Jetzt endgültig: KEINE dritte Staffel....

Eure Meinung zu den InuYasha-DVDs (Inhalt, Umsetzung, wasauchimmer)

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

@Blue des dürften jetzt antworten auf die fragen und vorschläge sein

desshalb bringe ich einen neuen konstruktiven Vorschlag^^, Ist mir egal ob der Vorschlag den ich jetzt bringe sehr aufwändig umzusetzen wäre, mögliche ist es!

RedPlanet bringt die 3.Staffel raus!
Kopierschutz bringt sowieso nichts egal wie die sofware oder das medium heißt umgangen werden kann ob es jetzt CSS von den dvd's ist oder AACS von den Brd's (Blue ray discs) ist.
Desshalb verkauft man eine dvd verkauft für 10euro die eine software enthält, in der dvd wird ein authentication key mitgeliefert. Die Software selber kann man auch über das Internet downloaden(fals jemand die dvd verliert hat und seinen pc formatieren musste) der authentication key würde aber trotzdem 10euro kosten.
Als erstes Installiert man die Software, dann aktiviert man sie über das Internet bzw über den Server von RedPlanet der bereit gestellt werden muss.
Dannach Erstellt man einen account auf diesem Server hier kommt der authentication key zum einsatz d.h. 1key ist für 1 account möglich so verhindert man das mit 1 key nicht mehrere accounts erstellt werden können, der authentication key wird natürlich vom server überprüft natürlich liegen auf dem server alle verwendeten key's und key's die noch nicht verwendet wurden und man mit den dvd's kaufen kann, der Server selber wird natürlich mit der bestmöglichen software geschützt.
Die Accounts selber haben natürlich passwörter für die man sich selber entscheiden kann und falls man diesen vergessen hat man eine seite über die angegeben e-mail adresse bekommt auf der man ein neues passwort erstellen kann. Falls man den account Name vergessen hat schickt man redplanet den authentication key und auf die e-mail die auf den account von dem key spricht wird dann der accountname geschickt.
Und wenn man mal alles vergessen hat und den key auch nicht zu hand hat muss man bei redplanet halt anrufen den sagen wie man heißt wo und wo man wohnt anhand der daten sollte es ein leichtes sein den account ausfindig zu machen, und auch hier werden die daten dann wieder auf die e-mail adresse geschickt nicht das jemand einfach anruft und scheisse verzählt und sich nen account klaut.

Sobald man die installation und anmeldung hinter sich hat kann man auf das portal zugreifen.
In diesem portal kann man nicht nur Inuyasha anschauen sondern auch alle möglichen anderen Serien für die RedPlanet die lizens hat.
Als einstieg darf man sich 1folge einer beliebigen Serie aussuchen.
Die Serien und folgen selber werden nicht gedownloadet sonder über den server bereitgestellt, das bringt zwar den nachteil mit sich das man die folge wieder neu laden muss nachdem man sich ausgeloggt hat aber dvd-ripps gehören der geschichte an. Über das portal kann man sich dann folgen von verschiedenen Serien freischalten lassen man könnte z.b. für 1 folge Inuyasha 3euro verlangen, für 20 folgen in einem packet 50 euro und für eine staffel (je nachdem wie viele folgen sie hat) Inuyasha verlangt dann man nur 110euro (mengenrabatt). Das geld wandert somit nichtmehr per händler wie Amazon und co zu redplanet sondern geht direkt an red planet und man kann ohne problem günstiger anbieten als es im handel der fall wäre (auch wenn jetzt serverkosten anfallen). Monatliche kosten gibt es dadurch ist garantiert das man auch nur für das bezahlt was man sehen will, jedoch könnte man ein paket anbieten in dem man im monat 30 oder 40 euro verlangt und man dafür halt alles sehen darf, also quasi eine art premium account.
Damit die Filme und Serien auch flussig dargestellt werden sollte man natürlich ein gutes format nehmen und was wäre hier besser als h.264 da es klein ist und sehr gute qualität hat. Natürlich sollten die benutzer auch mindestens eine dsl2000 verbindung besitzen damit es flüssig läuft. Zudem könnte man das videomaterial auch in hd anbieten hier sollte die internetverbindung aber mindestens dsl6000 sein^^ (ich hab dsl 6000 und bei mir laufen hd videos im h.264 flüssig, des kann man z.b. hier testen, allerdings sollte man bedenken das fals es lagt auch daran liegen kann das der server von der seite überlastet ist was häufiger vorkommt z.b. immer abends, morgens und mittags läuft es eigendlich immer gut).

Klar jetzt könnte man behaupten das man das ganze so nicht auf dem fernseher anschaun kann, was natürlich nicht ganz stimmt, man kann den pc auch anhand von dvi zu scart oder vga zu scart oder dvi zu hdmi adapter abschließen. Jedoch fals so ein programm gut laufen sollte was sehr warscheinlich ist könnte man auch einen receiver ins programm aufnehmen den man direkt an den fernseher anschließen kann und seine internetverbindung über wirless bekommt.
Für leute (wie mich) die ihr pc auch gleichzeitig als fernseher benutzen wäre so eine software natürlich perfekt (und es schaun inzwischen schon viele leute über den Computer Fernsehn).

Natürlich sollte man die platform nicht nur für Anime nutzen sondern auch für real filme und serien, und man sollte natürlich auch darauf achten das der und später wenn es erfolgreicher wird die server nicht überlastet werden, und auch immer ein fairer preis sollten gegeben sein.

Die dvd's von redplanet könnte man alle vom markt nehmen, leute die die dvd's von z.b. Inuyasha jetzt haben also so wie die meisten hier im Forum Staffel 1 und 2 sollte man über das portal dann aktivieren können, natürlich muss man auch beweißen das man die original dvd's besitzt.
Zudem bräuchte man auch auf keinem medium mehr filme und serien anbieten und alles nurnoch über diese oberfläche anbieten.

Ich nehm auch an das wenn sowass gut man auch noch andere labels ins boot holen kann. Und wer weiß vielleicht würde RedPlanet mit sowass und einer guten software der durchbruch gelingen. Allerdings würde ich mindestens 0.1% des umsatzes fordern wegen der idee^^.

ich hab jetzt genug geschrieben und sitzt hier auch schon ewig davor^^.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

desshalb bringe ich einen neuen konstruktiven Vorschlag^^, Ist mir egal ob der Vorschlag den ich jetzt bringe sehr aufwändig umzusetzen wäre, mögliche ist es!

[...]
:baka
Bild
Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 13, 2005 5:08 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Link87 »

@Dulo
Ist ja ganz toll, das du dir jetzt so Gedanken drüber gemacht hast aber dieses Unterfangen ist heute einfach noch nicht umsetzbar. Es schauen einfach noch sehr viele Menschen DVDs an über herkömliche Player auf dem TV als üder dem Computer. Es ist halt auch einfacher und bequemer sich einen DVD Player zu besorgen und dann nur die DVD reinzuschieben und sich dann den Film auf dem TV anzuschauen. Den Computer mit dem TV zu verknüpfen ist natürlich möglich aber für die meisten zu aufwendig. Ausserdem gibt es das Format doch schon in der Form etwa (Anime in Demand) und selbst wenn. Es muss dann immer noch eine ziemlich teuere Synchro und Lizenz bezahlt werden.
Man kann jetzt halt nur noch hoffen, das irgendwann ein Wunder geschiet, das Anime wieder populärer in De werden und vorallem die Leute aufwachen, die mit ihren illegalen Uploads immer mehr Schaden besonders in der Anime Branche anrichten. Aber wie gesagt, dazu ist schon ein Wunder nötig *seufz*
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Link87 hat geschrieben:@Dulo
Ist ja ganz toll, das du dir jetzt so Gedanken drüber gemacht hast aber dieses Unterfangen ist heute einfach noch nicht umsetzbar. Es schauen einfach noch sehr viele Menschen DVDs an über herkömliche Player auf dem TV als üder dem Computer. Es ist halt auch einfacher und bequemer sich einen DVD Player zu besorgen und dann nur die DVD reinzuschieben und sich dann den Film auf dem TV anzuschauen. Den Computer mit dem TV zu verknüpfen ist natürlich möglich aber für die meisten zu aufwendig. Ausserdem gibt es das Format doch schon in der Form etwa (Anime in Demand) und selbst wenn. Es muss dann immer noch eine ziemlich teuere Synchro und Lizenz bezahlt werden.
Man kann jetzt halt nur noch hoffen, das irgendwann ein Wunder geschiet, das Anime wieder populärer in De werden und vorallem die Leute aufwachen, die mit ihren illegalen Uploads immer mehr Schaden besonders in der Anime Branche anrichten. Aber wie gesagt, dazu ist schon ein Wunder nötig *seufz*
ja aber mit dem system das ich oben vorschlage würden dvd, brd's und co überflüssig werden, (für daten kann man usb sticks und flash speicher nehmen) da man keinen teuren player mehr braucht. Im Schrank ist auch mehr platz, dvd ripps wären nichtmehr möglich und aufnahmen könnte man leicht verhindern indem das programm einfach aufnahme programme wärend dessen betrieb nicht zulässt. Mit Anime oder Video on demand ist es nicht zu vergleichen, da man hier die filme ja immer nur 1mal anschaut und schon wieder zahlen muss. Ich glaub ich sollte nen patent auf die idee melden und selber ne software entwickeln^^. Aber vielleicht stimmt es ja das im allgemeinen das internet für eine komplette übernahme dieses marktes noch nicht schnell genug ist. Trotzdem schau ich jetzt mal ob es darauf schon ein patent gibt^^.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Hmmm, was du beschrieben hast, ist eine Variante von "Anime on Demand". Und dazu hatte ich bereits ausgeführt, dass das eine kommende Verbreitungsform sein wird, aber längst noch nicht heute. Dein Authentifizierungsverfahren ist zudem etwas aufwendig und würde den Durchschnittsschauer sicherlich überfordern. Computer haben zwar immer mehr mediale Funktionen, aber jetzt haben sich viele gerade erst neue HD-LCDs und/oder Beamer angeschafft, da werden die die Teile nicht gleich verschrotten wollen um ihren PC ins Wohnzimmer zu stellen. Und "einfach an den Fernseher anschließen" - wenn ich bedenke, wem und wie oft ich Leuten bei sowas schon helfen musste, nee, von alltagstauglich kann da noch lange keine Rede sein....

Zudem - Streaming per WLAN sehe ich ausreichend skeptisch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Da kommt es - selbst bei geringeren Bildbitraten - ab und zu zu nervigen Stockungen, etc. Neue Technologien überzeugen nur dann, wenn sie keine Verschlechterung zur vorherigen Technik darstellen - und da hat das "Wohnzimmer-Streaming" noch viel Entwicklungsarbeit vor sich.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

na jut

wie könnte man das blatt den dann wenden sodass Inuyasha doch noch fortgesetzt wird?
Ist das inzwischen absolut unmöglich oder müssten einfach die verkaufszahlen der dvd's enorm steigen?
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

wie könnte man das blatt den dann wenden sodass Inuyasha doch noch fortgesetzt wird?
Du könntest im Lotto gewinnen und Inu selber nach Deutschland holen...
Bild
Nils_Zehnpfennig
Beiträge: 27
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:52 pm
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils_Zehnpfennig »

Hallo zusammen,

zunächst, wir sind wirklich sehr beeindruckt wie sehr ihr um diese tolle Serie kämpft!

Dass es möglichweise in den nächsten Jahren zu keiner VÖ kommt, liegt einfach an den anstehenden Kosten, blue hat das ja schön sehr treffend alles dargestellt.

Damit ihr mal ein Gefühl für den Gesamtaufwand bekommt, anbei eine ganz kleine Rechnung, die aber ungefähr stimmt.

Man lizensiert mit der dritten Staffel ca. 60 Folgen, zahlt also eine Garantie von nicht weniger als 200.000 EUR, NUR für das Recht, überhaupt weitermachen zu können. Hinzu kommen ca. 250.000 - 300.000 NUR für die Synchro (es müssen ja auch die gleichen Sprecher sein, ansonsten ist das Mist). Die Folgekosten mal ganz vernachlässigt, plant aber mal pauschal 75.000 EUR ein.

Hat man nun einen Ertrag von ca. 5 EUR pro DVD (mehr sind es selten), rechnet man einfach:

200.000 + 250.000 + 75.000 / 5 = ca. 100.000 DVDs

Jetzt kommt der Animemarkt ins Spiel...die Gründe sind offensichtlich und diskutierbar, aber es ist, wie es ist.

Vor 4 Jahren war es tatsächlich möglich von der ersten Staffel diese Anzahl an DVDs einer Staffel abzusetzen, heute sprechen wir von ca. 25% der Werte von 2004!!

Das sind evt. mehr Informationen, als man rausgeben sollte, aber es ist uns wichtig, dass alle verstehen, warum es derzeit nicht weiter gehen kann....

Auch hier nochmals einen großen Dank an das IYFP, ihr habt eine unglaublich gute Arbeit geleistet, die entstandenen Anime-DVDs werden auf Jahre ein Benchmark für viele Anbieter sein. Alle, die das IYFP kleinreden sollten sich bewusst sein, dass sie schlechte DVDs und schlechte UTs/Synchros ebenso verabscheuen wie die anderen Fans aber meist nichts dagegen tun. Das IYFP hat genau diesen Schritt gewagt und unzählige Stunden "geopfert", um andere Fans glücklich zu machen.

LG
Nils
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nachdem Nils nun auch für alle Zweifler noch ein "offizielles Statement" abgegeben und weitere Informationen geliefert hatte, möchte ich die von mir häufig angebrachte Aussage "Verkaufszahlen brachen ein als die Ripps kamen" noch grafisch etwas verdeutlichen.

Bild

Ich habe hier mal ein fiktives Beispiel mit 2 Staffeln a 8 DVDs genommen damit die Sache etwas überschaubarer wird. Alle 2 Monate kommen 2 DVDs auf den Markt. Üblicherweise schlagen die meisten gleich am Anfang zu, dann ebbt es etwas ab. Vor Weihnachten nochmal eine kleine Positivdelle. Hier mal außer Acht gelassen die Effekte einer Sammelbox. Darüber als Linie mit roten Sternen die Anzahl an Ripps und Videostreams gelegt.

Als im Frühsommer 07 die Anzahl der Ripps geradezu explosionsartig zunahmen, gingen kurz danach die Verkaufszahlen rapide in den Keller - und sind dort auch verblieben, während die Ripps stetig zunahmen - bis auf eine kleine Delle durch meine bereits erwähnte Löschaktion. Das sind wohlgemerkt die Ripps, nicht deren Downloadzahlen, die erst recht nicht mehr in dieses Disgramm gepasst hätten.

Aber zur Sicherheit nochmal: Dies ist ein Diagramm basierend auf rein fiktiven Daten, die zwar an die realen Verkaufszahlen angelehnt sind, aber nicht 1:1 diesen entsprechen. Der Sachverhalt selbst wird aber dennoch korrekt wiedergegeben.

Ich hoffe, es dürfte damit klarer geworden sein, warum ich auf solche Aussagen wie "daran sind doch nicht die Downloads schuld..." einfach nur noch allergisch reagiere.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Es war ein versuch wert T____T
Aber zu dem Thema "Fertige Texte"... soweit ich weiß wurden die allerersten Episoden von Inuyasha von einem Tom Sowieso über setzt.. oder Thomas? Ach Egal! Jedenfalls gibt es doch auch zu der dritten staffel die so sehr verhassten Ripps. Wenn man sich einfach mit jemandem von denen absprechen würde und deren texte verwendet?! Dann wäre damit doch schon viel arbeit eingesparrt.. und ich glaube, wenn man so etwas wie ein spenden konto einrichtet, werden bestimmt einige was spenden... natürlich werden sich nicht alle sein.. (ich konnte in der eile nicht alles lesen, von daher weiß ich nicht was zu diesem thema bereits alles gesagt wurde...)
yaa-ne
Ich bin keine Signatur -.-
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Tom sowieso war nicht der Übersetzer, sondern derjenige, der die übersetzten Texte gespottet hatte (ei Fansubs wäre das der Timer), d.h. er hat der DVD "gesagt" wann welcher Text als Untertitel eingeblendet werden soll. Die Texte hierzu hatte er vom IYFP geliefert bekommen.

Zur dritten Staffel gibt es keine Ripps, denn es gibt ja auch keine dritte Staffel. Die Ripper bedienen sich nur an der Arbeit anderer, sie leisten eigentlich nichts Eigenständiges. Außerdem würde ein Lizenzgeber in so einem Falle uns und Red Planet völlig zu Recht aufs Dach steigen, hätten wir das jemals so getan. Das hätte eine Menge rechtliche Verwicklungen gegeben, dass wir hätten komplett einpacken können.

Spenden: Hatte ich bereits begründet, siehe weiter oben.

MfG, blue....
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

blue hat geschrieben:Yo!
TV-Partner/Premiere:
Anime werden bei Premiere nun im Segment Premiere Star über Animax abgehandelt (dazu siehe oben). Auf Jetix werden allenfalls Produktionen gezeigt, die in USA von 4kids betreut werden (InuYasha liegt dort bei viz). Die anderen Cartoon-Kanäle bei Premiere sind samt und sonders USA-lastig und nicht animetauglich - auch von der Zielgruppe (Vorschulalter) her nicht.
Na ja, Animax ist 100% eigenständig, Premiere liefert nur den Transponder und kann mit dem Sender werben. Es werden ja auch keine Premiere-Anime rübergeschoben und gezeigt werden die eigenen auch noch.
Für Jetix mag das wohl gelten, aber es gibt ja immernoch Junior (bzw. EM.TV) auf dem früher u.a. Sailor Moon, Slayers oder Soul Hunter liefen. Nur da dem Sender wegen Star die Sendezeit gekürzt wurde, fiel halt leider viel weg. Das muss doch aber kein Muss sein, dass da jetzt keine Anime laufen. IY könnte man da auch wieder schön bei PPA synchronisieren lassen.

Aber okay, ich will jetzt lieber nicht weiterträumen, aber man hätte es ja versuchen können. Danke für die Antwort!

@Nils:

Vielen dank für diese internen Infos. Jetzt hat man mal einen guten Überblick wie sündhaft teuer sowas ist. :shock:
Inuyasha22
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 14, 2005 3:54 pm

Beitrag von Inuyasha22 »

Zur Meinung der Industrie:
:) Ja genau, am besten immer die Schuld bei anderen suchen, wie? Und dann direkt bei denen, auf denen sowieso die ganze Industrie herumhackt.
Die Firmen sehen alles nur aus ihrer Sicht. So wie ich das sehe kann es auch gut und gerne daran liegen, dass besagte Fans vielleicht bloß von der mitunter MISERABLEN Synchro die Schnauze gestrichen voll haben und dafür nicht noch Geld ausgeben wollen. Dazukommend haben nicht alle ein Taschengeld von mehr als 30 Euro und wollen nicht alles für eine DVD draufhauen, wo womöglich die gleiche Sychro wie bei RTL2 verwendet wurde. Da lobt sich der Fan, der dieser Meinung ist, doch die englische Synchro oder gar japanisch mit englischen Untertiteln.

Probleme von Seiten der Industrie:
- DVDs zu teuer für ein paar wenige Episoden (waren es nicht maximal 4??)

- Synchro?? (dazu kann ich mich nicht äußern.. ich gehöre zu besagten Fans, die nicht das Risiko eingehen wollten, eine schlecht gesynchte DVD zu kaufen -.- Nachdem was RTL2 sich da geliefert hat, hab ich schon ab Folge 54 nicht mehr weitergesehen... Ryukotzäi.... ehem.)


,,Probleme" der Fans:
- Gedanke an anderes als nur Anime-DVDs und daran, das Geld vielleicht auch anderweitig auszugeben
- Freude an guter Synchro (von mir aus soll's auch welche geben, denen die Synchro egal ist..)


Soviel von mir. Noch jemand, der eine Meinung einzuwerfen hat?
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Inuyasha22 hat geschrieben:Da lobt sich der Fan, der dieser Meinung ist, doch die englische Synchro oder gar japanisch mit englischen Untertiteln.
Die Rtl2 Synchro ist schlecht wegen der Dialogzensur keine frage, aber
wenn es eine synchro gibt die schlechter ist dann ist es die englische, des hört sich nicht an wie wenn da grade eine Serie läuft sondern vielmehr wie englisch unterricht. Also wenn es eine schlechtere synchro auf der Welt gibt dann ist es die englische. Bei uns ist es die dialogzensur und die miesen übersetzung von rtl2 bei den engländern sind es einfach unheimlich schlechte sprecher.
Und zu Japanisch mit englischem untertitel, nicht jeder deutsche kann englisch. Wenn dir die dt. synchro stinkt kannst du ja japanisch mit deutschen untertiteln schaun.
Inuyasha22 hat geschrieben: ,,Probleme" der Fans:
- Gedanke an anderes als nur Anime-DVDs und daran, das Geld vielleicht auch anderweitig auszugeben
- Freude an guter Synchro (von mir aus soll's auch welche geben, denen die Synchro egal ist..)
- nur komisch das die ripps gestiegen sind und die verkaufzahlen eingebrochen sind, haben die vorherigen Käufer etwa aufeinmal kein geld mehr gehabt und stattdessen angefangen zu klauen?
Und nochmal zurück zu der englischen version, die UK importe (3,08euro pro folge) kosten hoch gerechnet sogar mehr Geld als die deutschen dvd's (2,77euro pro folge bei einer staffelbox).
Wenn du kein Geld hast etwas zu kaufen, dann berechtigt dich das noch lange nicht dazu es einfach zu nehmen.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

ok... ich höre dann wohl auch mal auf zu träumen.. wäre ja auch zu einfach gewesen :x :cry:
ich stehe offen dazu, dass ich mir die episoden wegen genau dieser schlechten synchro aus dem Internet runterlade, dennoch habe ich etwas gegen solche Leute *gegen mich selbst*, und deshalb kaufe ich mir die DVD's trotzdem. Außerdem finde ich es witzig. Inuyasha als Komödie: die dt synchro^^
Aber ich erzähl mal wieder nur mist :?
Ich bin keine Signatur -.-
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Inuyasha22 hat geschrieben:Ja genau, am besten immer die Schuld bei anderen suchen, wie? Und dann direkt bei denen, auf denen sowieso die ganze Industrie herumhackt.
"Die Industrie" (Majorlabels und Musikindustrie allgemein) "hackt" gerne auf den Downloadern herum. Ich habe mich hier allerdings vorrangig auf die Ripps bezogen und dies auch illustriert belegt gehabt. Du hast wahrscheinlich eine andere Interpretation der Grafik? Die würde mich schon interessieren um zu erfahren wo mein Fehler in meiner Interpretation liegt.
Inuyasha22 hat geschrieben:... und wollen nicht alles für eine DVD draufhauen, wo womöglich die gleiche Sychro wie bei RTL2 verwendet wurde. Da lobt sich der Fan, der dieser Meinung ist, doch die englische Synchro oder gar japanisch mit englischen Untertiteln.
Daraus lese ich, dass du die deutschen DVDs womöglich garnicht kennst? Denn ja, sie HABEN die Synchro drauf, die du bei RTL2 gehört hast. Aber auch ja, sie haben auch das japanische Original drauf - mit deutschen Untertiteln, die NICHT von RTL2 sind (Hint: Sinn des IYFP?).
Und die Movies haben sogar garnichts von RTL2 mehr drauf.
Inuyasha22 hat geschrieben:- Gedanke an anderes als nur Anime-DVDs und daran, das Geld vielleicht auch anderweitig auszugeben
Dann auch an Dich die Frage: Was war im Frühsommer 2007 denn passiert? Davor hatten die Fans offensichtlich DVDs gekauft, danach nicht mehr - siehe Grafik.

Würde mich über Antworten sehr freuen ^^

MfG, blue....
Inuyasha22
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 14, 2005 3:54 pm

Beitrag von Inuyasha22 »

Ich habe keinerlei Grafik interpretiert sondern lediglich mal meine Meinung geäußert. :lol: Und ich persönlich mag die ursprünglicheren Fassungen nunmal eher ^^'
Inuyasha22 hat Folgendes geschrieben:
... und wollen nicht alles für eine DVD draufhauen, wo womöglich die gleiche Sychro wie bei RTL2 verwendet wurde. Da lobt sich der Fan, der dieser Meinung ist, doch die englische Synchro oder gar japanisch mit englischen Untertiteln.
Daraus lese ich, dass du die deutschen DVDs womöglich garnicht kennst? Denn ja, sie HABEN die Synchro drauf, die du bei RTL2 gehört hast. Aber auch ja, sie haben auch das japanische Original drauf - mit deutschen Untertiteln, die NICHT von RTL2 sind (Hint: Sinn des IYFP?).
Und die Movies haben sogar garnichts von RTL2 mehr drauf.
Wenn ich mich nicht gänzlich irre, hab ich doch sogar geschrieben, dass ich nicht wirklich die DVDs gekauft habe, gell?

Die Rtl2 Synchro ist schlecht wegen der Dialogzensur keine frage, aber
wenn es eine synchro gibt die schlechter ist dann ist es die englische, des hört sich nicht an wie wenn da grade eine Serie läuft sondern vielmehr wie englisch unterricht. Also wenn es eine schlechtere synchro auf der Welt gibt dann ist es die englische. Bei uns ist es die dialogzensur und die miesen übersetzung von rtl2 bei den engländern sind es einfach unheimlich schlechte sprecher.
Und zu Japanisch mit englischem untertitel, nicht jeder deutsche kann englisch. Wenn dir die dt. synchro stinkt kannst du ja japanisch mit deutschen untertiteln schaun.
Tatsache ist aber wohl auch, dass sich das eigene Englisch durch englische Untertitel schonmal verbessern kann, nicht wahr? Ich selbst hab durch Fansubs eigentlich mehr englisch gelernt als im Unterricht in der Schule... Allein schon durch Nachschlagen unbekannter Wörter oô also nix gegen engl. Subs, bitte!
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Inuyasha22 hat geschrieben:Ich habe keinerlei Grafik interpretiert sondern lediglich mal meine Meinung geäußert. :lol: Und ich persönlich mag die ursprünglicheren Fassungen nunmal eher ^^'
Welche ursprünglichen Fassungen?
Inuyasha22 hat geschrieben:Tatsache ist aber wohl auch, dass sich das eigene Englisch durch englische Untertitel schonmal verbessern kann, nicht wahr? Ich selbst hab durch Fansubs eigentlich mehr englisch gelernt als im Unterricht in der Schule... Allein schon durch Nachschlagen unbekannter Wörter oô also nix gegen engl. Subs, bitte!
Erstens vorausgesetzt die engl. Fansubgruppe beherrschte ihre Sprache auch - bei Fansubs gibt es auch einige "sehr seltsame" Versionen von Englisch.
Zweitens: Was hat das mit dem Thema an sich und mit deinen vorherigen Aussagen im Speziellen zu tun? Thema verfehlt?

MfG, blue.....
Inuyasha22
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 14, 2005 3:54 pm

Beitrag von Inuyasha22 »

Nur mal am Rande eingeworfen. ûu' Und wohlbemerkt kenne ich leute, die selbst mit 'schlechtem' Fansub-Englisch noch ihren Wortschatz erweitern können...
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Inuyasha22 hat geschrieben: Und wohlbemerkt kenne ich leute, die selbst mit 'schlechtem' Fansub-Englisch noch ihren Wortschatz erweitern können...
Das kann man auch mit englischen DVDs, und das sogar wesentlich besser, da es bei denen meistens eine Garantie auf fehlerfreie Grammatik, Rechtschreibung und Übersetzung gibt...
Was ist denn das bitte für ein Argument? Wenn's nicht so gemeint war, dann entschuldige ich mich schon mal, aber imho kommt das stark so rüber, als solle das eine Rechtfertigung dafür sein, englische Rips / Fansubs trotz legaler Alternativen zu konsumieren... :roll:
RyuTenno
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 02, 2008 9:37 pm

Beitrag von RyuTenno »

Nils_Zehnpfennig hat geschrieben:Hallo zusammen,

zunächst, wir sind wirklich sehr beeindruckt wie sehr ihr um diese tolle Serie kämpft!

Dass es möglichweise in den nächsten Jahren zu keiner VÖ kommt, liegt einfach an den anstehenden Kosten, blue hat das ja schön sehr treffend alles dargestellt.

Damit ihr mal ein Gefühl für den Gesamtaufwand bekommt, anbei eine ganz kleine Rechnung, die aber ungefähr stimmt.

Man lizensiert mit der dritten Staffel ca. 60 Folgen, zahlt also eine Garantie von nicht weniger als 200.000 EUR, NUR für das Recht, überhaupt weitermachen zu können. Hinzu kommen ca. 250.000 - 300.000 NUR für die Synchro (es müssen ja auch die gleichen Sprecher sein, ansonsten ist das Mist). Die Folgekosten mal ganz vernachlässigt, plant aber mal pauschal 75.000 EUR ein.

Hat man nun einen Ertrag von ca. 5 EUR pro DVD (mehr sind es selten), rechnet man einfach:

200.000 + 250.000 + 75.000 / 5 = ca. 100.000 DVDs

Jetzt kommt der Animemarkt ins Spiel...die Gründe sind offensichtlich und diskutierbar, aber es ist, wie es ist.

Vor 4 Jahren war es tatsächlich möglich von der ersten Staffel diese Anzahl an DVDs einer Staffel abzusetzen, heute sprechen wir von ca. 25% der Werte von 2004!!

Das sind evt. mehr Informationen, als man rausgeben sollte, aber es ist uns wichtig, dass alle verstehen, warum es derzeit nicht weiter gehen kann....

Auch hier nochmals einen großen Dank an das IYFP, ihr habt eine unglaublich gute Arbeit geleistet, die entstandenen Anime-DVDs werden auf Jahre ein Benchmark für viele Anbieter sein. Alle, die das IYFP kleinreden sollten sich bewusst sein, dass sie schlechte DVDs und schlechte UTs/Synchros ebenso verabscheuen wie die anderen Fans aber meist nichts dagegen tun. Das IYFP hat genau diesen Schritt gewagt und unzählige Stunden "geopfert", um andere Fans glücklich zu machen.

LG
Nils
*sich auch mal wieder meld*

ööhm
Ich hab ernsthaft gedacht, dass sowas wesentlich teurer ist.
Ich hatte da eher mit Beträgen im höheren Millionenbereich gedacht^^

(Wenn ich mal irgendwann im Lotto gewinne geht eine Mille an euch xD)



Zu den anderen Sachen:
Irgendwie versteh ich dein Diagramm nicht...
Also den Sinn in deinem Diagramm schon, nur.. wenn ich mir doch die Staffel 1 auf DVD kauf, dann kauf ich mir doch auch Staffel 2.. ?¿?
Irgendwie erschließt sich mir das nicht ganz, vll. bin ich ja zu dumm dazu^^

Schade aber, dass es so ist, wie es ist.
Ich wünschte ich könnte da was dran machen...


Off-Topic: Kann mir jemand von euch sagen, ob und wo ich noch den Movie 3 in ner Metallbox bekommen kann?
Ich hatte damals nicht genug Geld, um mir den sofort kaufen zu können^^"
Bei Amazon, kann ich mir nicht sicher sein, ne Metallbox zu bekommen und bei e-gay kaufe ich nicht gern ;)


Auf das InuYasha wiederbelebt werden kann!
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
RyuTenno hat geschrieben:Ich hab ernsthaft gedacht, dass sowas wesentlich teurer ist.
Ich hatte da eher mit Beträgen im höheren Millionenbereich gedacht^^
Sei lieber froh das dem nicht so ist. Sonst wären nur Labels wie 20th Century Fox, Paramount, Sony BMG, Universal Pictures und Warner in der Lage Animes rauszubringen. Und die Anzahl der Animes auf DVD hierzulande würde damit eher definitiv gegen Null gehen ^^'
RyuTenno hat geschrieben:wenn ich mir doch die Staffel 1 auf DVD kauf, dann kauf ich mir doch auch Staffel 2.. ?¿?
Irgendwie erschließt sich mir das nicht ganz, vll. bin ich ja zu dumm dazu^^
Es ist - leider - offensichtlich für sehr viele potentielle DVD-Käufer garnicht so wichtig, eine komplette Staffel im Regal zu haben. Die begnügen sich wohl bereits mit dem "kostenlosen" Ansehen auf Streamingportalen oder dem "kostenlosen" DVD-Ripp zum Download, den man nur noch auf 'ne Scheibe brennen muss.

Und da dieser Einbruch im Frühsommer 2007 nicht nur InuYasha betraf, sondern ALLE Anime-DVDs, fällt ein mögliches Argument "dann waren die letzten DVDs der zweiten Staffel eben so schlecht, dass die kaum einer haben wollte" auch gleich flach.
RyuTenno hat geschrieben:Off-Topic: Kann mir jemand von euch sagen, ob und wo ich noch den Movie 3 in ner Metallbox bekommen kann?
Ich glaube, da sieht es wirklich schlecht aus. Movie 3 im Steelbook war recht schnell vergriffen, auch Movie 4 kam noch "rechtzeitig" vor dem Einbruch raus.

MfG, blue...
Wasabi
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 02, 2008 7:13 pm

Beitrag von Wasabi »

Hi ich wolte mal einen vorschlag machen den ich mir jetzt quasi woanders abgeschaut habe undzwar aus der linux Spiele branche. Dort gibt es eine firma die ihre Spiele erst dann verkauft bzw für Linux kompatibel macht wenn genügent vorbestellungen in einem gewissen zeitrahmen abgegeben wurden. Würde sich so was nicht auch hierdrauf übertragen lassen? Ich würde es nähmlich auch schade finden wenn Inuyasha unvollendet bleibt besonders mitten in der story. :cry:
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Auf dem ersten Blick ne gute Idee ... allerdings eben nur auf den ersten. Auf dem zweiten Blick meiner Meinung nach überhaupt nicht durchführbar. Es gibt nun mal einen ziemlichen großen Unterschied zwischen einem Spiel und einer Animestaffel/-serie.

Ein Spiel = Preis ca 40 bis 60 €/Stück

eine Staffel von 63 Folgen a 12 DVDs (denk ich jetzt mal) = ca 20 €/Stück = 240 €

Diese Kosten müßten im voraus bezahlt werden, damit RP sicher sein kann, nicht nachher auf die Kosten sitzen zu bleiben. Nun mag es einige geben, die ohne weiteres bereit sind, kurz mal 240 € im voraus zu zahlen und dann ca 6 bis 12 Monate auf die DVDs zu warten (Zeit einfach mal übern Daumen gepeilt). Allerdings denke ich, daß die wenigsten bereit sind, dies im voraus zu bezahlen. Andere wiederum kaufen die DVDs lieber einzeln nach und nach; oder warten bis die DVDs etwas älter sind und der Preis runtergeht. Daher denke ich mal, daß sich gar nicht genug Vorbestellungen ergeben würden, daß sich für RP eine Weiterproduzierung lohnt.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Wasabi
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 02, 2008 7:13 pm

Beitrag von Wasabi »

Ja gut ok sorry war jetzt nur so eine idee die ich mal mitbekommen hatte.
aber ich hofe immer noch im stillen das sich doch ein sponsor findet.
Antworten