Neue Folgen im Herbst?

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

@Neko: Könnte doch sein... Immerhin gab es von der 1. zur 2. Staffel ja auch einige wechsel. z.B. hat Kagura eine neue Synchronisten bekommen.
Aber naja, dazu müsste das alles erstmal in Deutschland ankommen :(
Ich bin keine Signatur -.-
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

stümmt, da hat mir die erste Stimme von Kagura aber etwas besser gefallen... aber egal ich würde mich über jede Stimme freuen, wenn die Staffel bei uns raus käme :wink:

sesshomaru und Inuyasha hatten für mich in den letzten beiden Staffeln die schönsten Stimmen, von den weiblichen Charakteren fand ich Kikyos Stimme am besten.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sei hat geschrieben:@Neko: Könnte doch sein... Immerhin gab es von der 1. zur 2. Staffel ja auch einige wechsel. z.B. hat Kagura eine neue Synchronisten bekommen.
Aber bis jetzt wurde nirgendwo dazu was gesagt, was ja auch logisch ist. Aber hier schieben schon ein paar Panik über ungelegte Eier. :shock:

Das mit der ersten Staffel könnte vielleicht deswegen sein, weil die meisten nun mal mit der ersten Staffel beim Hochladen anfangen. Und zu mehr kommen sie meistens nicht, dafür sorgen hier schon einige Leute.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

...Ich sag ja bloß... :szuck :smt116
Ich bin keine Signatur -.-
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Nuja ich hoffe jedenfals das wieder richtig los geht mit dem Inu-Fieber wenn im Herbst die Folgen in Japan raus kommen,
hab mir schon überlegt nen Leserbrief zu schreiben, da muss ich mich aber noch kundig machen,
wie und wohin oder sollte das jemand machen der da mehr Ahnung hat... bin für jeden Rat dankbar :wink:
wer weiß vielleicht könnte man über einen Leserbrief in der richtigen Zeitschrift auch wieder einge Fans erreichen.

Was meint ihr???

Eura Maggy :D
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Also ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. An welche Zeitschrift denkst du denn dabei???
Ich bin keine Signatur -.-
Heiji
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 15, 2009 8:26 pm

Beitrag von Heiji »

@blue

Ich hätte da 2 gute TV-Partner für dich:

1. VIVA

Viva sendet seit kurzem auch Cartoons, jedoch haben sie derzeit noch keine ANIME-Serien im Programm weil sie noch keine Lizenzen haben. Anime gehört zu den 4 Progrmamsäulen bei VIVA. Ausserdem hat MTV 2 Inuyasha damals ja als TV-Premiere gebracht.

2. Tele 5

Kleiner Sender, aber Ohren für die Fans/Zuschauer. Würde warscheinlich auch mit helfen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Heiji
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

@Sei
Gute Frage, wie gesagt da kenn ich mich noch nicht aus, da bräuchte ich etwas Hilfe :wink:
Aber das könnte man echt machen oder, es Versuch ist's wert
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Also bei Zeitungen wie KidsZone, MegaHiro, Yukiko undwiesiealleheißen sollte das nicht so schwer sein. Vielleicht mal 'nen Leserbrief oder so hinschicken. Damit könnte man auch einige erreichen, allerdings sind solche Zeitschriften oftmals mangelhaft in Sachen Glaubwürdigkeit. Bei AnimaniA wäre das was ganz anderes, allerdings könnte es da schon etwas schwieriger werden. Da müsste man dann ziemlich ausführlich werden etc. und denen auch Gründe liefern, wieso die gerade deinen Artikel nehmen sollten etc. Aber ich denke man sollte es trotzdem versuchen!
Ich bin keine Signatur -.-
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

@Sei
Hast Recht, wir haben nichts zu verlieren und ein Versuch ist es alle mal wert, nur mangelt es mir etwas an Zeit, hab bald Urlaub, vielleicht kann ich mich da mal ranmachen und etwas vernünftiges aufsetzen.

Wenn noch jemand Ideen oder Tipps für mich hat, bezüglich der Problematik wegen den fehlenden Inuyasha Folgen in Deutschland, dann bitte melden, bin für jeden Rat dankbar.
Da ich nicht gerade der "Wortgewante" Typ bin :wink:
würd ich mich echt freuen.
Heiji
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 15, 2009 8:26 pm

Beitrag von Heiji »

@BLUE

Hast du meinen Beitrag oben nicht gelesen? :)

@Neue Staffel

RTL II Sprecherin hat mir persönlich ausgesagt das RTL II nie von RedPlanet zu einer Staffel 3 angefragt wurde.
Sonst wäre RTL II an einer 3.Staffel ev. interessiert.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Heiji hat geschrieben:RTL II Sprecherin hat mir persönlich ausgesagt das RTL II nie von RedPlanet zu einer Staffel 3 angefragt wurde.
Sonst wäre RTL II an einer 3.Staffel ev. interessiert.
Ich habe es gelesen. Es gibt aber keine "schnellen Reaktionen" in dem Metier und Gespräche laufen die ganze Zeit an verschiedenen Fronten, bislang nur noch keine veröffentlichungsreife Aussagen..

Zu RTL2:
Deren Sendeschema Pokito lässt kein InuYasha mehr zu, ohne dass der massiv nachbearbeitet würde, ähnlich wie es Naruto ergangen ist. Daher ist es in niemandens Interesse wenn InuYasha auf RTL2 kommen würde. Außerdem wäre das mal eine neue Aussage, da RTL2 bislang von sich aus immer abgelehnt hatte. Kommt aber auch drauf an WER das bei RTL2 gesagt hat. Oft gibt es unbestätigte Statements aus der Ecke.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

man könnte aber doch versuchen mit Rtl2 zu verhandlen das nur die Fernsehversion geschnitten wird und es keine Dialogzensur gibt.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Heiji
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 15, 2009 8:26 pm

Beitrag von Heiji »

Mein Tipp:

Ihr synchronisiert die Fassung zusammen mit RTL II, und versucht möglichst wenige Dialoge zuzensieren und dann uncut auf DVD und halt stark zensiert auf RTL II. Sollte ja dann keinen mehr störten oder?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Vergleicht mal bitte Naruto original mit Naruto von RTL2 (siehe http://www.animedigital.de/ unter "Naruto-Cuts) und sagt dann, ob ihr so einen geschnippelten InuYasha haben wollt. Denn mit den InuYasha-Cuts (auch bei animedigital gelistet) der Episoden 1-104 würde es inzwischen nicht mehr bleiben.

Sprachzensur: Zwei Synchronisationen würde es nicht geben können - aus Kostengründen. Das würde sonst einen DVD-Preis von 25 bis 30 Euro zur Folgen haben, also ein absolutes no-Go.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Also wenn ich mir es auf RTL2 Ansehen würde dann nur ungeschnitten.
Da das ja bei RTL2 nicht mehr der Fall sein wird,will ich nicht das es da läuft.

Ich will es auch im Fernsehen ungeschnitten sehen,nicht nur auf DVD.
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Also wenn das so wie Naruto wird, dann will ich das lieber garnicht haben... ganz ehrlich...
Ich bin keine Signatur -.-
Heiji
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 15, 2009 8:26 pm

Beitrag von Heiji »

Wenn nur die TV-Fassung zerschnitten wird würde das doch niemand stören. Man kann sich dann als Alternative eben die DVD Fassung kaufen. Die dann noch besser laufen würde wegen den vielen Schnitten im TV. =)
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

Also mal ganz ehrlich.
Damals hatte wenigstens alles noch Schwung. MTV2 Pop sendete InuYasha ungeschnitten.
Als ich die Folgen auf RTL 2 sah dachte ich mir:
"Ach du großer Gott... wo ist da bitte noch die Action?"
Das beste war alles weg! Alles.

Und dann hatte man von der Story auch nur wenig verstanden.
Und wenn man heutzutage daran denkt, was die alles rausschneiden würden, na dann prost Mahlzeit. Heutzutage sind ja fast alle Animes "kinder"feindlich... Pokito ist ziemlic das Kiddy Programm. Was läuft da nicht alles? Pokemon, denn son neuer Mist, Conan -naja ich mag das schon aber dort wurde auch vieles geschnitten an blutigen Szenen.
Und so wie es bei Naruto ist wirds auch nicht anders sein wenn sie InuYasha wieder auf RTL2 bringen würden...

Also ich wäre davon auch nicht sehr begeistert...

Lieber Tele5 MTV oder Viva oder sowas... da kommts wenigstens ungeschnitten. Und wenn man sich die DVDs kauft hat mans auch komplett... aber dazu müsste erstmal wieder ein TV anbieter zu finden sein...
Bild
Heiji
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 15, 2009 8:26 pm

Beitrag von Heiji »

@Blue

Könnt ihr nicht einmal Tele 5 oder VIVA anfragen? Die wären sicher interessiert.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich muss sagen, ich will auch alles, wirklich alles ungeschnitten sehen,
aber ich würde mich auch mit einer "verharmlosten" TV-Fassung zufrieden geben und mir danach die "ungschnittenen" DVD's holen, Hauptsache es geht weiter sor würden wir ja auch auf unsere Kosten kommen oder nicht ?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Heiji, schau mal etwas weiter oben. Da hatte ich dir schon mal darauf geantwortet....

MfG, blue....
Heiji
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 15, 2009 8:26 pm

Beitrag von Heiji »

@blue

RTL II hat mir vorhin am Telefon gesagt das "Naruto" mehr geschnitten wird als "InuYasha", weil "InuYasha" weniger brutal gewesen ist.
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Du hast mit RTL2 Telefoniert? die bekommt man so leicht ans Telefon???
hast noch mehr gefragt? z.B. ob sie vielelicht wieder an Inuyasha interessiert sind, vielelicht ist es doch nicht so abwegig da mal anzufragen ( wenn noch nicht geschehen )
wir wollen Inu doch so gerne :wink:
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Jetzt bin ich es nochmal...

Stimmt eigentlich was Heiji schreibt,
wenn ich mir die TV-Serie ansehen ( die ich mir damals auf Kasette aufgenommen habe ) und die Folgen mit den Folgen auf der DVD vergleiche, sind da gar nicht sooo die Unterschiede, klar etwas verharmlost, aber ist das denn so schlimm???
Ich meine, wenn sich RTL2 doch entschließen würde mit zu wirken und wir dann eine etwas harmlosere Variante von Inuyasha bekämen,
HEY das wär doch mega cool!!! :lol:
Auf DVD würde es ja wieder die vollständgen Folgen geben.
Oder hab ich etwas übesehen

( außer das RTL2 Inuyasha vielleicht nicht mehr zeigen möchte :cry: )
Antworten