhne ist.

Nun ...ich bin gespannt wie es ausgeht....ich hoffe gut....

Was ich schade finde...man erfährt zu wenig von den Eltern der Beiden...wie war das Verhältnis der Eltern zueinander und zu den Kindern...okey,bei Inu ist es bekannt....Vater starb kurz nach seiner Geburt und die Mutter ein paar Jahre später...Inu Yasha hatte eine schwere Kindheit,wegen seines Halbblutes...aber wie erging es Sess.Daraus könnte man weiter Schlüsse ziehen.

Jetzt will ich hier aber mal aufhören.....schämmmmmm......... :oops:

Hab mal ein bissel was zum schauen bei getan..... :oops:
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Ich denke aber das auch Inu Sesshomaru nicht töten will, denn in einer Folge, da ist auch Tutosai (oder wie der beschrieben wird) dabei und irgendwas ist mit Inus Schwert. Ich glaube es ist zu schwach oder so. Naja jedenfalls macht er dann am Ende Die Wnde des Windes und besiegt Sesshomaru damit, doch dieser überlebt. Und dann sagt Totusai soetwas wie: "Wenn er Sesshomaru wirklich getötet hätte dann hätte ich ihm nicht geholfen." Ich weiss jetzt nicht wie's genau war aber so in der Art mein ich mich zu erinnern. Und das würde ja heissen das Inu Sesshomaru nicht töten wollte.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Izayoi
Beiträge: 65
Registriert: Mo Okt 30, 2006 11:18 am
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Izayoi »

Ich denke auch das Inu seinen Bruder nicht töten möchte...er ist ein Hitzkopf und handelt ja oft ohne vorher zu überlegen.In dem Fall den du meinst.....blieb inu garnichts anderes übrig.Eigentlich mußte Inu sich nur verteidigen.....in diesem Kampf erkannte er glaube die Windnarbe.

Sess hätte es ganz sicher nicht überlebt......aber da er ja Tensaiga bei sich hatte ,rettete dieses ihn das Leben.Ich werde das Gefühl nicht los...das der Vater der Beiden genau wußte warum er die Schwerter wie verteilte.....auch wenn es seine Jungs noch nicht verstehen.Denn ich kann mir kaum vorstellen das der Vater wollte...das seine Söhne sich gegenseitig das Leben nehmen.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Ich denke trotzdem dass Inu ihn nicht töten wollte.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Antworten