Es ist so weit, Inuyasha endet nächste Woche!SPOILER

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Es ist so weit, Inuyasha endet nächste Woche!SPOILER

Beitrag von Shinigami »

ja, nach nun fast 12 Jahren geht es zu Ende...
Ich habe sehr gemischte Gefühle, ich bin: verwirrt, traurig, überrascht, fröhlich...Inuyasha war der/das erste Manga/Anime den ich je gelesen/gesehen habe, und seit dem ist so viel passiert...
Da meine Erinnerungen vor meinem 8. Lebensjahr praktisch (bis auf ein paar kleine Fetzen...-.-) ein schwarzes Loch sind, beginnt mein "Leben" praktisch mit Inuyasha...schon merkwürdig, ich fühle mich fast ein wenig unsicher da ich gar nicht weis wie mein Leben ohne diese verdammte Serie war! :?
naja, klingt jetzt alles ein bisschen über-emotional, ich weiß, ist sonst auch nich meine Art , aber es kam so über mich^^°

Also, an die die den Manga aktuell mit verfolgen:
was haltet ihr vom letzten Storybogen und den letzten Kapiteln?

und genauso an die die es nicht tun:
was denkt ihr so...?
Bild
ich bins! ex Sango013
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich hab keine ahnung was in den kapitel passiert da ich auf die serie warte bin aber recht froh das der manga langsam endet da dann die serie höchst warscheinlich weiter geht eventuell auch in form von ova's.
Und hoffe natürlich weiter das RedPlanet und dass IYFP die Serie auch hier zu lande fortsetzen.

Und was das ende der geschichte angeht. Es gibt genüg möglichkeiten die geschichte anhand von fanfiction weiter zu lesen oder seiner eigenen fantasie freien lauf lassen und darüber nachdenken wie die ganze geschichte weiter geht. Also die Helden der geschichte leben immer in unseren Herzen weiter ^^.

Vor nem halben jahr war es ja ähnlich wie mit Harry Potter die geschichte ist jetzt auch zu ende und hatte nebenbei noch ein richtig dickes finale mit der schlacht um hogwarts^^ (bin gespannt auf die filmumsetzung).
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Auch wenn der Manga nun enden sollte, bis hier die restlichen Mangabücher alle erschienen sind, dauerts noch ne Weile. Vor allem, wenn die bei einem 2monatigen Erscheinungszyklus bleiben.

Inuyasha ist weder mein erster Manga noch erster Anime gewesen; allerdings einer der wenigen, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben und immer noch halten. Hatten davor nur 2 geschafft. Trotzdem, ich bin froh, wenn die Story endlich zu einem Schluß kommt.

Und irgendwie hoffe ich auf ein offenes Ende. Warum? Ich will weder ein trauriges Ende, noch will ich ein kitchiges Ende nach dem Motto "und sie lebten glücklich und zufrieden weiter".


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Neko hat geschrieben:Und irgendwie hoffe ich auf ein offenes Ende. Warum? Ich will weder ein trauriges Ende, noch will ich ein kitchiges Ende nach dem Motto "und sie lebten glücklich und zufrieden weiter".


Neko
Also ich hoffe auf das "und sie lebten glücklich und zufrieden weiter" bei miroku und Sango (mit Kohaku und Kirara) aber schon.


Hier mal der englische Spoiler, für das letzte Kapitel (das hier ist ja ein Spoiler-Thread, also brauch ich es nicht zu markieren):

The epic feudal fairytale’s emotional conclusion!

The long battle with the Shikon no Tama has ended, and three years have passed. What is the future of Inuyasha, Kagome, and their friends?! The story of Inuyasha has unfolded over nearly 12 years, and now reaches its magnificent conclusion! The emotional final chapter!


Wegen dem "emotional chapter" könnte RT vielleicht noch auf die Tränendrüse drücken. Was mich aber verwirrt, ist das mit den 3 Jahren. Ist das ab Kagomes 15. Geburtstag, oder ab der Zerstörung des Juwels (also ab Kapitel 557). Wenn wir dann à la Harry Potter einen Blick auf die Zuukunft bekommen, fallen wir ja um die Hochzeit von Miroku und Sango um.

...

NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NEIN! NEIN! NEIN! :smt022 :smt022 :smt022 Das darf nicht sein! Bitte nicht!

Bin jetzt schon auf das Ende gespannt. Auch wenn es mich doch etwas traurig macht, daß der Manga nun endgültig zu Ende geht. Aber dafür hat das letzte Kapitel wahrscheinlich ganze 22 Seiten, so wie Kapitel 557, obwohl über das Formal des letzten Kapitels noch nichts bekannt ist. 8) Nur angeblich gibt es für Inu Yasha keine Extra-Behandlung. Soll heißen, daß Shonen Sunday RT vielleicht keine Farbseiten erlaubt, bloß weil es das Ende des Mangas ist. :? Naja, man wird sehen.
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Rex hat geschrieben: Wenn wir dann à la Harry Potter einen Blick auf die Zuukunft bekommen, fallen wir ja um die Hochzeit von Miroku und Sango um.

...

NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NEIN! NEIN! NEIN! :smt022 :smt022 :smt022 Das darf nicht sein! Bitte nicht!
Aber vielleicht kommen wir dann gerade recht zu ihrer Scheidung... *duck* :twisted: :smt083 :badgrin:


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

NEKO!!!!!!!!

:itai: :itai: :itai: :itai: :itai:
:sangowack: :sangowack: :sangowack: :sangowack: :sangowack:

Warum bist Du so gemein zu mir? Was hab ich Dir getan?
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

itai.... :flenn:

Ich bin doch ganz liep... :smt047 :shippourot:
:keks3:

:backtopic:

Wie gesagt, ich hoffe auf ein offenens Ende. Ich möchte schon, daß die Hauptchars am Leben bleiben. Aber ich will kein Kitschende mit Heirat, Küsse oder sonst was in der Art. Naja, küssen dürfen sie sich schon. ;) Sie sollen ruhig den Juwel vernichten und meinetwegen soll es damit enden, daß sie sich auf den Weg machen, um weiterhin Unschuldige vor bösen Dämonen zu retten. Die Dämonen verschwinden ja schließlich nicht (erst in unser heutigen Zeit, weil die Japaner sich nicht mehr vor ihnen fürchten und sie zu Pokemon verwandelt haben oder in Spielkarten eingesperrt haben... <--bin grad baka^^). Aber ich will keine Märchenende, wo der Prinz (Inuyasha) seine Prinzessin (Kagome) heiratet und sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage lebten. Denn Glücklich bis ans Ende ihrer Tage ist unrealistisch und auch langweilig. Oder sie müßten das Ende ihrer Tage dann gleich erleben, also sterben; und das will ich auch nicht. Das ganze gilt auch für Sango und Miroku. Sie sollen alle am Leben bleiben und weiterziehen in ihrem Leben, aber eben ohne uns Leser. Für die Kitschenden sind dann die FF-Schreiber zuständig...


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

also ich bin für eine Überraschung am ende^^.
In der sich heraustellt das Inuyasha und Sango schon die ganze Zeit zusammen sind und auch Böse sind aber beide am leben bleiben. Kagome geht aufgrund dessen zu Hojou und Miroku bleibt ein ewig glücklicher single der mit über 100 verschiedenen fraun über 1000 kinder hat^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

Was mich aber verwirrt, ist das mit den 3 Jahren. Ist das ab Kagomes 15. Geburtstag, oder ab der Zerstörung des Juwels (also ab Kapitel 557).
joa, dass hat mich auch verwirrt... :? dann müsste Kagomeja inzwischen 18 sein. aber dass passt ja nicht damit zusammen, dass sie vor kurzem die Aufnahmeprüfungen in die Koukou (Highschool??) bestanden hat.. oder doch? :smt017

ich hoffe, obwohl ich eigendlich Enden liebe bei denen haufenweise Charaktere auf tragischte Art und Weise umkommen, auf ein richtig schönes, kitschiges Happy End^^


Und was das ende der geschichte angeht. Es gibt genüg möglichkeiten die geschichte anhand von fanfiction weiter zu lesen oder seiner eigenen fantasie freien lauf lassen und darüber nachdenken wie die ganze geschichte weiter geht. Also die Helden der geschichte leben immer in unseren Herzen weiter ^^.

das hast du aber schön gesagt :wink:
Bild
ich bins! ex Sango013
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

*heul*
Ich kanns nicht in Worte fassen.. bei mir ist es das selbe, INuyasha war das so ziemlich erste was ich kannte... wie soll mein Leben nur ohne diese Story weitergehen..Zetsuboshta.... ich geh sterben :P Ne joke... (baka too^^)....

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das irgendiwe alles zu abrupt kommt... plötzlich ist Naraku tot, Inuyasha hält Kagome im Arm ohne dabei rot zu werden... er geht richtig rann *pfeif*... und jeztt soll nach einem Kapitel alles zu Ende sein??? Und das Shikon no Tama ist pllötzlich böse und dann ist es weg... *haara rauf*... nene, also das kommt mir echt alles zu schnell... vor allem, da die Groupe ja davor nur durch die Gegend gerannt ist um irgendwelche Vicher zu töten, und jetzt das... ach egal... ich kanns ja eh nicht ändern T_T
Naja, das mit dem "kitschigem Happy End" lässt dsich wohl nicht mehr vermeiden... aber besser, als wenn sie alle tot wären^^
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Bild
KätzchenKirara
Youkai Taijiya
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitrag von KätzchenKirara »

der manga geht noch lange bei thalia haben die gesagt 55 kommt im februar 2009 raus !
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Dann scheint jemand bei thalia anstelle von Takahashi-sama den Manga nach #54 weiterzuzeichnen....
:smt040
MfG, blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Dann scheint jemand bei thalia anstelle von Takahashi-sama den Manga nach #54 weiterzuzeichnen....
Nö, aktuelles Volume ist 56...
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hmpf, stimmt, my fault. Es endet mit #56, nicht mit #54. Dann kommt das mit einem VÖ einer #55 im Februar 09 (nach der derzeitigen Zeitplanung laut Shinkan von EMA) durchaus hin. Und im April 09 dann die finale Nummer.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

*schnüff*
der rest ist

Ohne Wort...T____________________T
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

So, das letzte Kapitel wurde geschrieben und Inuyasha ist zu Ende. *aufatme* So sehr mich Inuyasha auch die letzten Jahre in sein Bann gezogen hat, so bin ich doch echt froh, daß es jetzt ein Ende hat. Und ich muß zugeben, ich bin mit dem Ende absolut zufrieden. Es ist kein Kitschende und ich würde es auch nicht als ein zu "offenes Ende" bezeichnen. Takahashi hat im großen und ganzen ihrer Geschichte ein würdiges Ende gegeben.


SPOILER!
Lesen auf eigen Gefahr :P


Sango und Miroku haben zusammen 3 Kinder bekommen, ein Jungen und Zwillingsmädchen. *kawaii* (Ich vermute Rex wird die nächsten Monate über dieses Bild kleben ;P) Kagome ist nach 3 Jahren, in denen sie in ihrer Zeit gelebt hat und ihren Schulabschluß gemacht hat, wieder zu Inuyasha in seine Zeit zurückgekehrt; und beide werden zusammenbleiben. Und es einfach zum Schreien, als Kagome zu Sesshoumaru "Onii-san" sagt. Shippou und Inuyasha foppen sich auch noch immer gegenseitig. Koharu trainiert, um ein richtiger Dämonenjäger zu werden. Die Waffe, die er von Toutousai bekommen hat, sieht ja mal echt gut aus. Irgendwie sieht das Ding schon nach viel Aua für Dämonen aus.^^
Alles in allem ein schönes Ende. Ich finde vor allem schön, daß Inuyasha nicht nur mit Kagome zusammen ist, sondern daß er als Halbdämon auch ein Zuhause gefunden hat.


Spoiler Ende


Hier mal noch 2 Spoiler-Bilder.

Spoilerbild 1
Spoilerbild 2

Danke für die Bilder an Kaze von KnK.


Hm, nehme ich richtig an, daß eine gewisse Persons namens Rex auch sehr zufrieden ist? :lol:


Neko
Zuletzt geändert von Neko am Mi Jun 18, 2008 4:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

diesmal wirklich *schüff*

ich finde es schade, das man nichts neues mehr von diesen helden hören witd (zumindest in nächster zeit), und man sich nun von ihnen trennen muss. Andererseits finde ich es aber auch gut, jetz thaben sie sich endlich gefunden, jetz tkann man ihnen auch ihre ruhe gönnenn =)

ich habe mir ne sig mit dem letzten Bild von den beiden gebastelt, gillt das jetz tals spoiler wenn ich das jezt tauch als sig verwende??? :smt017
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Sei hat geschrieben: ich habe mir ne sig mit dem letzten Bild von den beiden gebastelt, gillt das jetz tals spoiler wenn ich das jezt tauch als sig verwende??? :smt017
JA!!! las mal schön bleiben
Sei hat geschrieben:diesmal wirklich *schüff*

ich finde es schade, das man nichts neues mehr von diesen helden hören witd (zumindest in nächster zeit), und man sich nun von ihnen trennen muss. Andererseits finde ich es aber auch gut, jetz thaben sie sich endlich gefunden, jetz tkann man ihnen auch ihre ruhe gönnenn =)
wieso meinste das man jetzt erstmal nichtmehr hört, jetzt gehts doch erst richtig los =). Den jetzt wird entweder die Serie fortgesetzt oder es werden OVA's gemacht :D
Zuletzt geändert von Dulo am Do Jun 19, 2008 11:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

ja schon, aber das kenn ich ja alles schon =)
ich guck es mir zwar an.. aber trotzdem... also, iwie ist es anders...


Menno-.-
keine sig T_T
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Sei hat geschrieben:ja schon, aber das kenn ich ja alles schon =)
ich guck es mir zwar an.. aber trotzdem... also, iwie ist es anders...


Menno-.-
keine sig T_T
desswegen les ich die kapitel bzw manga's net, weil mir das mehr komisch vorkommen würe als die Serie zu schaun.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

naja, aber beim Manga hat man weniger Filler als im Anime =)
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Dulo hat geschrieben: wieso meinste das man jetzt erstmal nichtmehr hört, jetzt gehts doch erst richtig los =). Den jetzt wird entweder die Serie fortgesetzt oder es werden OVA's gemacht :D
Es wär zwar schön, wenn da noch was an Anime kommt, aber ehrlich gesagt, bezweifle ich das. :?
Dulo hat geschrieben: Wann wird von RedPlanet eigendlich entschieden ob sie die Serie jetzt weiter machen oder net???

Die Frage würde besser hier in diese Diskussion reinpassen. Dort lesen auch bestimmt mehr Leute, denn nicht jeder möchte hier in einem Spoiler-Thread lesen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

da stimme ich Neko (leider) zu. Ich glaube auch nicht, das jetzt mehr kommen wird.. jetzt zumindest nicht... aber hoffentlich irgendwann, wenn ich noch lebe >____<
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Und hier das, was ihr alle sehen wollte:

(Vorsicht, heftiger Spoiler)

http://img84.imageshack.us/img84/7873/enthllungkc5.jpg

Naja, auf alle Fälle besser, als das Ranma-Ende...
Bild
Antworten