Gewalt in InuYasha

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Kitonaya
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 9:50 pm

Gewalt in InuYasha

Beitrag von Kitonaya »

Ja was meint ihr dazu? Ist zuviel Gewalt in InuYasha? Oder spritzt noch viel zu wenig Blut? Mögt ihr es, wenn man sieht wie Glieder abgetrennt werden oder reicht euch auch völlig zu wissen, dass es ab ist? Ich würde gerne eure Meinung hören 8) Aber ein wenig mehr als eine Antwort wie: "BLUUUTTTT" hätte ich schon gern :wink:

_____________________________________________________________

Ich persönlich will nicht unbedingt jedes Tröpfchen Blut sehen oder so eine Glied-abhack-Szene, was mir bei diesen Schlachten wichtig ist, sind die Gefühle der Charakter. Wenn durch das rauschneiden von Szenen solche Gefühle verloren gehen, und wenn es einfach nur der körperliche Schmerz ist, dann will ich lieber die pure Gewalt sehen, andernfalls, verzichte ich darauf gerne, bis zu einem gewissen Gewaltfaktor, denn es ist nicht so, dass ich den Kampf nach zwei Schlägen beendet haben will :lol:
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

BLUUUTTTT ne scherz^^.

also ich würde sagen die gewalt reicht eigendlich so wie sie in der uncut version ist vollkommen aus, ein bisschen könnte man natürlich noch dazu machen.
Da wir schon beim Thema Brutalität sind frag ich mal was findet ihr ist die Brutalste InuYasha folge die ihr kennt?
Ich Selber sage das es Dämoneninstinkt ist. (irgendwie hatte ich das in der rtl2 version net so brutal in errinerung wie auf der dvd, woran das wohl liegt^^).

mfg
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

ich würde es besser finden wenn inu yasha ungeschnitten wäre :twisted:
weil man dann das original sehen könnte :) :smt027 :smt066
BildBild
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

genau ich fänd das auch besser
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Kauft euch doch einfach die dvd's die sind ungeschnitten!
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Kitonaya
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 9:50 pm

Beitrag von Kitonaya »

Tja, wenn die nur nicht so viel Geld kosten würden, hätte ich sicher alle, die es schon in deutsch gibt :D So nehm ich mir die eben per PC auf und kann mir immer wieder die geschnittenen Pokito Folgen anschaun, aber besser als ganz darauf zu verzichten hehe. Folgen 001-104 fast komplett :)

Wer hat denn schon beide Versionen gesehen und kann mir sagen was speziell rausgeschnitten wird? Nur wo so richtig Blut spitzt oder auch leidende/schreiende Charakter? Odera auch ekelige Sachen, wie Schleimgrütze? :lol:
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

genau die sind teuer :?
BildBild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Hier kannst du mal sehen,was RTL2 alles rausschneidet.http://www.animedigital.de/
gehst du dann einfach an der linken Seite auf Inuyasha cuts
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

coole seite :P
manche sind aber harmlos :x
BildBild
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Allerdings und wie ich schon gesagt habe stören manche Schnitte die Handlung.
Kitonaya
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 9:50 pm

Beitrag von Kitonaya »

Ah danke erstmal, dass ist wirklich intressant anzusehen, bei Gelegenheit schau ich mir noch mehr an 8) Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Fassungen ungeschnitten kämen, gerade weil da sonst doch einiges verloren geht ABER nicht zu dieser Uhrzeit, wo auch Kinder noch fleißig zuschaun, dafür ist die ungeschnittene Version dann teilweise doch etwas brutal. Die Serie an sich würd ich ja schon nicht in das "Kinderprogramm" setzen, aber wenn schon um so eine Uhrzeit, dann ist geschnitten doch besser, zum Wohl der Kinder, wenn es auch nicht so viel harmloser ist und auf die Kosten der Fans geht, da durch die Schnitte sogar Handlung oder Dialoge verloren gehen...
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Also mir wärs lieber wennse Inuyasha ungeschnitten Zeigen würden und zu der Zeit in der damals auch Dragonball Z gelaufen ist. (da hat rtl2 zwar nichts geschnitten die haben aber die geschnittene version aus Frankreich synchonisiert)(hoffentlich passiert sowass nie wieder). Dadurch würden auch mehr die serie kucken.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Mit einer Altersfreigabe FSK12 darf es ungeschnitten im Tagesprogramm laufen, oder seh ich das falsch? Und wie es auf animedigital.de schon gesagt wird, machen die Schnitte die Kinder mehr agressiv, als die ungeschnittene Version. RTL2 schneidet ja auch Sendungen mit FSK6 (=Detektiv Conan), und senden es zu Zeiten wo nur Kleinkinder zuschauen. Ältere Fans sind RTL2 vollkommen egal. Dann noch diese unmöglichen Übersetzungen (gerade die zweite Staffel von "Inu Yasha" war eine der schlimmsten, find ich). Und daß sie schneiden, ist auch erst seit dem Vorfall von Erfurt. Vor allem in "Inu Yasha" und "Detektiv Conan" stören die Schnitte die Handlung, und seit neuestem auch bei "One Piece". Früher war denen das sch***egal. Die haben "Dragon Ball Z" nur geschnitten gekauft, weil das billiger als die Uncut-Version gewesen wäre. Daß sie bei einer normalen Übersetzung, zu einer normalen Ausstrahlungszeit mehr Zuschauerzahlen hätten, daß wollen sie einfach nicht verstehen. Dazu sind sie zu inkompetent.
Kitonaya
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 9:50 pm

Beitrag von Kitonaya »

Hmm Dragonball Z kam damals so gegen 19 Uhr, richtig The_Black_Hole? Um die Zeit hätte ich auch nichts gegen die ungeschnittene InuYasha Version! So gegen 18 Uhr sind ja die meisten Erwachsenen zuhause und die Kinder sind dann doch etwas überwachter, oder sie kommen erst gar nicht an den Fernsehr, weil die Eltern gucken :lol: Ich find es eben nur doof, dass sie so etwas wie InuYasha überhaupt in ein Kinderprogramm packen, auch ungeschnitten ist das nicht so das wahre, wenn man sich jetzt beispielsweise so ein acht Jahre altes Kind vorstellt, dass die Serie guckt :roll:

Gewisse Animes sind einfach nichts für Kinder. Ranma 1/2 ist jetzt nicht viel gewalt gefüllter als Tom&Jerry, Familie Feuerstein oder ähnliches und da habe ich wenig Bedenken. Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass Ranma 1/2 freizügiger ist, aber wenn du heutzutage in einen Laden gehst, prangen gerade auf den TV-Zeitschriften halbnackte Frauen, von daher sind diese kurzen "ganz nackt" Einblicke sicher nicht das, worrüber sich Eltern Sorgen machen müssen.

Puh Rex, keine Ahnung was der Jugendschutz für Regelungen hat, ehrlich gesagt intressieren mich deren Regeln auch reichlich wenig... Manchmal geben sie für Sachen eine Altersbegrenzung, die total überdreht ist und manchmal geben sie etwas frei, was hammerhart ist. Ich schätze ihr "Ziel", aber die Arbeit die sie leisten, ist wirklcih zweifelhaft :?
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

@Kitonaya bei der fsk geb ich dir auf alle fälle recht. Eine der besten beisspiel ist wohl die zu niedrig gesetzte alterbegrenzung bei Krieg der Welten, der Film ist viel zu Brutal für 12 jährige also eindeutig ab 16 müsste der sein.
Dann gibts noch die anderen Extreme eine der guten beisspiele hierfür ist der Film Nix zu Verlieren, den hätte man locker auch ab 6 machen können statt 12.

Was Ranma 1/2 angeht würde ich sagen ist schon etwas unterschied zu den serien da die du genannt hast^^. Aber die Serie ist trotzdem mit einer altersfreigaben von 6jahre gut beraaten.

@Rex so schlimm is die Synchro jetzt auch net die sprecher machen einiges gut, und vielleicht ist es auch besser wenn nicht zu oft ein Wort wie scheisse vorkommt.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Ich bin der Meinung, wenn das Wort "Sch***e" vorkommen soll, dann deswegen, weil es in der Originalversion auch vorhanden ist. Es wegzulassen ist so, wie als würde man es zensieren, also absichtlich weglassen, und damit die Zuschauer zu bevormunden, so wie RTL2 das tut.

@The Black Hole: Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich, absolut nicht. Nur solltest du besser aufpassen, wenn du sagst:
vielleicht ist es auch besser wenn nicht zu oft ein Wort wie scheisse vorkommt.
Denn genau das haben die von SynchroWorld über die DVD von Movie 1 gesagt.
"Ein gewisses Wort hätte man besser unterlassen sollen."
Und daß die RTL2-Übersetzung der Serie viel besser sei, schon deswegen weil nicht so viele japanische Begriffe vorkommen.

Was ich damit sagen will ist, wenn im Originaltext, das eine oder andere Schimpfwort benutzt wird, dann hat sich der Autor von dem Ganzen was dabei gedacht, und dann soll kein anderer (Übersetzer) kommen, und Text nach seinem Maß verändern, nur um mit einer anderen Synchro mehr Geld machen zu können.

Mit schlechter Synchro meinte ich die Texte von RTL2. Und wenn sich die Sprecher schlecht anhören, dann nicht deswegen weil sie sich keine Mühe geben, sondern weil der Regisseur ihnen Ätzes (Tips) gibt, wie sie das Ganze wiedergeben sollen. Die müssen ja den Text, der ihnen vorgegeben wird, so sagen. Die dürfen nichts verändern. Selbst wenn das was sie sagen, der größte Mist von ganz Überhaupt ist. Daß die Sprecher durchaus im Stande sind, Inu Yasha so zu synchronisieren, wie es sein sollte, sieht man an Movie 1.
Hoffe doch stark, daß die Synchro in Movie 2 und Movie 3 genau so wird. Für Movie 4 hat Red Planet die Rechte ja leider nocht erworben?!
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

@Rex Selbst Im Movie 1 wurde in der dt synchro schimpfwörter weggelassen auch wenns deutlich weniger wahren als in der Serie. Das mit den japanischen begriffen in der dt. version vom Film find ich gut, und auch das einige sachen richtig übersetzt benutzt werden wie "Osuwari(sitz)".

Das zitat von SynchroWorld find ich eigendlich schon richtig, in einem 100min film machts mir nichts aus wenn ich 3, 4 oder 5mal das wort Scheisse höre. aber wenn man es in einer 25min Folge so oft hört wie in einem Film und das in jeder Folge wirds irgendwann nervig. Man kann das Wort natürlich ab und zu mal einsetzen, dennoch ist unsere Sprache so vielfältig warum sollte man die beleidigungen derart beschränken. Man kann wörter wie Mist, verflucht, verdammt usw. genauso einsetzen.

Die Rtl2 synchro ist keinesfalls besser als die in dem Film.
Jedoch finde ich es ganz ok wenn sie das Wort Scheisse auch mal anders formulieren. Klar manchmal übertreibt Rtl2 auch unötig in ihren verharmlosungswahn und stellt statt der kraftausdrücke irgendwelche sinnlosse Sätze zusammen. Und ich muss sagen das wort Arschloch wird in der Rtl2 version fast gar nicht oder gar nicht benutzt obwohls manchmal recht passend wäre.
Des was mich persönlich viel mehr stört sind die vielen Schnitte.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
KätzchenKirara
Youkai Taijiya
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitrag von KätzchenKirara »

mh also ich find in Inu ist nicht so viel gewalt schließlich hab ichs damals mit 8 jahren gesehen uns fands nicht so gewaltätig aber jeder empfindet anders
(zB. im jahr 2003 gegen Weihnachten lief in rtl2 prinzessin mononoke damals fand ichs bischen übertrieben aber jetzt da ich älter bin find ichs eigendlich ok.) :D
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

KätzchenKirara hat geschrieben:mh also ich find in Inu ist nicht so viel gewalt schließlich hab ichs damals mit 8 jahren gesehen uns fands nicht so gewaltätig aber jeder empfindet anders
(zB. im jahr 2003 gegen Weihnachten lief in rtl2 prinzessin mononoke damals fand ichs bischen übertrieben aber jetzt da ich älter bin find ichs eigendlich ok.) :D
prinzesinn mononoke ist bei der rtl2 ausstrahlung auch geschnitten gewesen.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Haku-chan
Beiträge: 41
Registriert: Di Mär 04, 2008 5:42 pm

Beitrag von Haku-chan »

ich find das voll fies das die alles wegschneiden!!!!!!!!!das is doch bei jeder serie wo ein bisschen brutaler ist so! Bei Naruto auch regt mich immer voll auf :smt011 bei naruto hätt ich so gern auf deutsch gesehn wie mein armer haku stirbt und zabuza alle absticht :twisted: aber nein! es ist ja zu brutal!!!!!!!!!!!
suzu
Beiträge: 73
Registriert: Mo Feb 04, 2008 10:46 pm

Beitrag von suzu »

also ich finde die Serie einfach klasse so wie sie ist es soll ja auch keine Horrorserie sein oder?
Sessy ist meiner der ist zu süss.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

also ich habe mir letzens nochmal die ersten epis von Inuyasha angeguckt, und musste feststellen das es teilweise doch echt häftig ist. ALso ist jetz tnich so das ich in tränen ausbreche, aber alleine im kampf gegen Yura bekommt er 3 mal da schwert durch. Oder wo Sess das erste mal auftacuht, das ist auch ganzschön ... wo er die wölfe zerfetzt und man dann die körper da rumliegen. Also mich schockt es jetzt nicht, aber...
@Haku-chan: Du hast dier ja genau die richtigen Epis ausgesucht. Das sind eine der wenigen die ein FSK 16 bekommen haben^^
@Dulo: Ich meine das es auch einmal ungeschnitten lief. Das war um weinhachten herum, so gegen 0h^^
@suzu: naja, die deutsche und die japanische Vorstellung von Gewalt fallen etwas unterschiedlich aus. Deshalb werden die ganzen Animes hier ja so extrem zensiert.
Ich bin keine Signatur -.-
Haku-chan
Beiträge: 41
Registriert: Di Mär 04, 2008 5:42 pm

Beitrag von Haku-chan »

Ja ich weiß...^^,aber es ist doch unlogisch das das ganz Blut weggeschnitten wird, denn manchmal ergibt das gar kein Sinn.Ich hab das Gefühl das du auch Naruto guckst, also weißt du sicher von was ich spreche... :D
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

gut erkannt :P
naja, was ic am besten finde ist, wo Sess ihm seine Krallen durchsteckt, man nix sieht und Inu am Ende in eine riesige Blutlache fällt, der "Seher" aber nicht wirklich blickt warum jetzt :P
Ich bin keine Signatur -.-
Haku-chan
Beiträge: 41
Registriert: Di Mär 04, 2008 5:42 pm

Beitrag von Haku-chan »

Ja genau sowas mein ich ^^
Antworten