Neue Folgen im Herbst?

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

may-chan
otoko no yokkyô
Beiträge: 1029
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:31 pm
Wohnort: in Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von may-chan »

O.o ui... Aber das gildet pro person, oder, also das mit den 175 €?

Daddy.... du tust mir leid >.< *kaffee mach*

Ich mach mich mal auf nach myvideo und motz da dumme leute an die denken sie wären wahre "fans" weil sie IYfolgen ins net stellen --.--
Ach ja Blue... ich weiß nicht ob du die seite schon gesehen hast, aber ich schick dir mal was per pm

EDIT: Nein, sry hat sich schon erledigt, die Seite wurde gesperrt *freu*
If I die one day, will you always remember me?

todeszeitpunkt (auf dem grill): zwischen 18.00 und 18.30Uhr xD Tod: Irgentwan bei Nekos Versteigerung..

Bild
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Viz hat bekanntgegeben, dass sie die neue Serie in Nordamerika veröffentlichen werden. Das ging schnell. :D

http://www.animenewsnetwork.com/news/20 ... ishi-anime
Sei nett zu mir, eines Tages könnte ich dein Apotheker sein!
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Sehr schnell sogar :shock:

-SangoOnechan-
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Bei KnK wurde auch über InuYasha-Streams in USA berichtet mit der Hoffnung, das auch in DACH zu bekommen. Dazu habe ich dann mal etwas Grundsätzliches geschrieben:

Viz hat inzwischen alle 167 Episoden auf DVD draußen, auch die zweite Auswertungsrunde mit günstigeren DVD-Boxen ist komplett. Daher kann Viz es sich jetzt "leisten" die Episoden auch als Stream mit Begrenzung auf ihr Lizenzverbreitungsgebiet (USA) anzubieten. Aktuell sind es bisher die Episoden 01 bis 32.

Da kommt es Viz jetzt natürlich sehr zupass, dass jetzt in japan die Fortsetzung zu InuYasha rauskommt und haben sich konsequenterweise schon mal die Rechte gesichert. In Japan wird kurz nach der Ausstrahlung wohl schon die Auswertung mit DVDs beginnen, während Viz dann beginnen kann, die US-Version vorzubereiten um dann - sehr grobe Schätzung - etwa Mitte 2010 mit den ersten DVDs rauszukommen.

Derweil heizen die DVD-Boxen und vor allem die Streams als "Gedächtnisstütze" das InuYasha-Fieber weiter an. Auch der Mangaverkauf läuft da noch (ebenfalls bei Viz), aktuell ist da gerade Band 38 rausgekommen. Von Zeitplanung und Gesamtpaket kann das für Viz kaum besser laufen.


Hierzulande haben wir eine gänzlich andere Situation.

Die DVD-Auswertung musste wegen Verkaufseinbrücken dank der Ripper abgebrochen werden, eine Fortsetzung wurde schon einmal von DummSubbern erfolgreich sabotiert. Für eine Fortsetzung braucht es definitiv die Unterstützung eines TV-Partners um das finanzielle Risiko tragen zu können. Und für einen TV-Partner zählt eben, dass ein ausreichendes Interesse da ist, dass die Serie im TV auch angeschaut wird (denn nur dann kann Werbezeit verkauft werden - und davon leben TV-Produzenten eben).

Wenn es aber für den potentiellen Zuschauer viele andere Möglichkeiten gibt die Serie zu sehen (hochgeladene Videos auf YouTube, MyVideo, etc. oder gar bei den illegalen Streamern sowie DummSubs zum Download), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der TV-Sender genug "Quote" mit der Serie machen kann, eben extrem gering - was im November eben zur Absage eines potentiellen Mitproduzenten geführt hatte.

Damit ist aber auch wohl klar, dass eine Streamingversion hierzulande derzeit unsinnig wäre. Bei Viz wurden sämtliche Kosten bereits wieder reingeholt, also kann man es sich dort jetzt "erlauben" Streams für lau anzubieten. Hierzulande wurde von falschen "Fans" die Bilanz völlig verhagelt und eine Fertigstellung der noch fehlenden Episoden kann derzeit nicht abgesichert werden. Da kann man eben nicht auch noch gratis streamen und dabei hoffen, dass vielleicht doch noch jemand Geld für DVDs ausgibt um damit irgendwie die ausstehenden Produktionskosten für die dritte Staffel oder erst recht die Fortsetzung bewältigen zu können.

Sorry, aber so ist eben die Lage. Ihr wisst, bei wem ihr euch dafür bedanken könnt...

Was bleibt?
Wir hoffen, dass sich die beginnende Tendenz der Einsicht der "abgewanderten DVD-Käufer" (die, die bis 2007 auch DVDs gekauft hatten und sich dann nach Aufkommen der Ripperschwemme lieber bei den Rippern für lau eingedeckt hatten) zunimmt und auch neue User einsehen, dass die Ripper nicht die vermeintlichen Heilsbringer sind, sondern ihrem Anime nur schaden. Dann könnte unter dem Eindruck der japanischen Fortsetzung auch der deutschsprachige Markt wieder einen Anschub bekommen und InuYasha auch in Deutsch vervollständigt werden.

Dazu gehört eben ein Umdenken bei den Fans, denn was einen TV-Sender dazu bringt, InuYasha zu unterstützen, habe ich ja schon weiter oben beschrieben gehabt. Es liegt also hauptsächlich an uns Fans!

MfG, blue...
may-chan
otoko no yokkyô
Beiträge: 1029
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:31 pm
Wohnort: in Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von may-chan »

:evil: Hat jemand lust mit mir ein paar Ripper zu besuchen? *Knarre schulter* Wird bestimmt ein "nettes" Gespräch... *ersatztpatronen einpack*


Wenn diese dummen "Fan" die gar keine sind schuld sind das es für immer und ewig nur staffel 1+2 in deutsch gibt dann werd ich das Internet in die Luft sprengen! :twisted: :evil:
ICH HASSE DIESE LEUTE! von ganzem Herzen!
Ein grund mehr sie in Videoportalen zu verfolgen!
If I die one day, will you always remember me?

todeszeitpunkt (auf dem grill): zwischen 18.00 und 18.30Uhr xD Tod: Irgentwan bei Nekos Versteigerung..

Bild
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Ich habe lust...Wo denn? Auf myvideo?


Ich wunder mich....Ob die wohl Ayame mit in die neuen Folgen packen? :shock:

-SangoOneChan-
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

auch hier gilt, was ich grad im Spam geschrieben habe:

Immer mal langsam, Leute.
Es ist schon richtig, die Leute aufzuklären und ihnen zu sagen, was sie für schaden anrichten. Aber laßt euch nicht auf das Niveau von denen herab. Bleibt möglichst lange freundlich...zumindest so lange ihr könnt. Irgendwann vergeht einem die Freundlichkeit, ich weiß. Trotzdem, versucht euch zu beherrschen und laßt euch nicht reizen.



Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Yup habs gelesen, Neko ^__^
Meine Antwort darauf: Siehe Spam xD


Wegen Ayame..wenn Kouga ja dann endgültig verschwindet...Könnte er ja im Anime mit Ayame verschwinden :D Wenn die Ayame ja schon erfunden haben..Ich mag die voll xD

Ob die noch andere Filler-Episoden machen?

-SangoOneChan-
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Wieso sollte sie Filler-Episoden machen? Filler werden gemacht, wenn der Anime schneller als der Manga ist. Da der Manga zu ende ist, besteht kein Grund für Filler. Und vielleicht sind sie sogar so gut und packen ein paar Kapitel zusammen. Manchmal war der Manga streckenweise schon etwas schleppend.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Hm..ok keine Filler.

Aber Ayame könnten sie ja theorethisch reingebauen, oder?

-SangoOneChan-
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ja, könnten sie. Der Anime ist ja nicht immer mit dem Manga total gleich. Da könnten kleine Änderungen vorkommen.

Hm, da fällt mir was fieses ein. Die könnten auch die Kuß zwischen Miroku und Sango weglassen. Ob sich Rex dann darüber freuen würde...oder würde sie nach Japan gehen, um denen ihre Meinung zu sagen... *evil grin*


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

NEEEIN!!! DER KUSS MUSS KOMMEN!!!! :evil:

Und die könnten ja die FastKuss Szene von Inu und Kago ändern...
(FSK 16 xD)

-SangoOneChan-
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Meinung sagen?

Ich denk sie würde ... etwas weiter gehn *grins*


Nein im ernst, ich dekn nicht das sie die kussszenen weglassen, haben sie bei dem kuss zwischen inu und kik auch net.. ;)
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
may-chan
otoko no yokkyô
Beiträge: 1029
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:31 pm
Wohnort: in Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von may-chan »

NEIN! AYAME Q.Q Sie ist einer meiner Lieblinge! NICHT weglassen! BITTE!
If I die one day, will you always remember me?

todeszeitpunkt (auf dem grill): zwischen 18.00 und 18.30Uhr xD Tod: Irgentwan bei Nekos Versteigerung..

Bild
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Ich werd auch ein paar dieser
"tollen"Fans besuchen und versuchen sie zur Vernunft zu bringen, wär doch sehr schade, wenn wir uns jetzt so freuen, das es in Japan weiter geht udn wir bleiben dann doch auf dem Trockenen, nicht auszu denken, ich werde alles dafür tun!!!
Ich hoff es lohnt sich!!!

Ich denek auch nicht , dass sie die Kuss-Zenen weg lassen, das muss her und das wollen wir doch sehen :-)
aber viel Küssen sich Inu und Kagome wirklich, schließlich schmußt er mit Kikyo auch öfter rum :wink:

ich bete das die Leute es einsehen, keine illegalen Sachen reinstelen die potentielle TV-Partner abschrecken... ich mach auch schon fleißig Werbung für die DVD's in meinem Umfeld, ein paar werden sich welche kaufen, ich hoffe es werden allgemein noch mehr...

LG,
Maggy
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Mal eine ganz andere Frage, was aber auch zu der neuen Staffel passt,
nehmen wir mal an es wäre alles geklärt, der ANime hier in Deutschland, dvd... Auf gut deutsch der traum aller InuYasha Fans.

Wie wärde es dann mit der Synchronisierung aussehen?? Ich meine kommt das dann auch wieder auf den TV Partner an (und bitte bitte versucht es nicht mal bei pokito, ob die euch nun anflehen oder nicht! [HAI das würden die -.-, dreist genug sind die sicher]) oder liegt das am Fanprojekt? Damit mein ich jetzt zumbeispiel nur mal die Aussprache der Namen. Ich würde mir echt die Haare ausreifen wenn sie nach 4 Movies in denen die Namen richtig ausgesprochen wurden die 4. staffel wieder in dem schema:
Sesshomar und Narake machen würden.


Wie würde es da aussehen?? Mir reicht schon eine kleine Antwort, dann kanns wieder bei eurem Schema weitergehn ^^


P.S: Sollte der ANime NICHT nach deutschland kommen findet ihr mich in den USA wieder X'D Das is mein ernst -.-
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Yup, frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Wenn ich noch einmal "Kiara", "Sesshoma" oder "Windnarbe" höre, töte ich meinen Fernseher.

Und die Schnitte im TV <.<

Ayame
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Komm wir protestieren!
Auf allen vieren!
Denn wir wissen,
verunstaltungen der japanischen namen sind beschissen XD


Ey ich tick aus... es heißt KIRARA, BASTA! >.>

vorallem wenn ich dann noch von ganz schlauen leuten besserwisserische kommentare höre wie: Wieso sagst du Sesshomaru? es heißt Sesshomar, oder Chiara >.>

Ey alda, BIDDE!! richtig synchren -.-
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Bitte etwas drauf achten, dass außerhalb des Spamthreads nicht auch noch gespammt wird.

Die Frage nach der deutschen Umsetzung:
Nun, "Pokito" ist Geschichte, aber auch die konsequente Umsetzung der Movies stiess ja auf sehr viel Kritik. Die Antwort müsste irgendwo "dazwischen" liegen. Ich kam leider nicht dazu dafür wie eigentlich geplant einen Thread zu starten. Kommt noch...

MfG, blue...
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Hallöchen,

ich wollte mal fragen ob es schon Neuigkeiten gibt bezüglich der dritten Staffel ... ? * voller Sehnsucht warte *
vielleicht bin auch ein bisschen ungeduldig... :lol:
da bin ich aber bestümmt nicht die Einzige

Ich bete einfach dafür das sich die Marktsituation bessert, doch einen Überblick hab ich leider nicht,
gibt es eigentlich eine neue Statistik darüber?
Denke das würde viele interessieren.

Weiß auch jemand ob in Japan ein kleiner Inuyasha Boom aufgetreten ist, seit der Meldung, dass
Die letzte Staffel dort ausgestrahlt wird??

Fragen über fragen....

Liebe Grüße :D
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

der thread zur dritten Staffel ist hier ;)

Nun okay, dann wart ich eben noch auf den Thread zur Synchronisierung ^^

Aber was wirklich extrem ist (und was neko schon irgendwo anders gepostet hat, ich glaub auch wieder im 3.staffel thread), ist das neuerdings nicht die Folgen der 2. Staffel hochgeladen werden, sondern wirklich direkt die der ersten. Hab erst vor einigen Minuten (diesmal wirklich höflich <.<) im YT jemanden darum gebeten, die folgen rauszunehmen.. Wenn der das net macht dann bekommt blue halt den link geschickt *grins*
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
may-chan
otoko no yokkyô
Beiträge: 1029
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:31 pm
Wohnort: in Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von may-chan »

Wenn InuYasha in anderen Syn bekommen würd, dann heul ich.. ich lieb dem seine Stimme irnwie.. XD
Aber das mit der ausspache gehört verboten!
Bei dem scheiß was die labern könnt ich kotzen ! >-< :x

Naja.. auf auf in die Ripperjagt... ihr findet mich auf YT und MV
If I die one day, will you always remember me?

todeszeitpunkt (auf dem grill): zwischen 18.00 und 18.30Uhr xD Tod: Irgentwan bei Nekos Versteigerung..

Bild
InuReisbällchenWauWau
Beiträge: 89
Registriert: Mo Jul 27, 2009 1:23 am
Wohnort: in M-V

Beitrag von InuReisbällchenWauWau »

Boah nee... Inu und ne neue Syn?? Dat wär ja schei**e....
Nee um gottes Willen. könnt ich mir gar nich vorstellen... dat wär ja de reinste Alptraum. Naja ok vielleicht übertreib ich n bissl... aber die Stimme von Dominic Auer passt perfekt zu ihm... Und so kennt immerhin jeder InuYasha.. und wenn der jetz ne neue Syn bekommen sollte.. oh mann nee...*koppschüttel*

@may chan: auf YT binsch auch ^^

Das Reisbällchen WauzL
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sagt mal, wieso heult ihr wegen ner neuen Synchro rum? Wurde irgendwo geschrieben, daß es eine andere geben soll? Ich habe nix darüber gefunden.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Maggy
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:31 am
Wohnort: Baden Würrtemberg

Beitrag von Maggy »

Das mit dem Hochladen der ersten Staffel könnte damit zu haben, dass es die erste Staffel nicht mehr soo üppig gibt ( bin ich froh das ich sie mir Anfang des Jahres über Amazon geholt habe )

Ist die erste Staffel schon ausverkauft?

Also wenn die dritte Staffel raus käme, würde ich erstmal mir keine Sorgen um die Stimmen der Synchro machen :wink:
ich wäre erstmal saufroh das wir sie überhaupt bekommen :D
aber wenn die "alten" Stimmen blieben wär mir das natürlich am liebsten, die sind einfach toll und passen finde ich.
Antworten