Was hat Shippou bei Rumiko Takahashi Anthology verloren?!

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Was hat Shippou bei Rumiko Takahashi Anthology verloren?!

Beitrag von Kagome-chan »

Ich weiß zwar nicht ob ich wirklich die erste sein sollte die das hier gefunden hat....aber: als ich mir gestern aus langeweile getrietzt mal wieder RTA Vol.1 angeschaut hatte, fiel mir plötzich etwas ganz lustiges auf:
Bild

Dieser Shippou fällt für einen Bruchteil einer Sekunde aus dem Wandschrank der Familie Haga, ich hab das auch erst gesehn als ich gestern die Folge zum 3.ten mal sah, lustig was man so alles sieht wenn man nur genau hinschaut :wink:
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Bis auf das, daß die Haarschleife eigentlich Blau und nicht rosa sein sollte, ist das eindeutig Shippou. Wann ist die Serie eigentlich in Japan erschienen? Das könnte diesen "Witz Zusammenhang" (von den Animemachern aus Spaß absichtlich gemacht) erklären.
Bild
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Ich meine die Serie wäre 2003 in Japan gelaufen :-k
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ich glaube, da müßten noch mehr Charas aus IY auf den DVDs sein. :smt017 Da war doch noch was hier im Forum drüber. *gradnichtfind*

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Also mehr habe ich bisher auch noch nicht gefunden, vielleicht gibts die nächsten Auftritte der IY Charas auf DVD 3+4, aber sollte irrgendwer da noch mehr finden kann er es ja hier reinstelln, ich werde auch noch mal ganz genau gucken :wink:
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

So, nachdem ich mir DVD 3 und 4 einmal angeschaut habe, sind mir wieder einige Charas von Inuyasha aufgefallen:

Inuyasha und Kagome, Epi 13: Das ist das einzige Bild bei dem ich mir sicher bin.

Bild


Hier sieht man Shippou im Müll, Epi 10:

Bild


Der kleine sieht aus wie Souta, Epi 8:

Bild


Das könnte Miroku sein, Epi 9:

Bild


Die Bilder sehen nicht so gut aus, weil das Programm die Bilder in 4:3 abgespeichert hat, die Bilder aber in 16:9 vorliegen.

Ich denke, das sind noch nicht alle, aber ich habe es auch erst einmal geguckt.
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Hier ist mal eine Liste zu den "Inu Yasha - Personen", die einen Auftritt bei Rumiko Takahashi Anthology haben.


Folge 1: Shippou (-Puppe) fällt aus dem Schrank.

Folge 3: Der "alte Teenager" und die Oberschülerin (deren Kleidung ein wenig an die von Kagome erinnert) sitzen bei "Wacdonaid", das auch das umgedrehte M hat, wie "WacDonald" bei Inu Yasha.

Folge 5: Das Mädchen trifft auf Houjo. Auch wie er eingeblendet wird (von den Füßen zum Kopf) ist wie bei Houjo. Nur das dieser Houjo total ungesunde Sachen in der Hand hält (Eis und ein Soft-Drink/Kaffee in einem Pappbecher).

Folge 6: Die eine Frau beim Saubermachen am Anfang, trägt genau diesselbe Kleidung, wie Kagomes Mutter, und sieht auf den ersten Blick auch so aus. Nur bei näherem Hinsehen, ist ein Unterschied zu sehen.

Folge 7: Die Krankenschwester, sieht mit offenen Haaren, und mit der Tasche die sie trägt (als ihr Freund den Heiratsantrag macht) wie Kagome aus, als sie einmal keine Schuluniform an hatte, und dabei eine Tasche trug.

Folge 8: Als der kleine Junge den Vogel anschaut, und man ihn dabei durch den Käfig sehen kann, schaut er aus wie Souta.

Folge 9: Der Freund der Angestellten ist eindeutig Miroku (den erkenn' ich überall wieder).

Folge 10: Die Shippou-Puppe (aus Folge 1?!) liegt zwischen dem Müll (untere Hälfte ist zu sehen).

Folge 12: Der Kindesgeist schaut aus wie Shippou in seiner verwandelten Rosa-Ballon-Form. Die Ehefrau ähnelt manchmal Kagome (z.B.: wenn sie die Hände zusammen klatscht, oder wenn sie niedergeschmettert ist).

Folge 13: Eindeutig Inu Yasha und Kagome, als der Hund des Direktors anfängt zu knurren. Der Gag kommt im deutschen leider nicht so gut rüber, weil sie für die Frau, die den Hund beim Namen ruft und ihn "Mach Platz" befiehlt, irgend eine war. Mal abgesehen, daß es "Sitz" sein sollte, war das im Japanischen Kagomes Stimme. Deswegen auch der Gag, daß sie den richtigen Hund beim Namen ruft, und "Osuwari" befiehlt. Und natürlich, daß er ihr als der "Boss" gehorcht. Schade eigentlich. Hat aber mit der Liste nichts zu tun.
Auffallend an Folge 13 ist nur noch, daß die Tochter der Familie die gleiche Matrosen-Uniform wie Kagome trägt, nur halt eben in blau, und daß die Besitzerin des Hundes Kanna heißt (kann aber auch Zufall sein).
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

So, damit hat Rex eindeutig "die Nase vorn", d.h. die meisten Treffer gelandet (sogar mehr als uns so bekannt waren :wink: ). Ich hatte dafür ja einen kleinen Preis ausgelobt (Eine Medallie zu Movie 4, Foto folgt im laufe des Abends noch) und den bekommt Rex nun (sowie ich eine Adresse als PN genannt bekommen habe ^^).

[EDIT: Das Teil ist bereits unterwegs. Und hier auch gleich noch ein Foto davon: ]
Bild

MfG, blue....
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Ist heute angekommen.
@blue: Jetzt weiß ich was Du mit dem zu großen Briefpapier gemeint hast! :lol:
Danke nochmal!



Wett-Smiley posten:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sieht ja gut aus. Nochmal Glückwunsch Rex.
Rex hat geschrieben: Wett-Smiley posten:
]

Und wenn er ihn jetzt nicht findet, bricht mein Weltbild zusammen. :smt045 :smt044

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hab ich doch schon gesehen - bissl.... steif, oder? ^^

MfG, blue....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Hab doch gesagt, der ist nicht so gut geworden. Deswegen gabs ja dann noch den Sango-Smiley. :lol:

Könntest Du bitte noch sagen, wann Du Ihn gesehen hast, damit wir wissen, wer die Wette gewonnen hat. :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Naja, etwa 22 März 2007 12:09 am würd ich sagen... ^^

(nach dem ursprünglichen hatte ich bisher aus Zeitgründen nicht gesucht..)

MfG, blue....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

:smt046

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Was man so alles in anderen Animes findet....
z.B. Hayate no Gotoku, Ep. 06, 15:35 - nette Statue....

MfG, blue...
Antworten